PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsame Hühner?



Alea
01.11.2005, 09:57
Hallo!
Ich habe mir vor einer Weile zwei Hühner zugelegt. Einen Hahn und eine Henne. Leider konnten die beiden nciht mehr in der Gruppe bleiben in der sie aufgewachsen sind und ich musste sie mit nach hause in den Heimischen Stall holen. Das Problem:
Im moment sind die beiden alleine und ich mache mir gedanken ob sie da nicht vereinsamen. Leider hatte ich noch keine Gelgenheit zwei weitere Hennen zu kaufen, damit dann 3 Hennen und ein Hahn in dem großen Stall leben.
Kann mir jemand sagen was ich den beiden gutes tun kann? Oder ob es "Vereinsamung" bei Hühnern überhaupt gibt?

maica
01.11.2005, 11:07
Um dein schlechtes gewissen zu beruhigen, schau dir halt noch nach zwei hennen, damit die einsamkeit aufhört und die hühner artgerecht in einer hühnerschar, leben können. ;)

gaby
01.11.2005, 11:25
Mit einem Hahn ist eine Henne wirklich *einsam*. Überfordert würde ich mal sagen...Du brauchst wirklich dringend noch ein paar Hennen dazu. Der Hahn selber braucht einfach *Vielweiberei*.
gg

Alea
01.11.2005, 14:54
Nunja, dazu kommt noch das die Henne seine Schwester ist und daher nicht brüten darf. (Noch legt sie auch nicht) Aber danke für den Rat. Ich schau mich dann einfach mal um und sehen zu das ich so bald wie möglich noch zwei Hennen bekomme. :)

Gast
01.11.2005, 15:42
haben hähne das gut........ ;D ;D

ich habe auch min 4 hennen pro hahn

Dominik Timm
01.11.2005, 15:55
Also wer will nicht ein Hahn ihn Hobbyhaltung sein ;)
Ich habe auf 1 Hahn mindestens 6 Hennen . Auser wenn ich einen Stamm zusammen stelle dann sind es meistens 1.4

Kommt aber auch auf die Rasse drauf an ob du schwere oder leichte Rassen hast .... Welche Rassen hast du denn ?

Gast
01.11.2005, 15:58
wer?

Dominik Timm
01.11.2005, 16:04
Die Alea nicht der Godfahter :D
Welche Rasse sie hat oder meinst du wer will nicht ein Hahn sein ?

Alea
03.11.2005, 10:22
hab die ostfriesische Silbermöwen.:)