PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist halt so schwer



zauberfee
24.11.2010, 21:27
letztes Jahr hab ich mir nun endlich meinen Wunsch nach ein paar Hühner erfüllt. Im November 2009 zogen bei uns dann 1,5 Orpingtons ein. Eine Henne ist mir dann gleich nach 14 Tagen gestorben. Heuer ist mir wieder eine gestorben, meine Nachbarin sagte, es is halt mal so, krank sind sie nicht. Nun sitzt mein Karl Heinze mit nur drei Hennen im Stall und irgendwie lebt er so in den Tag hinein. Früher hat er es immer sehr eilig gehabt, den ganzen Tag rannte er wichtig im Garten umher und war stolz auf seine Hennen.
Nun suche ich schon seit Wochen nach 2 Hennen und bin selbst schon verzweifelt. Ich dachte nicht, dass es so schwer ist. Sind den Orpingtons wirklich so schwer zu finden ?
Ich habe schon bei allen Züchtern angefragt die schwarz weiß züchten, -- keine Hennen mehr. Rote möchte ich nicht. Wo kann ich noch fragen, muß ja kein Züchter sein, sollte aber schon reinrassig sein.
Eine andere Rasse kommt für mich nicht in Frage, das möchte ich meiner Scharr nicht antun. Bis nächstes Jahr möcht ich nicht warten.
Evtl habt ihr einen Tipp für mich

lieben Gruß
Zauberfee

Freddy
24.11.2010, 21:35
Hallo, zu erst mal tut es mir leid, wenn Tiere sterben, ist das immer scheußlich.

Schau mal hier :

http://hunde.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/?q=orpingtons&l=&r=20&c=5320&hover_button=Finden&PHPSESSID=x14231ea6dde9d40e32ad5885a918076fc&i=20&dt=0&so=80&send_by_form=1

Ob das nun allerdings gesunde Tiere sind, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße Katja

zauberfee
24.11.2010, 21:40
Danke Katja, diese Seiten hab ich alle schon durch.
viele Zwerg Orpingtons, einige ruf ich nicht an, da ich mir hier nicht so sicher bin ob diese seriös sind.
Andere Inserate haben leider nichts mehr.
Jetzt sitz ich schon drei Wochen im Google rum und find nichts, es ist zum heulen.
lg Zauberfee

Freddy
24.11.2010, 21:52
Ah ok, versteh ich. Ist eben jetzt auch eine schlechte Zeit. Dann hast Du hier im Forum noch die Pinnwand für "Suche" und "Biete". Andernfalls wird Dir dann nichts anderes übrig bleiben, als weiter zu suchen & abzuwarten. :-/

Myfanwy
24.11.2010, 22:54
Hallo zauberfee,

ich weiß ja nicht genau, wo in Bayern Du bist, aber Tirol wäre ja so weit nicht weg. Ich habe meine gescheckten von hier (http://www.orpington-tirol.at/index.html)

Saatkrähe
25.11.2010, 00:55
Eigentlich ist doch jetzt die beste Zeit dafür, neue Hennen zu erstehen. Denn jetzt während und nach den Ausstellungen wird doch aussortiert. Ich würde im Netz die Züchteradressen suchen und alle anrufen. So habe ich es fast immer gemacht - erfolgreich. Ich fahre dafür dann allerdings auch mal 250 km weit, um gute Hennen zu bekommen.

Saatkrähe
25.11.2010, 01:37
Hier hast Du schon mal die Bezirks- und Kreisverbände

http://rassegefluegel-bayern.de/kull_manfred_korr/bezirks.html


Und hier siehst Du, wo und wann noch Ausstellungen stattfinden

http://www.gefluegelzeitung.de/index.php?redid=330331&action=list&categoryid=2&pagenumber=32


In 94234 Viechtach findet am 18.12. was statt. Mußt eventuell mal anrufen, ob das eine kleine Schau ist oder... und fragen, ob Deine Rasse ausgestellt wird, bzw. einen ev. Züchter vorher telefonisch kontakten..

http://szeneputzen.de/veranstaltungen.eintrag.297660/viechtach/veranstaltungen-termine-events/


Hier unter Orpington findest Du einige Züchter. Falls Du die noch nicht angerufen hast.

http://rassegefluegel-bayern.de/anwander_verzeichnis/huehner.pdf

Wie gesagt, jetzt ist die beste Zeit.

Lady Gaga
25.11.2010, 09:13
Na das sind doch super Adressen. Da findest du doch sicherlich das was du suchst. ;)

dobra49
25.11.2010, 15:30
Zum Wochenende ist im grenznahen Salzburg ( in 5121 Tarsdorf)
Ausstellung.

Weyz
25.11.2010, 15:46
Original von Lady Gaga
Na das sind doch super Adressen. Da findest du doch sicherlich das was du suchst. ;)

... und wenn nicht: Es ist doch bald wieder Frühjahr. Da werden überall die Brüter angeschmissen. Deinem Hahn geht es sicher mit 3 Frauen genauso gut und wenn er momentan etwas dumm aus der Wäsche guckt, dann liegt das sicher am Wetter. Noch was: Vielleicht brüten Deine Damen ja auch bald mal eigene oder, was man aber auch nicht tun sollte: Du brütest Dir eben jetzt schon aus Deinen eigenen Eiern was! Kopf hoch, Du findest schon einen Ausweg! :)

Quaki
25.11.2010, 19:18
Hallo

Wenn Ulm nicht zu weit ist, da ist am Wochenende Württembergische Landesschau, vielleicht findest Du dort einen Züchter.

Gruß Quaki

sissi80
26.11.2010, 13:33
Hallo Zauberfee,
was mir bei deinem Beitrag aufgefallen ist, dass du eine andere Rasse deinen jetzigen Hühnern nicht antun willst, was meinst du damit ?
Meinst du, dass sie mit HÜhnern gleicher Rasse weniger "Startschwierigkeiten" haben ? Das Zusammengewöhnen und die Rangordnungskämpfe sind doch die gleichen, wer auch immer Neues dazukommt.
Und ich denke auch, dass der Zustand des Hahns nicht an der Anzahl der Hennen liegt, vielleicht ist er ja krank (was ich nicht hoffen will) oder es liegt an dem Matschwetter ? Was hatte denn die Henne, die kürzlich gestorben ist ? War der Kot o.k. ? Ich denke dabei an Kokzidien, nicht dass dein Hahn auch dadurch geschwächt ist.
L.G. Sissi

zauberfee
26.11.2010, 21:37
Hallo Sissi,

nein krank ist er nicht, war auch die Henne nicht, sagt zumindest mein Freund (Tierarzt) die Henne hatte was falsches in den Hals bekommen.
Nur war das eben die dicke Freundin von meinem Karl Heinze (Hahn)
Andere Rasse kommt für mich nicht in Frage, hatte letztes Jahr mal zwei Hybriden dazu gekauft, die waren nur ein paar Tage da und dann gab ich diese weiter an einen Bekannten - war echt purer Streß.
Auch hatte ich in diesem Forum schon mal einen Beitrag welche Rasse zu Orpingtons, was mich aber jetzt endgültig umstimmte und ich nur bei Orpingtons bleibe. Schöne ruhige gemütlich Rasse, nur eben faul mit dem Eierlegen.
ich habe jetzt alle Internetseiten von diesem Beitrag durch auch habe ich einen Beitrag unter suche eingestellt, nur leider vergebens. Schade.
Ich möcht halt ne bestimmte Farbe und ich glaub ich muß halt geduldig sein.
Aber sicher kennt ihr das auch wenn man sich unbedingt was einbildet, dann solls halt auch so schnell wie möglich sein.
lg Zauberfee