Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie krähen Chabos?

renated
24.11.2010, 20:56
Bisher habe ich mich nicht getraut zu meiner bunten Hühnerschar einen Hahn dazuzukaufen, weil meine Nachbarn in der Hinsicht leider sehr zimperlich sind.
Doch eine Freundin hat mich heute mit einem Chabo-Hahn überrascht, der jetzt leise im Hühnerstall schnarcht.
Kann mir jemand sagen, was mich morgen erwartet? Sind Chabo-Hähne laut/leise, krähen sie oft oder eher selten?
Ich hoffe, ich kann ihn behalten, denn natürlich geschlüpfte Küken, die mit der Mama im Garten herumspazieren wären ein wahrgewordener Traum für mich und meine Kinder.

LG
Renate

joe & ed
24.11.2010, 20:58
also so hören die sich an

http://www.youtube.com/watch?v=FMM-U-2FAAI

lakimeier
24.11.2010, 21:00
Sie krähen schrill und laut, aber wenig. :jaaaa: Und sie sind ganz zauberhaft zu Ihren Hennen. Du solltest ihm aber schnell klar machen das du das Alphatier bist, das sind keine Kuschelhähne. Nicht verhätscheln, nicht kraulen, dann hast du keine Probleme.

renated
24.11.2010, 21:07
Danke für deine rasche Reaktion,

nur ist das Krähen immer so laut, wie ich meine Lautsprecher einstelle, hihi.

LG.
Renate

renated
24.11.2010, 21:09
Sie krähen schrill und laut, aber wenig. Jaaa! Und sie sind ganz zauberhaft zu Ihren Hennen. Du solltest ihm aber schnell klar machen das du das Alphatier bist, das sind keine Kuschelhähne. Nicht verhätscheln, nicht kraulen, dann hast du keine Probleme.

Was heißt wenig - nur morgens, bzw. hin und wieder???
Das könnte hinhauen.
Mal sehen, wie meine hysterische Nachbarin reagiert.

LG.
Renate

Sunrice
24.11.2010, 22:03
Du könntest ihr ja erzählen, daß du ihn vor dem Kochtopf gerettet hast,... :biggrin:

elanor
24.11.2010, 23:08
@Lakimeier

Meine drei sind ganz friedliche Gesellen. Sowohl untereinander und mit den anderen Hähnen als auch bei mir. Zwei fressen aus der Hand (handzahm durch die Vorbesitzer), der dritte ist bei mir aufgewachsen und er wurde im Kükenalter ziemlich betüddelt, macht aber auch nix. Die beiden anderen Hähne wurden problemlos integriert, machen keinen auf Big Boss, werden von den anderen Hähnen eher ignoriert (von den großen Hennen allerdings auch :D) und ich habe sie noch nie kämpfen sehen (im Gegensatz zur ältesten Chabohenne, die sich auch mal mit dem großen Hahn anlegt, wenn sie will). Auf der Hand oder dem Arm sind sie ganz ruhig und Napoleon lässt sich auch im Gesicht kraulen, ohne Unbehagen zu zeigen. Gehackt oder mich attackiert hat noch keiner, dann gäbe es auch Ärger! ;)
Und das Gekrähe ist wirklich schrill und unangenehmer in den Ohren als die Kräher von großen Hähnen. Vor allem mein jüngster Chabo hat eine wirklich scheussliche Stimme, wie eine kleine Sirene! :o Aber oft krähen tun sie wirklich nicht, ein bisschen am Morgen und eventuell noch ein paar Mal am Nachmittag...

LG, Sonja

Caninagrau
03.11.2012, 17:58
Hallo Renate!
Schreib doch mal, wie sich dein "Krähproblem" gelöst hat.
Bin neugierig!
LG Canina

michaela85
29.11.2012, 17:36
Also ich finde die Chabo Hähne krähen echt goldig. Voralem mein neuer Max. Und die Chabo Hähne sind wirklich total lieb zu den Hennen. Mein Hugo hat sich um die zwei Chabo Küken rührend gekümmert

norikochan
07.07.2013, 07:06
Ich finde es hört sich bei meinem an als würde ihm immer die Stimme wegbrechen *lol*
Dachte heute morgen oh man kräht der oft. Nachdem ich ihn dann mit meiner Italienerhenne vergesellschaftet hab hat er aufgehört zu krähen. bin ins Haus und muss sagen, die einzigen Hähne die ich immer noch höre sind die der Nachbarn ^^

Schnuffelknuff
07.07.2013, 08:22
Mein erster Hahn war ein Chabo...Das Krähen klang , als wäre er im Stimmbruch...:laugh...
Die Nachbarn schmunzelten....über das lustige Krähen,...

Ansonsten war er der absolute " Knuffel" ...von der Wesensart und auch von der Optik....

Von ihm Übrigens.... habe ich meinen Namen....." Schnuffelknuff"......:love

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Chabo-Hahn und auch, dass sein Krähen Freude bringt....

norikochan
07.07.2013, 17:07
Ich lieg momentan dauernd an boden vor lachen wenn er mich ankräht. Hab selten so was lustiges gehört. Und hab ihn anscheinend erfolgreich mit meiner einst so agressiven Italienerhenne zusammengebracht