Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachskücken nur Hennen oder in Weiss ?
Nicole-Dähn
21.11.2010, 14:19
Hallo
Habe mir BE schicken lassen von jemanden , der Zwerglachse ,Gr. Lachsfarbige und Weisse hat.
Davon habe ich nun 5 Kücken ausgebrütet. Sie sind nun ca 3 Wochen alt.
Hier mal meine Frage - werden das alles nur Hennen , weil bei den Kücken nichts dunkelbraunes / schwarzes zu sehen ist - oder werden es nur Weisse Lachse ?
Hoffe die Fotos reichen aus , um gut was zu erkennen.
Danke an euch
gruss Nicole
ich würde auf nur weiss tippen, schmelz dahin...... :-*
Gruß piaf
Nicole-Dähn
21.11.2010, 15:45
Habe es schon geahnt , nun ja..weisse sind auch nicht schlecht. Aber kann man hier erkennen , was ein Hahn wird ?
gruss Nicole
Man kann es minimal erkennen der auf dem 2. Foto hinten den Kopf hebt ist ein hahn mehr erkenn ichg nicht!! Aber alle weiß!
Lars
Nicole-Dähn
21.11.2010, 16:15
Danke Lars
Sind Weisse Lachse selten ? Hier hält niemand welche , auch nicht in Lachsfarbe. :neee:
Bin aber trotzdem Stolz auf meinen Nachwuchs :-*
Danke euch...
gruss Nicole
Nicole-Dähn
21.11.2010, 16:25
ECHT ???
Dann platze ich gleich voller Stolz :biggrin:
sehr schön zu wissen....
Vielen Dank
manharter
21.11.2010, 16:28
... also ich sehe 3 Hähne ...
vogthahn
21.11.2010, 18:58
bei manchen sieht man doch schon den Kamm, das werden wohl Hähne sein
Nicole-Dähn
22.11.2010, 22:09
Ich werde ab und zu mal Bilder einstellen , was aus den kleinen geworden ist und wie sie sich Entwickelt haben. Bisdahin bleibt es wohl eine Überraschung.
Gruss Nicole
Nicole-Dähn
01.12.2010, 09:16
Hallöchen
Hier mal ein paar neue Bilder von heute .
Diese woche ziehen sie um - da der Käfig langsam zu klein wird. Bekommen dann ein Auflauf von 2 m Durchmesser.
Freue mich schon auf den Umzug :jaaaa:
Gruss Nicole
Hi Nicole
Die beiden hinteren Küken auf den ersten zwei Bildern sehen dem Kamm nach wie Hähne aus. Das andere könnte eine Henne sein, da der Kamm (ist leider verschwommen) oranger und nicht so groß zu sein scheint. ??? Kannst du mittlerweile denn alle Geschlechter unterscheiden?
LG, Sonja
Nicole-Dähn
02.12.2010, 12:14
Hallo
Hatte gestern einen Lachszüchter bei mir..der meinte wohl, es wären 2.2. Aber bei Lachsen sei es immer schwierig , weil es auch spätzünder sind.
Ein Kücken ist leider gestorben an Kokzidiose innerhalb von 24 Std. Wusste erst gar nicht was es hatte , bis es zu spät war ;(
Die anderen wurden dann übers Wasser geimpft.
So..die kleinen sind gestern Umgezogen in ihr neues zuhause.
Bilder kommen dann nach...
bis dann...
gruss Nicole
vespertilio
02.12.2010, 21:28
http://www.sv-deutscher-lachshuhnzuechter.de/ unter ''Mitglieder'' kannst du dir ja mal einen kleinen Überblick verschaffen, wer was wo hält ;)
Nicole-Dähn
03.12.2010, 13:39
Hallo vespertilio
Habe mir die Seite angesehen und mir auch gleich gespeichert. Weisse Lachse sind wirklich selten , gibt ja kaum welche.Leider ist der Züchter für die Weissen recht weit weg.Der Züchter der bei mir war und sich meine Kückis angesehen hat , meinte das es leider keine Ausstellungstiere werden , da alle einen fehler haben ( Kamm oder Zehen ) seihen nur was für Lachsliebhaber und für die Zucht nicht geeignet - egal.... der Mensch ist ja auch nicht Perfekt.
Gruss Nicole
greenhorn
05.12.2010, 10:55
Das mit den Kämmen hatte ich hier schon gepostet Lachshühner - wer hat Erfahrung (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=578332#post578332) ..... da wurde ich darauf hingewiesen das es angeblich in dem Alter nicht gehen würde.....
Nicole-Dähn
07.12.2010, 12:01
Hallo
Habe es heute geschaft neue Fotos einzustellen.Hier das Kückengehege der Lachsis. Im neben Gehege kommen demnächst die New Hampshire Kücken rein. Und dann alles Übernetzt - wäre wohl besser ;)
Bis zum Frühjahr bleiben die kleinen dann hier drin - dann gehts zu den grossen :jaaaa: