PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerwartete Brut

Gizzy
20.11.2010, 18:43
Nun möchte ich Euch auch geren daran teilhaben lassen.
Meine bekloppte Knicki, die dieses Jahr mehr Eier gematscht wie gebrütet hat, hat es diesmal geachafft! Eine heimliche Brut, die ich nicht mal bemerkt hatte. Sie hat aus 12 Eier 7 Kükis bekommen!
Nachteil, Jahreszeit!
Habe Glucke und Küken im Haus.
Hier die ersten Bilder

Jan Hendrik
20.11.2010, 18:45
Hey Tina, danke für die Bilder! Süüße Küken :) Das wird schon, auch im Winter!

Gizzy
20.11.2010, 18:49
Hi Janni wolte mehr machen, aber leider waren die Batterien leer!
Bin am aufladen. Habe sie heute dasa erste mal rausgelssaen, die laufen immer noch im Zimmer rum! Die wollen gar nicht mehr zurück! >:(

Murmeltier
20.11.2010, 18:51
Ah, Überaschungsküken!
Glückwunsch!
Haben die eine Rasse?

Gizzy
20.11.2010, 18:54
Neeeee sind Mixe zwischen Niederrheiner (hahn) und Marans (henne)
Aber knuffig sind sie auf jeden Fall ;D
Danke Murmeltier

KerK
20.11.2010, 20:36
Moin!

Küken im Pinguinlook sind immer sehr hübsch! ;D

Ist die Mutter dann eine Marans und hat ihre eigenen Eier ausgebrütet?

Grüße

Gizzy
20.11.2010, 20:39
Hallo Dennis,
Jo Mutter ist eine Marans, denke aber waren nict alles ihre Eier"
! Papa ist wohl Niederrheiner, die Kükis sehen so ähnlich aus. Bisher hatte ich nur solche Kükis, egal woher.
aber Mama auf jeden Fall Marans und definitiv auch einige Eier von ihr.

Lars96
20.11.2010, 20:47
Schön die kleinen!! Musste wenns kälter wird immer schön warm setzen !!

Lars

labschi
20.11.2010, 22:38
Hallo, Tina!
Na, da hat sie Dich ja ganz schön hintergangen, die Kleine! Aber süß sind sie allemal. Ich hatte auch schon eine Winterbrut, sogar bei bis -10 Grad. Von den Küken selbst hatte ich zwar nicht viel, aber meine Zwerg-Seidi-Henne (die ich im August ja wegen Legenot und Kloakenvorfall habe erlösen lassen) hat das damals ganz toll gemacht.

Viel Spaß und Freude mit den Kleinen "Frackträger"! :laugh

LG
Labschi

Hühnerhuhn
20.11.2010, 23:17
Hallo Gizzy,

Ohne Worte: :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*!!

LG Hühnerhuhn :)

Gallinchen
21.11.2010, 00:33
Ach wie niedlich! :-* :-* :-* Küken sind immer wieder was schönes! ;D

dobra49
23.11.2010, 10:48
Gratuliere !
Da hat Knicki wohl einiges wieder gut gemacht...

Weyz
23.11.2010, 16:09
Hehe, unverhofft kommt oft, wa? In jedem 7. Ei ...

Na dann viel Glück und Freude mit Deinen Überraschungsküken! :)

Gizzy
23.11.2010, 20:08
Hallo Ihr lieben.
Oh ja, das war echt ne Überraschung. Niedlich sind sie auf jeden Fall und Knicki hat sich voll rehabilitiert!
Find es halt nur nicht sooo prickelnd, das sie alle im Haus sind.
Aber draussen geht wirklich nicht. Jetzt wo der Schnee kommen soll ist es auch nicht so klasse. Ist zwar ein überdachtes Gehege von etwa 9 qm vorhanden, aber leider kein passender Stall. Da sthet zwar ein alter Kaninchenstall drinn, aber der hat nur noch eine Tür. Und die Hundehütte finden die wahrscheinlich auch nicht so klasse.
Naja, dann bleiben sie halt erstmal da und dann sehen wir weiter.

Der Raum ist auch nicht sooo beheizt und wenn sie dann demnächst in mein Wohnzimmer ziehen, haben sie etwas mehr Platz.

lakimeier
23.11.2010, 20:40
Niedliche Küken. Wie merkt man 3 Wochen nicht, dass eine Henne brütet? :roll

Borny
23.11.2010, 21:26
Hi Gizzy !

Auch ich ohne Worte : :-* :-* :-* :knuddel :knuddel :knutsch :knutsch :love :love

LG Borny :flowers

Gizzy
23.11.2010, 21:35
@lakimeier
in dem man zwar in den Stall schaut und grob durchzählt, aber alles ohne Licht. Und tagsüber die Madame ja auch zu sehen war. Ich habe sie nicht einmal vermisst!
Erst durch Zufall habe ich sie auf dem Heuballen erwischt, nämlich als sie morgens ganz ganz früh draussen im Hof war. Der Stall war zwar schon auf, aber normalerweise sind nur drei jungs erausgeflitzt und dem Licht entgegen. Und aufeinmal war sie auch da und als ich in den Heustall wollte, dort ist auch das Futter gelagert, da war sie ganz aufgeregt.
Abends hatte ich sie dann sitzen sehen! Ich hatte aber nicht damit gerechnet, das sie schon sooo lange sitzt. Ursprünglich wollte ich ihr nämlich die Eier wegnehmen. Da ich aber weiss, sie brütet eigentlich schon ab dem ersten Ei und es 12 waren, habe ich sie sitzen lassen.
Und siehe da, zwei Tage später kam schon das erste.
Passiert mir sicher nicht nochmal. Obwohl, ist mir ja auch im Sommer schon passiert, allerdings habe ich gemerkt, das die Henne weg war, hatte sie nur nicht gefunden.

LG
Tina

Gizzy
23.11.2010, 21:37
@ Borny
die sind wirklich knuffig. Ich gönne Knicki die Küken. Sie hat wirklich extrem viel Pech gehabt, dieses Jahr! So kann sie zeigen, das sie es doch kann :biggrin:
Wäre halt im Sommer schöner für die Küken gewesen. Aber das packen wir schon. :jaaaa:

LG
Tina

Borny
23.11.2010, 22:06
Sie sind ja bei Dir in guten Händen , da passiert sicherlich nichts , dazu kommt noch , wenn sie erstmal im Wohnzimmer sind , brauchst Du kein Fernseher mehr ! ;) :laugh :laugh

LG Uwe :-*

Fiefie
01.12.2010, 18:07
die sehen echt süss aus. hatte dieses jahr auch 4 Mixe welche genauso aussahen.. echt sweet :) .. zurzeit habe ich ein Okt. Küken welches schon mit auf der Stange sitzt .. habs runter genommen aber es ist gleich wieder rauf..

Gizzy
01.12.2010, 22:12
Versuch morgen mal neue Bilder zu machen!
Mal sehen was Mama sagt *grins*

Claire
01.12.2010, 22:33
Bei dem Wetter wirst du wahrscheinlich mit deinen Süßen zusammen unterm Weihnachtsbaum sitzen. ;)

Gizzy
28.12.2010, 15:57
Soooo nun mal neue Bilder, so gut es eben ging! Das Wohnzimmer ist absolut unbrauchbar geworden. Erst dank dem Kaninchen und nun dank den Kükis. Also Staub und Dreck mal wegdenken *gg*

Gizzy
28.12.2010, 15:59
Noch zwei. Kann man denn was erkennen?

Murmeltier
28.12.2010, 18:27
:o , wie groß die schon sind. Der auf dem Salatkopf ist bestimmt ein Hähnchen. Kannst du nicht in der Garage oder so unterbringen?
Die sind schon gut befiedert.

Lonox
28.12.2010, 19:13
Gizzy

Das ist doch nicht ernsthaft dein Wohnzimmer, oder?? :o

KerK
28.12.2010, 20:32
Moin!

Lauft ihr seit nem Monat mit Atemschutzmasken in eurem Haus rum? :o
Die Gefährlichkeit des (Geflügel-)Staubes ist nicht zu unterschätzen, allein deswegen wäre Geflügelhaltung IM Haus bei mir ein absolutes No-Go!
Mal abgesehen von dem unglaublichen Dreck und Geruch den die Hühnerfamilie sicherlich verbreitet.

Wie Murmeltier schon geschrieben hat, könntest du die Kleinen nicht irgendwo anders unterbringen? Wäre sicher besser für deine Gesundheit. ;)

Entwickelt haben sich die Lütten ja schon sehr gut!

Güße

Gizzy
28.12.2010, 20:45
Für alle zur Beruhigung!
Das ist nicht UNSER Wohnzimmer, sondern mein privates, das ich nicht nutze! Also Die Tiere tun mir nix und umgekehrt!
Und jaaaaaa sie sollen raus! Das gepiepe nervt mittlerweile extrem!
In dem Raum hält sich niemand auf, wir haben noch ein grosses Wohnzimmer im EG, der Raum war halt mal meins und dient jetzt mehr oder weniger Notfällen! Also kein Problem! Aber wie ich schon sagte sie müssen raus und das Zimmer muss eh gemacht werden, da dort zwei Jahre ien Karnickel frie lebte und so sieht es eben aus! Und dann hoffe ich es nie mehr für solche Sachen nutzen zu müssen. Auch wenn ich es selber eigentlich nicht nutze!

maxpach
28.12.2010, 22:51
Die sehen ja gesund und fit aus . Es geht ihnen offensichtlich sehr gut und es sieht auch recht sauber aus auf dem Bildern .
Also als Notlösung finde ich ist das mit dem Raum ganz OK .
Bei der Kälte !!!

acer
29.12.2010, 09:20
Ich hatte dieses Jahr zweimal Küken im Badezimmer. Sie waren in einer Kiste und wurden täglich sauber gemacht. Trotzdem verbreitete sich der Geruch in der ganzen Wohnung. Nie wieder! :neee:

Murmeltier
29.12.2010, 09:31
Meine waren erste Tagen in Wohzimmer und dann in Vorraum im Keller. Der Staub hat sich im ganzem Keller verbreitet.
Aber wenn man keine andere Mögligkeit hat? Muss man schon durch.
Die Süssen haben sich prächtig enwickelt und dass ist das Wichtigste.

Gizzy
29.12.2010, 09:36
Also ehrlich gesagt ich rieche es nicht wirklich. Vielleicht bin ich ressistent gegen die Gerüche *gg* Und die Tür ist ja aus Sicherheitsgründen immer zu!
Nur sie piepen extrem laut und randalieren eben auch ordentlich.
Es ist ja kein leerer Raum, nur ein ungenutzter und die Aufräumarbeiten werden sicher sehr anstrengend werden.
Eine bessere Lösung ist mir nicht eingefallen. Im Sommer wäre es leichter gewesen. Und wenn ich dusselige Nuß es eher bemerkt hätte, dann gäbe es die kleinen gar nicht erst.Strafe muss sein, wenn man zu blöde zum zählen ist.

Jan Hendrik
29.12.2010, 20:20
wow, die haben sich ja suuuper entwickelt Tina :bravo

Schön sehen sie aus! Hoffentlich sind viele Hennen dabei ;D

Gizzy
22.01.2011, 18:41
Sind zwar nicht alle drauf, aber immerhin einen "ganzen Haufen" in der Garage erwischt. :biggrin:

Murmeltier
22.01.2011, 18:48
Sehr schön!
Sehen alle, wie Hennen aus. Einige haben befiederten Beine.

Gizzy
22.01.2011, 18:53
Hallo Murmeltier,
mittlerweile glaube ich wirklich alle 7 sind Hennen. :)
Und wenn ich es richtig gesehen habe, dann haben 5 die Federn an den Füßen.
Und wie es sich für kleine Kinderlein gehört, haben sie nur Unsinn im Sinn. :laugh

Murmeltier
22.01.2011, 19:00
Meine haben mit 8 Wochen schon gekräht und Hähnenkämpfe veranstaltet.
Dürfen die schon mal raus? Was ist mit Knicki, führt die noch?

Gizzy
22.01.2011, 19:11
Die sind schon komplett draussen. Knicki hatte eine Woche noch geführt, ihnen alles gezeitgt und dann die Flucht ergriffen. *gg*

baaze
23.01.2011, 12:56
Hallo, Gizzy!

Da hast Du aber eine schöne Winterbrut! Und alles Hennen - so ein Glück!
Sie gefallen mir sehr gut - bin gespannt, welche Eierfarbe sie legen werden.
Ich hab auch grad ganz frische Winterküken - allerdings nicht im Wohnzimmer. 8)
Eine Rotlichtlampe, Dunkelstrahler und die brave Gluck sorgen hoffentlich für genug Wärme.

liebe Grüße

Gizzy
23.01.2011, 18:30
Hallo baaze,
meine Glucke hat ja nicht im Stall gebrütet, sondern heimlich im Heustall, an der höchsten Stelle. Mir blieb nix anderes übrig als sie in Haus zu holen. Das kleine Ställchen, das ich immer benutzt hatte, ist für die Temperaturen nicht geeignet und hat auch keinen Strom.

Aber jetzt sind sie ja schon sooooo groß und in den Stall gezogen.
Bin auch ganz hapyy, das alles Hennen sind. Sonst bin ich ja nur mit Hähnen gesegnet *gg*