PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner verstehen sich nicht!!!!!



Anina
31.10.2005, 11:19
Hallo,

wir haben vor 4 Tagen 2 Zwergseidenhühner zu unserer Herde gesetzt(bestehen aus 2 Hybriden, 2 Grünlegern und einem Zwergseidenhuhn).Unsere Hühner sind wegen der Vogelgrippe im Stall und wir haben die neuen Hühner einer Bekannten abgenommen die wegen der Aufstallungspflicht schon arge Probleme mit ihrer Herde hat.Nun ist es so, dass die alten Hühner die neuen Hühner picken und jagen und die neuen sich schon mit ihren Köpfen verstecken. Verletzt ist niemand aber ich weiß nicht, ob das normal ist so. Wenn wir sonst Hühner dazu gesetzt haben, war es nicht so schlimm. Wir versuchen jetzt einen Kaninchenstallauslauf zu besorgen um die Hühner im Stall zu schützen.Muß ich noch etwas mehr Geduld haben und dauert das immer so lange bis sie sich in Ruhe lassen ?? Hilfe......Ich mags nicht mit ansehen, wie die ihre Köpfe verstecken und piepsen. Bin für jeden Tip dankbar!!!
Danke !!!

Klicka
31.10.2005, 15:27
Also Hackordnung ist normal gerade auf engen Raum und sie nicht fliehen können. Hab auch beobachtet, daß besonders die friedlichen Seidenhühnern von den Legehennen arg gepickt werden und hab es dann auch gelassen. Vielleicht könntest du sie ein bischen abtrennen, daß sie sich aber sehen und nicht hacken können. Sonst sind alle sehr unter Streß was gar nicht gut ist. Auch ist zu befürchten, dass die Seidis nichts fressen oder gar blutig gehackt werden.....