PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Überwinterungsmöglichkeit für meine Hühner-WG



davidhellendrung
19.11.2010, 06:47
Hallo liebe Forengemeinde,

auf Anraten sollte ich mein Gesuch nochmals hier veröffentlichen:

Meine 9 Tiere suchen für die nächsten kälteren Monate eine guthttp://www.huehner-info.de/huefo/newthread.php?boardid=49e Überwinterungsmöglichkeit. Es handelt sich hierbei um 2 Hähne und 7 Hennen (es sollten ursprünglich eigentlich 9 Hennen sein, aber so spielt das Lebensmile , die ca. 26 Wochen alt sind und die kunterbunte Schar setzt sich aus folgenden Rassen zusammen: 1,1 Araucana, 1,1 Seidenhühner, 0,4 holl. Zwerge und 0,1 Brahmer.

Falls Sie eine schöne Unterbringung hätten, bitte mir noch ihre Preisvorstellungen mitteilen. Die Dauer würde von "ab sofort"- bis ca. April (im Sauerland kann der Schnee verdammt lang liegen blieben) sein.

Da die Frage aufkam warum das alles und ob ich keinen Stall hätte, hier nochmal die Antwort:

Einen Stall haben die Hühner schon, aber der ist (nach meinem Wissenstand) zu klein für die ganztägliche und monatliche Unterbringung. Ich könnte Bilder schicken, damit Ihr Euch selbst einen Überblick schaffen könnt. Die Maße sind ca. 1m x 1m x 1,5m und dann noch ein Gehege mit ca. 4 m2 als Auslauf. Da ich selber aber in den nächsten 3 Monaten wegen dem Studium im Ausland bin und meine Freundin sich um die 9 Hühner kümmern müsste, wäre auch das "Freischieben vom Schnee" zum Hühnerstall und eine "Freilauffläche" kaum möglich. Bis jetzt können und nutzen die 9 den kompletten Garten mit ca. 600m2 Fläche.

Daher dachte ich mir, dass eine andere Unterbringung doch sinnvoller wäre.

Würde mich über eine Mail freuen.

Gruss david

Weyz
19.11.2010, 15:21
Es ist zwar nicht das schönste, aber ich denke mir, das geht schon mal für einen Winter. Wenn ich Dich richtig verstehe: Sie sind an den Garten gewöhnt und können auch weiterhin raus, Du denkst Dir eben nur, was sie machen sollen, wenn wieder mal soviel Schnee liegt wie im letzten Jahr. Aber muss es wirklich wieder si einen Winter geben? Normal doch nicht, dann liegen haltz mal zwei Wochen Schnee, dann kann Deine Freundin doch mal die 4m² Auslauf freihalten und ansonsten gehen die Huhnis eben in den Schnee im Garten oder bleiben mal zuhause im warmen Nest und träumen vom Frühjahr und Deiner Rückkehr. :)

nutellabrot19
19.11.2010, 21:28
...naja, Sauerland halt....
da ist schon viel Schnee und auch oft.
ich würde meine Huhnies auch nicht in den von ihm angegebenen Möglichkeiten überwintern wollen.
ich wünsche Dir viel Glück! leider kann ich da gar nicht helfen... :(