PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilf noch tolerierbar?



Mane
18.11.2010, 20:09
hallo
hab mal wieder eine frage...
habe 2 tiere mit nur leichtem schilf, welche vom stand etc. schöne tiere sind.

jetzt die frage :
isst dieeses schilf noch tolerierbar bei der ausstellung oder führt es zum u?

es sind 2 verschiedene tiere

mfg
mane

thüringer92
18.11.2010, 20:27
Bild 1 würde ich sagen ja noch tolerierbar
und
Bild2 nein nicht tolerierbar
aber für die zucht würde ich diese tiere nicht verwenden .
mfzg thüringer92

gold-blau
18.11.2010, 21:04
Hast kein standart oder jemanden der sich mit den tieren auskennt?ich würde sagen beide topf :) das ist ja doch ganz schön heftig!

Oggy
18.11.2010, 21:25
Moin Mane,

Schilf sollte eigentlich niemals tolleriert werden, und ich würde auch nicht zur Weiterzucht raten, da es vererbt werden kann.

lg Thomas

welsumerj
18.11.2010, 21:36
hau weg die beiden. da braucht man gar nicht zu diskutieren. so etwas vererbt sich brutal.

Gallinchen
18.11.2010, 23:58
Sowas kann aber auch durchs Futter kommen... Würde aber lieber sicherheitshalber beide nicht nehmen... Wenn es Not am Hahn wäre eher noch den ersten...

Andi Faltner
19.11.2010, 09:38
Es kann auch krankheitsbedingt sein, dass sich die ein oder andere Feder aufgrund eines körperlichen Mangels weiß färbt. Versuchs mal mit Federziehen, vielleicht kommen die Federn in besserer Farbe nach.

Wenn ansonsten alles passt und Du bezüglich anderer Merkmale keine gleichwertigen Tiere hast, dann würde ich einen Versuch wagen.

hein
19.11.2010, 09:49
Original von Andi Faltner
Es kann auch krankheitsbedingt sein, dass sich die ein oder andere Feder aufgrund eines körperlichen Mangels weiß färbt. Versuchs mal mit Federziehen, vielleicht kommen die Federn in besserer Farbe nach.

Wenn ansonsten alles passt und Du bezüglich anderer Merkmale keine gleichwertigen Tiere hast, dann würde ich einen Versuch wagen.
Es kann alles mögliche sein!

Nur Schilf gehört einfach nicht in die Zucht - eben weil es sich sehr stark vererbt und immer stärker wird!

Also ab nach Sibirien! Auch wenn alles andere Passt - ist echt schaade, aber Du verdirbst dir die ganze Zucht damit!

Markus1311
23.11.2010, 13:11
Hallo,

beidseitiger Schilf ist auf jeden Fall ein U. Einseitiger, geringer Schilf ist b90.
Deine Zuchtkriterien mußt Du dann selber festlegen :-/!!

Gruß
Markus