PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun habe ich auch 2 Seidenhennen



greenhorn
15.11.2010, 17:46
Hallo,

seit heute habe ich 2 Seidenhennen in meiner Hühnerschar.
Ihre Hauptaufgabe wird Glucken für die Lachse im kommenden Jahr zu sein.
Es sind eine große schwarze und eine weiße Zwerghenne. Von dem was ich in Erfahrung bringen konnte stammen sie aus Yossy´s Linie. Wie klein die Welt doch manchmal ist..... :roll .

Bilder folgen Morgen.......

MfG Patrick

Ach übrigens die ehemalige Besitzerin hätte noch 2 Seidenhähne abzugeben.

Einmal ein herrlich schwarzer und ein Splash. Sie stammen ebenfalls aus Yossy´s Linie. Sie wären gegen Versandkosten abzugeben.

MfG Patrick

labschi
15.11.2010, 21:42
Glückwunsch zu den Seidenhennen. Auf die Fotos bin ich schon ganz gespannt. Viel Freude mit ihnen und einen guten Bruterfolg!

LG
Labschi

greenhorn
16.11.2010, 17:01
Hallo ,
anbei die versprochenen Bilder...... :jaaaa:

MfG Patrick

army
16.11.2010, 17:07
die helle dürfte wohl eher eine perlgrau farbene seidihenne sein...und wirklih schwarz ist die andere auch nicht 8)

greenhorn
16.11.2010, 17:31
jap da haste wohl wahr....... sag mer halt mal eine schwärzliche und eine weissliche..... 8) .

labschi
16.11.2010, 21:34
Jup, würde ich auch so sehen. Aber schöne sind se. So eine perlgraue hätte ich auch gern noch. Viel Freude mit den beiden Puschels!

Wie alt sind sie denn? Legen sie schon?


LG
Labschi

greenhorn
17.11.2010, 15:09
Hallo Labschi,
sie sind jetzt 7 Monate alt.Legen tun sie noch nicht...... das dürfte aber bald losgehen.

MfG Patrick

labschi
17.11.2010, 21:53
Ja, da müßtest Du bald das erste Ei finden! Ach, wie schön! Ich habe ja nur noch 3 Zwerg-Seiden-Hennen. Eine mußte ich ja vor mehreren Wochen erlösen lassen wegen Legenot und Kloakenvorfall.

Und nun ist eine von meinen 3 letzten Hennen auch noch stark erkältet nach Entglucken und plötzlicher Total-Mauser! So legen momentan nur noch die anderen beiden. Außerdem hat der Hof, wo ich immer Eier von freilaufenden Hühnern zugekauft habe, sämtliche Hühner abgeschafft. Die sind schon älter und die Frau hatte nun einen Schlaganfall.

Sehr schade, denn ich habe mit meiner kleinen Tochter immer gern am Zaun gestanden und die große Hühnerbande beobachtet und mir dort halt Eier weggeholt.

Tja, im nächsten Frühjahr hole ich mir vielleicht 2 Hennen dazu, dann freut sich mein Nachbar, daß zu dem jetzigen Gegacker und Gekräher noch zwei "Krachmacher" dazu gekommen sind. :laugh

LG
Labschi

Borny
18.11.2010, 00:47
Ich würde mir noch einen Puter , wegen den melodischen gegluckse holen , und dazu noch einen Pfau , wegen dem weit hörbaren "angenehmen" Urwaldruf ! ;) :biggrin: ;D :D :laugh

Da hast Du alle Nachbarn auf Deiner Seite ! :P

Viele LG Uwe :biggrin:

Gallinchen
18.11.2010, 23:52
Oh, wie hübsch! So eine wie die hellere würde mich auch gefallen! :biggrin: