PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder Pute/truter/Truthuhn



Jogimax
15.11.2010, 13:30
Hallo zusammen,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen....ich bin etwas ratlos.

Es gibt eine Schulaufgabe einer 6.Klasse in der jeder ein eigenes Büchlein über verschiedene Tierarten erstellen soll.
In diesem Fall über die Truthühner.
Dieses soll anschliesend Bestandteil der schuleignenen Bibliothek werden.
Es soll auch illustriert sein.
Ich möchte wegen dem Copyright allerdings nichts falsch machen und möchte deshalb erstmal auf Bilder aus dem Internet verzichten (ausser Wiki vielleicht) ..daher suche ich nun nach Orten an denen ich selbst Bilder machen könnte.
Großraum LU/MA/HD/FT wäre klasse wenn ich da Anlaufstellen hätte.
Hat jemand eine Idee wo in dieser Gegend Truter leben bzw gehalten werden?

Wenn mir jemand von Euch das ein oder andere Bild zur Verfügung stellen möchte, würde ich mich auch freuen und wäre dankbar, ist aber nicht schlimm wenn man das nicht möchte.
(Die Quelle würde ich selbstverständlich nennen)

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.
Dankeschön.

Gruß
M.aja

army
15.11.2010, 13:59
hier habe ich einige adressen, vl ist davon etwas in deiner nähe:

Putenzüchter (http://www.sv-puten-perlhuhn.de/mitglieder2.htm)

hoffe gedient zu haben,

mfg aus österreich, stefan

piaf
15.11.2010, 14:02
Hi

wenn Du keinen persönlichen Puter findest, leider habe ich auch keinen, schau mal unter folgendem Link (http://www.pixelio.de/search.php?search_keywords=truthahn&sessionid=f7b76ec40e4a577bdcdc77b8888b7d78)

Unter Fotografnennung und Angabe der Angebotsseite kannst Du diese Bilder verwenden. Neben dem Fotografenprofil steht auch wofür, so redaktionell etc.

Gruß piaf

conny
15.11.2010, 18:36
Nabend,

kannst Text und Bilder von meiner Homepage gerne benutzen, sofern genannt wird, dass du sie von der Nutztierarche Trampe bezogen hast.

Hier der Link: www.Nutztierarche-Trampe.de

Sollten weitere Bilder oder sonstige Beiträge über Haltung/Zucht usw. benötigt werden, gerne per mail.

Jogimax
16.11.2010, 08:17
Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe! :o)
Damit lässt sich das Büchlein sicher schreiben.

Quellen werden selbstverständlich direkt beim Bild genannt.


Vielen Dank und Gruß
M.aja