PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstellungsbewertung

diomede
14.11.2010, 00:26
So hab jetzt meine zweite Ausstellung mit meinen Steinbacher Kampfgänsen hinter mir.
Bin total Happy mein Ganter vom letzten Jahr hat ein HV96Z geholt und meine Gans von 2009 sogar ein V97KVE :partytime. Hätte ich mir nie träumen lassen. Vorallem weil ich die Tiere ganz ohne Hilfe ausgesucht und Ausstellungsfit gemacht habe. Bei mir im RGZV hat niemand Groß- und Wassergeflügel und keiner konnte mir Tipps geben.
Hab den Gänsen nur ein bisschen die Füße und den Schnabel sauber gemacht und eingeölt. Scheint aber gereicht zu haben.
Hoffe jetzt das die beiden viele Gössel :-* bekommen.

LG Nicole

Niedersachse
14.11.2010, 09:18
Alle Achtung
Glückwunsch zu den tollen Erfolg und den tollen Gänsen. :resp

diomede
14.11.2010, 09:39
Danke,
hab mich auch sehr gefreut :jaaaa:.
Musste aber leider im Vorfeld eine schmerzhafte Erfahrung machen.
Als ich die Gänse für die Ausstellung in die Transportboxen packen wollte, hat mich die Gans mit ihrem Flügel erwischt. Mitten ins Gesicht (Unterlippe). Bin fast KO gegangen. Das hat wie verrückt geblutet und die Lippe sah aus als ob ich mich geprügelt hab (ist sofort richtig dick und blau geworden). Und was soll ich sagen wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen :(. Hab mir so einige Sprüche anhöhren müssen.

GoldenEgg
14.11.2010, 09:49
Sehe ich ähnlich.

Habe diese Woche für meine beiden Gänsepaare HV und SG95 bekommen.
Bin sehr zufrieden.
Es handelt sich um Jungtiere des letzen Jahres.

Als ich sie donnerstags einfing, war der Sturm da. Die Gänse sahen zum Fürchten aus.
Ich habe sie mit einem Tuch und Späne vor dem Einsetzen eingerieben.
Mehr konnte ich nicht tun.

Hätte nicht mit so einem Ergebnis gerechnet.

Sie sind jetzt auch abzugeben, da die Eltern des besten Schlages sind.

bloodymary*
14.11.2010, 17:55
Herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen ;D!
Ich weiß wie es ist wenn man einen kräftigen Schlag mit dem Flügel kriegt, sowas kann verdammt weh tun :-/!

diomede
14.11.2010, 21:06
@GoldenEgg
Glückwunsch, ist ein tolles Gefühl oder. Hoffe du bekommst sie gut untergebracht gerade wenn du sie selber gezüchtet hast.

@bloodymary
Danke schön.
Ja das mit dem Flügelschlag war echt der Hammer und das meine ich wirklich wörtlich. Morgen muss ich wieder zur Arbeit das wird lustig, da kann ich mir den einen oder anderen Spruch anhören :biggrin:.

Borny
14.11.2010, 22:20
Hi Nicole !

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Ausstellungserfolg ! :daumenhoch

Mit Deiner Lippe tut mir leid , und die Sprüche kenne ich auch , da haste die Lacher alle auf Deiner Seite ! :P :roll :-[

Wünsche Dir weiter viel Glück , und im nächsten Jahr viele kleine Gänschen ! ;)

LG Uwe :-*

diomede
14.11.2010, 23:13
Hallo Uwe,
danke für die Glückwünsche.
Ja hoffentlich werden es viele Gössel :-*.
Aber ich hoffe sie werden etwas ruhiger als ihre Eltern. Das waren nämlich auch die, die die Orpis so gebissen und gejagt haben :( und die Gans hat meine Lippe erwischt :jaaaa:. Anderer seits töten sie auch Ratten was ja nicht sooo schlecht ist.

Was machen deine Hühner?

LG Nicole

Borny
14.11.2010, 23:31
Bis auf 1 Orpi sind zum Glück alle wieder fit , und den Rest werde ich hoffentlich auch noch schaffen ! ;)

Bin jedenfalls froh das ich keine höheren Verluste hatte , zumal das Wetter echt bescheiden ist , und nicht gerade positiv dazu beiträgt ! :(

Ansonsten bin ich :love in Zwerg-Lachshühnchen , mal sehen wie es weiter geht ! :)

Lady Gaga
15.11.2010, 07:28
Hallo Nicole,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu diesem traumhaften Ergebnis. :partytime
Aber du hast ja auch sehr schöne Gänse dieser schönen Rasse.
Drücke dir die Daumen auf viele tolle Gössel. :jaaaa:

Ach ja, kuriere deine Lippe aus. ;) :D

Gruß

Silke

diomede
15.11.2010, 14:57
Hallo Silke,
Danke für die Glückwünsche. Ich finde sie auch sooooo :-*. Hab genau die richtige Wahl mit der Rasse getroffen. OK die sind halt nicht ganz ohne wenn ich mir meine Lippe so ansehe :P. Aber wird schon wieder besser ;).

LG Nicole

diomede
15.11.2010, 15:00
@Borny
ich hab auch Zwerg-Lachshühner die sind echt :love. Kann dich gut verstehen.

Borny
15.11.2010, 20:31
Hi Nicole !

Wo hast Du Deine Zwerg-Lachshühnchen her ? ;)

Leider konnte ich von tsunade keine mehr bekommen , und dann hatte ich ja die "Grippe" im Bestand , aber jetzt sieht es wieder gut aus ! :P

Piaf , hatte da irgend ein Züchter der wegen Krankheit seine Zwerg-Lachszucht aufgeben muss , Sie kennt Ihn aber nicht , und gibt nur die Telefonnr. weiter , bin mir nicht sicher , ob ich da nachfragen soll ! :-/

Sie hat ein Thread deswegen eingestellt ! ;)
Kennt den vllt. jemand ???

LG Uwe

Borny
15.11.2010, 20:55
:sorry , Steht unter "Biete" Zwerg-Lachse in Brandenburg ! :P

hein
16.11.2010, 14:25
Original von GoldenEgg
Sehe ich ähnlich.

Habe diese Woche für meine beiden Gänsepaare HV und SG95 bekommen.
Bin sehr zufrieden.
Es handelt sich um Jungtiere des letzen Jahres.

Als ich sie donnerstags einfing, war der Sturm da. Die Gänse sahen zum Fürchten aus.
Ich habe sie mit einem Tuch und Späne vor dem Einsetzen eingerieben.
Mehr konnte ich nicht tun.

Hätte nicht mit so einem Ergebnis gerechnet.

Sie sind jetzt auch abzugeben, da die Eltern des besten Schlages sind.

Einen Gruss nach Twistringen - was sind das für Gänse??

diomede
16.11.2010, 18:55
@Borny
Hab eventuell noch jemanden im Verein der Zwerg-Lachshühner abzugeben hat. Sind glaube ich 1,2 oder 1,3 weis nicht genau. Kann gerne mal nachfragen. Sollen die denn beringt sein oder ist das unwichtig. Ich hab nämlich keine Ahnung ob sie es sind.

Lg Nicole

Borny
16.11.2010, 19:00
Hi Nicole !

Schicke Dir ne PN ! ;)