Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tätlicher Angriff eines Zwerg-Welsumer-Huhns
Heute musste ich erfahren, dass Hühner für Mehl-Würmer über Leichen gehen :D
Ich brauche nur mit der Dose zu klappern, dann sind alle ganz aufgeregt und die Hälse werden auf einmal gaaanz lang. So auch heute.
Edeltraut war heute besonders ungeduldig, ist hochgeflogen (ich bin ca. 195 cm groß) und hat versucht mir die Dose aus der Hand zu schleudern.
Ihr hinterhältiger Plan ist zum Glück nicht aufgegangem. Nur meine Kleidung war danach dreckig
Für diesen Überfall ist sie dafür heute aber leer ausgegangen :P Mal gucken ob meine erzieherischen Maßnahmen fruchten und sie sich das nächste Mal benimmt :laugh ich bin gespannt
Wohl eher nicht ! :biggrin:
LG Borny :-*
Das jüngere meiner Lachshühner, haut vor mir normalerweise immer ab und geht auf Distanz. Nun gab es vorige Woche ein paar Scheiben Bierwurst für die Damen, die mir einfach nicht geschmeckt hat. Es waren ein paar mehr, also habe ich die Ration auf zwei Tage aufgeteilt. Am nächsten Tag komme ich wieder in den Stall, Frau Lachs sieht die Scheibe in meiner Hand, stürzt auf mich zu und läuft flügelschlagend fast über alle Hühner drüber, die nicht schnell genug Platz machen und reisst mir die Scheibe aus der Hand, rast weiter, gibt keiner Verfolgerin nach und haut sich die Scheibe im Rekordtempo in ihren Federbauch. So enthemmt habe ich sie noch nie gesehen. Seitdem heisst sie Marta, benannt nach meiner rabiaten Ex-Chefin. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e080.gif
Ist da nicht zuviel Salz , oder Gewürz drin ? :P
Sowas in der Art wie auch Käse , habe ich noch nie verfüttert ! :-/
Ja, ist es. Nur, es kommt auf die Menge an. Wenn es mal gegeben wird, ist es kein Problem.
Du ißt ja auch Sachen, die nicht gut für Dich sind. Auch da gilt, die Menge macht es.
Original von Borny
Ist da nicht zuviel Salz , oder Gewürz drin ? :P
Sowas in der Art wie auch Käse , habe ich noch nie verfüttert ! :-/
Wie auch Meggy sagt: Die Menge machts! Sogar mein neues Hühnerfutter von Krausland schmeckt leicht salzig, da sind Meeralgen drin. Die Hühner mögens. Und normalerweise esse ich meine Wurst ja auch selbst!
Original von Weyz
Sogar mein neues Hühnerfutter von Krausland schmeckt leicht salzig, da sind Meeralgen drin. Die Hühner mögens. Und normalerweise esse ich meine Wurst ja auch selbst!
Hast du das neue Hühnerfutter probiert bevor du es an deine Huhnis verfüttert hast? :laugh
Waldfrau2
12.11.2010, 16:11
Das verrückte ist, daß sich ein Teil meiner Hühner (speziell die Hähne) ausgerechnet auf leckeren Matsch stürzen. Das ist einfach bloß Kükenfutter (bio ohne Kokzi, für 4 Küken war mein Sack viiiel zu groß, also Resteverwertung) mit Buttermilch oder auch mal Quark. Wenn ich davon eine Schüssel in der Hand habe, muß ich aufpassen, daß mir keiner der Hähne vor Aufregung aus dem Gehege fliegt, und dann flattern sie ständig hoch, so daß es kaum möglich ist, ein paar Schritte ins Gehege zu machen und das Schüsselchen abzustellen. Und dann schlingen sie so, daß sie kaum Luft bekommen ... :biggrin: :laugh Die Hennen wollen komischerweise lieber Körner oder Obst/Gemüse.