PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ohikis brüten fleißig, aber schon seit 24 Tagen?!?

Ohiki-Fan
11.11.2010, 14:18
Ich habe zwei sehr rührige und ausdauernde Ohiki-Hennen, die sitzen gemeinsam auf 6 Eiern von federfüßigen Zwergen. Nun ist es hier aber sehr kalt und ich hab ihnen die Eier untergelegt, weil sie wirklich gut brüten und sehr gute Mütter sind, ein tolles Team. Am Sonntag habe ich alle Eier durchleuchtet und ca. 1/3 bis 1/4 war Luftblase, der Rest undurchsichtig und dunkel. Ob das wohl noch was wird oder sind die etwa abgestorben?
:-/

tsunade13
11.11.2010, 14:28
Hmm, mache die Eier doch mal auf. Nach der langen Zeit sind sie wahrscheinlich abgestorben. Siehst Du aber erst genau, wenn Du die Eier mal auf machst, erstmal nur eines, dann kannst Du die Lage sehen.

Ohiki-Fan
11.11.2010, 14:31
OJE, und wenn es doch nicht abgestorben ist ???? Dann jedenfalls doch bestimmt.....urgh! Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

SetsukoAi
11.11.2010, 14:42
Durchleuchten mit einer guten Lampe und Schwimmprobe. Wie das geht steht hier im Forum zu genüge, einfach suchen :-)

Ohiki-Fan
11.11.2010, 14:52
Ich werde mich durcharbeiten. Danke!

tsunade13
11.11.2010, 17:36
Also wenn die Eier jetzt 24 Tage alt sind, glaube ich nicht, dass was kommt.
Aber mach einfach die Schwimmprobe. Schaden kann es nicht.

Ohiki-Fan
14.11.2010, 19:56
War allles negativ, sowohl die Schwimmprobe, als auch der Blick in die Eier. Habe die Eier entsorgt, waren alle abgestorben, sogar in recht frühem Stadium. Schade! Aber die Hennen waren sehr erleichtert. Schon am nächsten Tag liefen sie wieder mit den anderen zusammen. Soweit sie bei diesem Sturm und Regen überhaupt aus Ihrem Häuschen kommen...:-(
Nochmal Danke für die Tipps. Dann wird es bestimmt nächstes Jahr wieder was und meine kleine Ohiki-Vermehrung kommt in Gang. Unser Hähnchen müht sich redlich;-)