Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ND Lasota- Impfung
Hallo zusammen,
ich(bzw. mein Tierarzt ;) )werde am kommenden Wochenende meine Hühner mit ND-La sota impfen, wie ihr alle wisst sind es 1000 Impfdosen! Das heißt theoretisch landen bei mir 960 im Müll! Wer also bei mir in der nähe wohnt(Essen-Kettwig) und interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN oder hier melden!
Liebe Grüße Jessi
Du brauchst nichts in den Müll zuschmeissen , es ist eine Ampulle für 1000 Hühner , kannst sie aber auch Deinen "nur" 40 Hühnern geben , weil Du eine ND-Impfung nicht überdosieren kannst ! ;)
LG Borny :-*
Zackenkamm
12.03.2012, 10:34
Hallo Jessi
Ist von dem Lasota Impfstoff noch was Vorhanden ? oder gibt es eine Zeitüberschreitung. freundlichst Alfred
Hallo,
der Thread ist von 2010....
Gruß Nubsi
Ps: Sobald der Impfstoff angebrochen wird, muss er innerhalb weniger Stunden aufgebraucht sein, sonst wird er wirkungslos.
Waldfrau2
12.03.2012, 11:45
Das Teilen hat auch nur dann Sinn, wenn es über den Tierarzt läuft, denn er muß ja für jeden Impfteilnehmer eine Bescheinigung ausstellen. Wenn der Tierarzt das nicht mitmacht, hat man Pech, dann sind die Hühner zwar geimpft, aber ohne Bescheinigung ist man bei einer Kontrolle trotzdem dran.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. mein tierarzt sagt, ich kann nur impfstoff für 10 000 Hühner!!! kaufen. kostet 120€.
ich hab 20 hühner.
kann doch wohl nicht sein?
wenn die impfung pflicht ist, warum kriegt man dann das mittwel nicht her?
er meint ich soll mir von jemand ne 1000 er dosis besorgen und eine bescheinigung und soll es dann selber verabreichen.
aber wer hat denn impfampullen übrig mit blanco- impfbescheinigungen?
Den Impfstoff bekommt man auch für 1000 Tiere.Dein TA müsste nur mal richtig im Katalog schauen.
Und auch die Impfbescheinigung muss er meines Wissens selbst ausstellen.
Aber, ist es nicht so,dass der TA vor der Impfung mal auf die Hühner schaut,ob die,ok sind?Also-nicht jedes einzelne untersuchen,sondern einfach nur die ganze Bande kurz in Augenschein nehmen. Hmmm
Laila10
Hallo aljamon,
such dir einen anderen Tierarzt oder schau nach einem Geflügelverein. Da die Impfung alle drei Monate vorgeschrieben ist, mußt du eine feste Anlaufstelle haben. Das Pulver wird übers Trinkwasser verabreicht, kein Problem.
Gruß, Laura
der nächste geflügelverein ist 25 km von hier. es gibt kein kontakttelefon, man muss zur versammlung kommen. natürlich abends, wenn ich arbeite....
mein tierarzt sagt, die bescheinigung würde ich von einem abreissblock kriegen, mit blanko-unterschrift vom tierarzt, müsste nur noch meinen namen eintragen.
griechische methode:neee:
ich denke ich schau mal was die anderen tierärzte meinen.
danke für eure antworten