Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie heissen meine Hühner auf Deutsch?
Hallo und ich grüsse Sie alle herzlich aus dem schönen und warmen Chile,
seit ein paar Wochen bin ich, gemeinsam mit meine Kinder(2 und 4Jahre) Hühnerhalter. Wir haben einen Stahl selbst gebaut etwa 5x2m, darin haben wir momentan 6Hühner und einen Hahn.
Und möchte euch fragen ob es möglich wäre mir zu helfen wie die Rasse meine Hühner auf Deutsch heißt?
Ich werde demnächst Bilder hochladen und hoffe auf eure Antwort.
Beste Grüsse auch Chile
Wenn es wirklich Rassehühner sind, hilft auch schon eine genaue Beschreibung.
Welche Farbe haben?
die Ohrscheiben weiß/rot
die Läufe (Beine) blau/grün/gelb/weiß-fleischfarben
Gibt es besondere Merkmale wie Haube/Schopf/Fußbefiederung?
Ist das Huhn eher rundlich oder eher länglich?
Wie sieht das Gefieder aus schwarz/weiß/bräunlich etc?, evtl. mit besonderen Merkmalen wie Tupfen?
Willkommen oase,
und viel Freude mit den Hühnern ! :welcome
hallo und vielen Dank,
im moment haben wir sehr viel Freude mit den Hühner, vorallem die kinder.
bin dabei bider zu machen damit ihr mit der Rasse helfen könnt.
beste grüsse aus Chile
greenhorn
08.11.2010, 17:20
Hallo Oase,
ob in Chile rein gezüchtet wird mag ich zu bezweifeln..... aber zur Rasse täte ich mal sagen das es eine der Eierlegenden Varianten sind 8) .Da gibt es bestimmt welche die darauf achten, aber wohl nicht die Norm.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei einem bunten Haufen leicht durchgeknallter Halter/Züchter/Kuscheler und alle Varianten dazwischen.
MfG Patrick
Saatkrähe
08.11.2010, 17:27
Herzlich willkommen Oase :) Hast Du es gut, Du kannst Eure Hühner mit Quinoa und Amarant füttern. (Oder wird das nur exportiert, oder ist gar zu teuer bei Euch ?) Bin gespannt auf Deine Bilder. Viel Freude hier im Forum und ebenso dort mit Euren Hühnern :)
Moin,
Original von greenhorn
ob in Chile rein gezüchtet wird mag ich zu bezweifeln
kommen nicht die Araucaner von da :grueb
na wie dem auch sei, :welcome
lg Thomas
halo, ja die aucaner hühner kommen ja aus Chile. die liegen blaue und grüne eier.
ich habe einn problem mit Bilder hochladen. kann mir bitte jemand helfen wie ich's machen kann.
beste grüsse
greenhorn
08.11.2010, 17:40
Hallo,
die Pics dürfen nicht größer als 200kb sein..... bei Bedarf muss du sie halt vorher verkleinern....
greenhorn
08.11.2010, 17:42
Original von Oggy
Moin,
Original von greenhorn
ob in Chile rein gezüchtet wird mag ich zu bezweifeln
kommen nicht die Araucaner von da :grueb
lg Thomas
Original von greenhorn
Da gibt es bestimmt welche die darauf achten, aber wohl nicht die Norm.
MfG Patrick :biggrin: 8) :P
hallo,
nun hab ich geschafft die bider klein zu kriegen, ich hoffe man kann sie sehen.
gruss
Herzlich willkommen im Hüfo , und viel Freude mit Deinen Hühnern ! :)
Die "Rasse" kann ich leider nicht bestimmen , aber dafür gibt es hier reichlich Experten ! ;)
LG Borny :-*
Hallo und herzlich willkommen!Wuselt da etwa schon ein Küken rum auf dem ersten bild? :-* Vile Freude mit deinen Hühnern wünscht jessi
Saatkrähe
08.11.2010, 21:24
Hi Oase - das sind wirklich hübsche Hühner :-* ..besonders das zweite. Keine Ahnung welche Rasse oder Mix. Die Schöne mit dem Küken ist vermutlich ein Bankiva-Mix, oder sogar ein echtes Bankiva ? Toll !! Hätte ich auch gern. Ich wüßte gern, wie die so sind...
Allstar123
08.11.2010, 21:49
schöne Hühner aber ob die einer rasse angehören ... :grueb
Kalkbein ansatz beim 2. Huhn ?!
thegardener
08.11.2010, 23:28
Bankiva wären sehr viel leichter und nicht in silber .
Wenn ich "Chile" und "gallo" eingebe sagt guggl mir nur etwas über Kampfhühner , die scheinen dort Thema zu sein .
Wontolla
08.11.2010, 23:32
Ich sehe überall Hybriden.
Saatkrähe
09.11.2010, 01:38
Original von Allstar123
schöne Hühner aber ob die einer rasse angehören ... :grueb
Kalkbein ansatz beim 2. Huhn ?!
Ja genau - das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich denke auch, daß das Kalkbeine sind.
hallo,
also, Kampfhuhnhaltung ist in Chile verboten, jedoch in Mexico und Kolombien sehr üblich.
die Hühner mit Quinoa oder Amarant zu füttern kann ich mir leider nicht leisten.
1Kg Quinoa kostet ca. 15€, 1Kg Getreide 0,28€
den ersten Huhn hat Kalkbein ansatz, was bedeutet das?
bin dabei mehr bilder von den Hühner zu earbeiten, melde mich dann wieder.
schöne Grüsse aus Chie
die kampfhuhnhaltung ist in chile verboten?? bist du dir sicher? od meinst du das hahnenkämpf verboten sind?
ja es ist verboten, zu mindestens in Central Chile wo ich wohne. Es mag sein dass es in den Norden zu grenze zu Peru und Bolivien ausgeübt wird.
schöne Grüsse
hallo, hier ist noch ein Bild von mein Hahn.
schöne Grusse
Hallo oase,
willkommen im HüFo und viel Spass hier und mit deinen Hühnern.
Also beim ersten Huhn kann ich auch beim besten Willen nichts Bankiva erkennen. Das sieht mir nach ner silberfarbiggebänderten (Zwerg-)wyandotte mit iwas anderem drinne aus. Das zweite könnte vieles sein, nur nicht reinrassig erinnert mich sowohl an Welsumer als auch an Italiener. Der Hahn ist auch nicht reinrassig, keine Ahnung was da drin stecken könnte.
Hallo und vielendank für eure Meinungen, werde jedentag schlauer in diesem Gebiet.
gruss
darf ich bitte Vortellen?
meine Araucana Huhn, jedoch liegt sie braune Eier und keine blaue, woran liegt das?
schöne Grüsse aus Chile (im moment 25°C)
meine Araucana Huhn, jedoch liegt sie braune Eier und keine blaue, woran liegt das?
Das liegt daran, dass sie wie alle deine Tiere nicht reinrassig ist aber die Eier schmecken sicher trotzdem besser als die von Käfighybriden ;)
greenhorn
09.11.2010, 17:53
Original von greenhorn
Hallo Oase,
ob in Chile rein gezüchtet wird mag ich zu bezweifeln..... aber zur Rasse täte ich mal sagen das es eine der Eierlegenden Varianten sind 8) .Da gibt es bestimmt welche die darauf achten, aber wohl nicht die Norm.
.
MfG Patrick
wo wir wieder hier wären......... :biggrin: 8)
Saatkrähe
09.11.2010, 21:57
Original von oase
hallo,
also, Kampfhuhnhaltung ist in Chile verboten, jedoch in Mexico und Kolombien sehr üblich.
die Hühner mit Quinoa oder Amarant zu füttern kann ich mir leider nicht leisten.
1Kg Quinoa kostet ca. 15€, 1Kg Getreide 0,28€
Meine Güte - das ist ja unglaublich :o 15 € ??!!! Da kann man mal wieder sehen.... Deutschland bezieht Quinoa und Amarant aus Chile! Und die Bio-Qualität kostet hier ca. 3,30 €. Amarant so ähnlich.
den ersten Huhn hat Kalkbein ansatz, was bedeutet das?
Das ist eine Milbenart, die sich unter die Beinschuppen setzt und irgendwann Zehen und/oder Beine zum absterben bringen kann. Hier mal ein paar Threads zum lesen..
EXTREME Kalkbeine (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=46401&threadview=0&hilight=Kalkbeine&hilightuser=0&page=2)
Kalkbeine (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=48050&hilight=Kalkbeine)
Es gibt aber noch mehr Threads darüber. Siehe Suchfunktion.