PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachtauben



Paultschi
07.11.2010, 22:54
Hallo zusammen!!

Möchte nächstes Jahr eine Voliere bauen ( 4qm groß) , im Bodenraum sollen ein paar Legewachteln wohnen und nun wollte ich fragen ob ich in der Voliere nicht ein Päärchen Lachtauben halten könnte oder ist die Voliere zu klein? Habe mich schon etwas belesen und es wird von der Verträglichkeit dieser Tiere geschwärmt, wie sind eure Erfahrungen?
Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen ;)

viking
08.11.2010, 21:32
Lachtauben sind super"einfache" Täubchen!
Bei idealer Haltung züchten sie ohne Ende!!

Hühner&Tauben
27.04.2011, 22:09
zu klein!

viking
27.04.2011, 22:22
Für ein Paar Lachtauben reichen 4m² leicht aus!!


zu klein!

julia.h
30.04.2011, 14:07
Das denke ich auch. Ich schätz mal die Voliere wird 2x2m groß. Da haben sie zwar nicht massig Platz aber dürfte reichen. Soviel ist weis sind die aber nicht winterhart. Brauchen min +15°C. Tauben aus Afrika. Glaub mal.
Mit Wachteln sollen sie sich prima verstehen wie alle anderen Taubenarten auch. Sie sollen auch so zahm werden das sie auf Kopf und Schulter fliegen und aus der Hand fressen. Und sie sollen wahre Fortpflanzungkünstler sein. Sind andere Tauben aber auch!

viking
30.04.2011, 17:53
Lachtaube sind absolut Winterhart!
Nicht winterhart sind z.B. Senegaltauben!!


Das denke ich auch. Ich schätz mal die Voliere wird 2x2m groß. Da haben sie zwar nicht massig Platz aber dürfte reichen. Soviel ist weis sind die aber nicht winterhart. Brauchen min +15°C. Tauben aus Afrika. Glaub mal.
Mit Wachteln sollen sie sich prima verstehen wie alle anderen Taubenarten auch. Sie sollen auch so zahm werden das sie auf Kopf und Schulter fliegen und aus der Hand fressen. Und sie sollen wahre Fortpflanzungkünstler sein. Sind andere Tauben aber auch!

pekingente
30.04.2011, 18:00
Hallo!

ja lachtauben sind durchaus seehr winterhart!
Ein züchterkollege hält diese schlieslich seit 15jahren draussen bei wind und wetter...diese taubenart ist mitunter die unkomplizierteste unter den tauben!
Und der platz ist ausreichend für ein paar,wenn alles drinnen ist was die zufrieden stellt...dann gibt es keinerlei probleme!


gruß
jenny

Paultschi
30.04.2011, 21:07
Sorry,

wenn ich hier so zwischenfunke, das mit der Voliere hat sich inzwischen erledigt, da ich durch Zufall zu Haustauben gekommen bin:) Wachteln gibts also auch nicht, da ich ja nun die Tauben habe;)

_Mike_
30.04.2011, 22:17
Hey ;)

Wieso gibts denn dann keine Wachteln? Die kannste soch dazu in die Voliere setzen:)

mike

Finni
30.04.2011, 22:21
Also falls mal jemand Lachtauben abzugeben hat, ich hätt auch gern mal ein Paar! :D

Paultschi
30.04.2011, 22:40
@Mike, die Tauben haben doch nur einen Stall und haben sonst Freiflug und in die Hühnervoliere können sie auch;)