PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesbische Enten?

Mother Goose
06.11.2010, 00:39
Hallo,
ich habe heute morgen etwas merkwuerdiges aus meinem Schlafzimmerfenster beobachtet, und zwar sah es aus als ob meine zwei Entendamen Daisy und Clarabelle eine Art Tanz auffuehrten; sie haben voreinander die Koepfe gesenkt. Nach einer Weile huepfte dann Clarabelle auf Daisy's Ruecken und "begattete" sie.
Machen die das, weil sie lesbisch sind, oder einfach nur, weil sie keinen Erpel haben?
LG,
Annika

v0id
06.11.2010, 04:44
Zumindest bei Hühnern kann es vorkommen, dass eine der Hennen die Aufgaben des Hahnes übernimmt, wenn es keinen gibt. Diese Hennen fangen dann an zu krähen und treten auch die anderen Hennen, das könnte bei Enten genauso sein.

Ansonsten ist es im Tierreich überhaupt nicht unüblich, dass auch gleichgeschlechtliche Tiere miteinander Sex haben, allerdings geht das eher selten mit einer Partnerschaft einher, deine Enten sind also vermutlich nur neugierig ;)

Lexx
06.11.2010, 10:09
Das ist normal. Selbst mit Erpel in größeren Entengruppen, macht die Leitente und dauerhafte Erpelfavoritin den anderen Enten damit klar, wer´s Chefweib ist ;)

Ira
06.11.2010, 20:21
das machen gänse auch, egal on mann mann oder frau frau.

v0id
06.11.2010, 20:58
Unzüchtiges Geflügel :neee:

Mother Goose
06.11.2010, 21:24
Danke fuer alle Eure Antworten! Ja...wenn's normal ist, dann lasse ich sie halt machen... :roll :laugh

Komisch, dass das bei Tieren "normal" ist, bei Menschen aber nicht... -aber das gehoert in einen anderen Thread! :jaaaa:

LG,
Annika

Freddy
06.11.2010, 22:56
Hallo, ja da hast Du so richtig recht! Die Tiere leben einfach nur ihren Trieb aus, was so mancher Mensch - gleichgeschlechtlich - liebend gern tun würde.....

ptrludwig
06.11.2010, 23:30
Original von Mother Goose
Danke fuer alle Eure Antworten! Ja...wenn's normal ist, dann lasse ich sie halt machen... :roll :laugh

Komisch, dass das bei Tieren "normal" ist, bei Menschen aber nicht... -aber das gehoert in einen anderen Thread! :jaaaa:

LG,
Annika
Naja die Tiere machen es wegen fehlendem Geschlechtspartner, die Menschen wegen falscher Prägung.

Freddy
07.11.2010, 07:58
Moin, naja das kann ich aber so nicht stehen lassen.

Als ich meine ersten Laufenten hatte, (1.2), haben sich die Enten auch gegenseitig bestiegen.

Es gab sogar "flotte Dreier", da war der Erpel in der Mitte. :biggrin:

Ira
07.11.2010, 08:08
Original von ptrludwig

Original von Mother Goose

LG,
Annika
Naja die Tiere machen es wegen fehlendem Geschlechtspartner, die Menschen wegen falscher Prägung.

Das ist nicht richtig.
Auch in der natur gibt es bei gänsen zum beispiel 6-12% gleichgeschlechtliche paare. diese vertreiben manchmal auch ein hetero-paar von ihrem gelege und brüten es selbst aus.
einige männliche paare suchen sich eine leihmutter, die nur wärend der brutzeit einen "dreier" bildet. nach erfolgreicher brut geht das weibchen seine eigenen wege.

Freddy
07.11.2010, 14:05
Eben! So mancher Mensch würde auch viel lieber gleichgeschlechtlich lieben. Oder eben Mann mag Mann & Frau & Frau mag Frau & Mann. Wo ist da das Problem? Man sieht es ja an den Tieren, die machen sich null daraus :biggrin:

Kohlhof
07.11.2010, 15:05

:weglach

Ich möchte an dieser Stelle ein Zitat vortragen:
"Wenn man einem Dummen sagt, daß er dumm ist, wird er vermutlich dumm reagieren." (Wolfgang J. Reus)

ptrludwig
07.11.2010, 16:16
Original von Kohlhof

:weglach

Ich möchte an dieser Stelle ein Zitat vortragen:
"Wenn man einem Dummen sagt, daß er dumm ist, wird er vermutlich dumm reagieren." (Wolfgang J. Reus)
Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Deppen, die meinen das gleichgeschlechtliche Liebe das Wahre ist und die Heteros die Dummen sind.

v0id
07.11.2010, 16:36
Keins von beidem ist das einzig Wahre, beides ist richtig! Ich kann zwar mit Homosexualität wenig anfangen, weil ich es nicht nachvollziehen kann, aber wenn andere Menschen damit glücklich werden, sollen sie es bitte... Die tun ja keinem was.

Zu sagen, dass Homosexuelle Fehlgeprägt sind ist sehr erzchristlich und damit dumm. Außerdem wissenschaftlich widerlegt. Laut wissenschaftlichen Untersuchungen hat es zum Beispiel keinen Einfluss auf die sexuelle Orientierung eines Kindes, wenn dieses von homosexuellen Partnern aufgezogen wird. Deiner Theorie nach müssten diese Kinder doch auch alle homosexuell werden, da sie ja falsch geprägt werden.

ptrludwig
07.11.2010, 16:58
Original von v0id
Keins von beidem ist das einzig Wahre, beides ist richtig! Ich kann zwar mit Homosexualität wenig anfangen, weil ich es nicht nachvollziehen kann, aber wenn andere Menschen damit glücklich werden, sollen sie es bitte... Die tun ja keinem was.

Zu sagen, dass Homosexuelle Fehlgeprägt sind ist sehr erzchristlich und damit dumm. Außerdem wissenschaftlich widerlegt. Laut wissenschaftlichen Untersuchungen hat es zum Beispiel keinen Einfluss auf die sexuelle Orientierung eines Kindes, wenn dieses von homosexuellen Partnern aufgezogen wird. Deiner Theorie nach müssten diese Kinder doch auch alle homosexuell werden, da sie ja falsch geprägt werden.
Da möchte ich nun doch widersprechen, Homosexualität ist keinesfalls richtig. Ein Homosexueller/le findet nur das eigene Geschlecht anziehend und das widerspricht dem natürlichen Fortpflanzungstrieb.
Natürlich sind diese Menschen nicht unglücklich und ich akzeptiere sie. Unter mir wohnt eine Transe, zu der habe ich ein gutes Verhältnis und bis vor kurzem hat über mir ein Homosexueller gewohnt, auch zu dem hatte ich ein gutes Verhältnis, der wurde allerdings vor ein paar Monaten erschossen.

Freddy
07.11.2010, 18:08
Original von ptrludwig

Da möchte ich nun doch widersprechen, Homosexualität ist keinesfalls richtig. Ein Homosexueller/le findet nur das eigene Geschlecht anziehend und das widerspricht dem natürlichen Fortpflanzungstrieb.

Sex macht Spaß, egal mit welchem Geschlecht. Der eine mag es, der andere nicht. So bei Tier & Mensch. Ho

Im Übrigen ist es bis heute nicht einwandfrei erwiesen, weshalb sich manche Menschen nur dem eigenen Geschlecht zugewandt fühlen.

Ein Ansatz ist der, dass bereits im Mutterleib Einflüsse stattfinden, die später eine homosexuelle Neigung des Kindes erzeugen. Und zwar ist das ein Überschuss an weiblichen Geschlechtshormonen der werdenden Mutter.

Man kann bereits im frühen Schulalter typische Verhaltensmuster an Jungen beobachten, die auf eine Homosexualität hinweisen können.

Im Grunde betrachte ich das Ganze völlig gelassen & tolerant denn damit ist auch der Sinn der Ehe klar: sie dient der Zeugung legitimer Nachkommen und nicht der Befriedigung sexueller Begierde!

Letztere Aussage stammt hierher:

http://www.g26.ch/gay_kultur_04.html (sorry vergessen)

i

Ira
07.11.2010, 19:20
kurz zu ptrludwig: wo woohnsten du? unter dir ne transe, über dir ein schwuler?(scherz)

man, es geht hier um tiere und nicht um menschen, genauer: um enten.

ich spreche nur von gänsen, da meine enten nicht so wirklich mal lesbisch sein wollten.

gänse schon. auch wenn zwei gänse einen ganter teilten, machten sie auch miteinander herum, zwischendurch wollten sie auch mal den ganter besteigen.

was ihr mit wem wo und warum interessiert hier nicht, auch nicht eure persönliche einstellung.

es gibt gesetze zur gleichstellung und gleichberechtigung, die bitte ich hier zu beachten und den rest einfach bei euch zu hause an die wand zu malen, das gehört hier nicht rein. DANKE

Freddy
07.11.2010, 19:50
Ach so? Ups na da hab ich wohl was missverstanden. Ich bitte vielmals um Verzeihung. :roll

thegardener
12.11.2010, 21:57
Es gibt alte Studien aus den Anfängen der Verhaltensforschung zum Themenkomplex da es bekanntermassen bei Gänsen , Enten und Schwänen homosexuelle Paare gibt . Bei Enten war es insoweit manipulierbar als das eingeschlechtlich aufgezogene Tiere später homosexuell waren , an die Ergebnisse bei den anderen Gattungen erinnere ich mich nicht :rotwerd. Eine Erklärung für die Homosexualität in der freien Wildbahn ist das nicht , da sind ja bei einer Brut meist beide Geschlechter vertreten . Mindestens bei Gänsen ziehen die Paare auch erfolgreich Junge auf .

Mother Goose
12.11.2010, 23:15
Ist ja interessant, dass das gerade bei Enten durch die Aufzucht manipulierbar ist. Nur weiss ich leider nicht, wie die Maedels aufgewachsen sind. Aber stell Dir mal vor, dass das bei Menschen auch so ginge! :biggrin: :roll

thegardener
13.11.2010, 00:05
Lieber nicht ! :D ( klappt auch nicht , weiss ich ;D )

Ira
13.11.2010, 19:09
nimm einfach nen erpel dazu, der frisst nicht viel ist auch viel leiser als die damen und alle sind glücklich.

Mother Goose
14.11.2010, 00:43
Och, ungluecklich sehen sie eigentlich nicht aus... :biggrin: Und morgen will eh jemand vorbeikommen und sie mir abkaufen. Seit die Huehner legen schwimme ich in Eiern! :spieg