PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn in Mettenheim gefunden



Tine B.
05.11.2010, 13:01
:) Hi,
meine Schwester kam gerade mit einem Huhn unterm Arm an, das sie im Nachbarort auf der Hauptstraße!!! einem wildernden Hund (ev. Husky) abgenommen hat. Sie hat die Polizei verständigt, allein wegen den Schulkindern, die dort wenig später unterwegs sind.
Das Huhn scheint mit dem Schrecken und ein paar blauen Flecken davon gekommen zu sein, er hat wohl eher gespielt :-[
Dem Huhn gehts gut, ich nehme es gerne auf, fallt bei uns net groß auf :laugh
FALLS JEMAND IN METTENHEIM EIN HUHN VERMISST...bitte ich um eine PN!

linde
05.11.2010, 13:10
Statt dort rumzufragen, wo das Huhn gefunden wurde, wird die Meldung hier ins Forum gepostet. :vielposten Es besteht zwar eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Verlierer gerade im Internet nach dem Verbleib seines Huhnes fahndet, aber normalerweise laufen die Leute rum und suchen nach ihren Tieren... :help
Das Huhn kann ja nur aus einer Zucht/Haltung aus der Nähe des Findeortes kommen. Lieber der Polizei kurz Bescheid sagen und die Gemeindeverwaltung informieren. So soll man eigentlich mit Fundsachen umgehen. :jaaaa:

Tine B.
05.11.2010, 14:15
logisch hat sie dort nachgefragt, da war niemand, der jemanden mit Hühnern kennt, aber Danke, sehr nette Formulierung ???
Ich habe keine Zeit dort nochmal hinzufahren, seh ich eigentlich auch gar net ein, das Huhn wär jetzt eh schon tot!
Außerdem wird es als Fundsache im nächsten Amtsblatt stehn.
...übrigens halte ich das internet für sehr geeignet, das hat sich schon mehrfach bestätigt, aber was solls ;)

gaby
05.11.2010, 15:46
ist es auch. Ich habe übers Internet kostenlose Wegsteine bekommen, direkt in der Nachbarschaft :roll also 2 Straßen weiter. Ist wirklich ein cooles Medium.

gg

Phönix
05.11.2010, 16:42
Schön, dass du dich um das Huhn kümmerst. Die Arme hat bestimmt einen Schock.

Was ist es denn für ein Huhn?

LG Phönix

Tine B.
05.11.2010, 20:19
Ich habe das Huhn absichtlich nicht genauer beschrieben, damit ich mir sicher sein kann, daß es auch wirklich der Besitzer ist, wenn jemand anruft. Da hätte ich nämlich erstmal gefragt welche Farbe es denn hat!
Ich habe es momentan noch separiert um es zu beobachten, die anderen Hühner sind in Sichtweite, aber ich denke für heute hatte es genug Streß. Der Bewegungsablauf ist vollkommen normal und es frißt und trinkt! Ich denke es hat wirklich Schwein gehabt, das Huhn :laugh

Tine B.
07.11.2010, 21:15
:rotwerd bin mir gar nicht mehr so sicher, daß es ein Huhn ist :-[
Langsam bin ich aber neugierig, deshalb bekommt ihr jetzt doch Bilder ;)
Auf den ersten Blick dachte ich es sei eine Amrockhenne wg. dem kleinen Kamm, aber das ist gar kein normaler Kamm, ist das ein Rosenkamm? Das Gefieder ist für eine Amrock henne auch zu hell, also ein Mix-Gockel, stimmts ???

TeEs
07.11.2010, 21:20
Ich tippe auf "gestreifte Wyandotten"

Tine B.
07.11.2010, 21:29
:) Danke, stimmt, die haben ja solche Kämme, aber ich kenne Wyandotten nur als Zwerge und das Huhn/Hahn ist recht kräftig und schwer, deshalb bin ich nicht drauf gekommen.
Kann jemand was zum Geschlecht oder vielleicht sogar zum Alter mutmaßen? Mir kommt der Kamm so unausgereift vor, vielleicht ist es noch jung :-[