Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VollkornBrei fürs Kücken ?
Nicole-Dähn
05.11.2010, 07:58
Hallo an alle
Möchte mal gerne von euch wissen , ob das geht.
Kann ich unters Eifutter Vollkornbreiflocken - 7 Korn oder Hirse Brei ( ohne Milch ) mischen ? Sind eigentlich Breie fürs Baby.
Haferflocken gibt man ja auch unters Futer.
Schadet das den Kücken ? Gegeben habe ich es noch nicht , wollte erst eure Meinung wissen.
Sind Lachskücken - 3 Tage alt.
Danke für eure Meinungen.
Grüsse an alle
Nicole
Gallinchen
05.11.2010, 10:03
Bei diesen Breiflocken ist nur das Problem, dass sie noch quellen, wenn du sie so zum Fressen gibst... Füttern kannst du einen milchfreien Brei ohne Probleme - eignet sich auch gut bei Päppelkandidaten. ;)
Ich würde es nur mit etwas warmen Wasser anrühren, den Brei fressen sie eigentlich auch gerne so.
Nicole-Dähn
05.11.2010, 12:22
Hallo Gallinchen
Wollte den Brei sowieso mit Wasser mischen.
Dachte mir das so - Zermahlendes Kückenutter mit Vollkornbei und Ei gemischt und mit Wasser vermixt.
Die kleinen fressen ganz ordentlich und es macht spass ihnen dabei zuzusehen.
Gallinchen
05.11.2010, 12:30
Klingt ganz gut. Nur würde ich den Brei anmischen und das andre dann drüberstreuen, bzw nur ganz leicht unterrühren, dass es etwas mehr struktur hat.
Ja, es ist immer wieder tollden kleinen zuzuschauen. Ich habe da auch Stunden mit verbracht. :D Meine "kleinen" sind jetzt schon 14 Wochen alt! Die Zeit vergeht echt schnell! :roll
Nicole-Dähn
05.11.2010, 12:37
Ja , könnte auch std. davor sitzen , wenn meine Familie nicht wäre. Die kleinen sind so süss und man sieht sofort das es Lachskücken sind , haben jetzt schon einen Bart. Sind meine ersten Lachse.
Dann werde ich mal Kücken-Spezial-Brei mischen.
Danke für deine Tipps :jaaaa:
lg Nicole
Gallinchen
05.11.2010, 12:38
Immerwieder gerne! ;D
Kannst ja mal Fotos machen... ;)
Nicole-Dähn
05.11.2010, 12:43
Tja ,mit den Bildern sone sache - kann sie nicht Verkleinern.Habe kein Programm mehr .
Mir ist aufgefallen , das die Nasenrücken bei den kleinen unterschiedlich sind. 3 haben breite , 2 schmale.
Kann man daran schon erkennen , was Hahn oder Henne wird ?
Hi Nicole,
Da brauchst Du kein Programm, Du hasr doch Windows:
Start / Porgramme / Zubehör / Paint - da ist schon das Programm.
Damit öffnest Du Dein Foto, dann:
Menüleiste: Bild / Grösse ändern - zerren - dort die Porzentzahlen für Horizontal uind Vertikal verändern - probier mal 20 % - Speichern unter anderem Namen - fertig
... und schon können wir Deine Süssen im Web bestaunen! :flowers
Waldfrau2
05.11.2010, 13:34
Bei Lachsküken ist das Geschlecht kein Problem, spätestens nach ca. 14 Tagen kann man es an den neu gewachsenen Federn sehen. Bei Jungs werden sie dunkel und bei Mädels hell.
Nicole-Dähn
05.11.2010, 16:37
@ Weyz
Da ich ein Lepi habe , hat der diese Funktion nicht , konnte sie nicht finden. ??? Suche aber weiter.
Oder Männe , wenn der heute Abend kommt , muss mir da weiterhelfen...am grossen PC
Ich weiss , das man bei Lachsen das am Federkleid erkennen kann , dachte aber es ginge schon vorher , weil die Nasenrücken verschieden breit / schmal sind.
Sie mögen den Brei :-* sehen schon ganz rund aus...
Danke an euch :danke
lg Nicole
Nicole-Dähn
05.11.2010, 21:11
Peinlich... :pfeif
Mein Männe hat mir ersteinmal gezeigt , wo und wie man ( Frau ) richtig mit dem Lepi umgeht und wo und was man ( Frau ) damit machen kann.
Und nicht nur Hühner angucken :neee:
Ok Ok...Dafür hat man ( Frau ) auch ein Mann, gelle :jaaaa:
so , hier nun Bilder von 3 Tagen alten Lachsis
Nicole-Dähn
05.11.2010, 21:15
Werde dann alle paar Tage neue Bilder Einstellen.
Gruss Nicole
Murmeltier
05.11.2010, 21:20
:) die sind aber süüüüß!
Gallinchen
05.11.2010, 22:51
Oh, das sind aber süße Puschelchen! ;D
Waldfrau2
06.11.2010, 14:46
Hach wie schön. Solche Fotos helfen, die Wartezeit auf die eigenen Lachsküken nächstes Jahr zu überbrücken. :love
Original von Nicole-Dähn
Peinlich... :pfeif
Mein Männe hat mir ersteinmal gezeigt , wo und wie man ( Frau ) richtig mit dem Lepi umgeht und wo und was man ( Frau ) damit machen kann.
Und nicht nur Hühner angucken :neee:
Ok Ok...Dafür hat man ( Frau ) auch ein Mann, gelle :jaaaa:
so , hier nun Bilder von 3 Tagen alten Lachsis
da haste vollkommen recht ;)
deine Flaumbällchen sind echt mega süüüüüüß :love
was ist denn des weise im 2 bild?
Nicole-Dähn
05.12.2010, 21:34
Hi melodie
Das Weisse im 2ten Bild ist ein Kuschelstofftier - sone Art Glucken Mama Ersatz unter der wärmelampe. Damit sie was zum ankuscheln haben.
Mein Männe meinte , ich sei beklopt deswegen , egal..ich fand die Idee gut und die Kücken auch...später sassen sie Abends obendrauf und schliefen .
Wenn es den Kücken gut tut , dann mir auch.. :jaaaa:
gruss Nicole
Nicole-Dähn
05.12.2010, 21:49
Hi...
Hier mal 2 Bilder wie sie sich inzwischen Entwickelt haben , sind aber nicht die aller neusten , sondern 1 Woche alt. Bin noch nicht dazu gekommen , nagelneue Fotos zu machen , wo sie in ihren neuem Gehege sind.
Denkemal , so wie es aussieht , werden es wohl 3.1 zumahl 1 Kücken nicht reinrassig ist...leider , es hat gelbe Beine anstelle von weiss-grau.
Ebay- Eier = Ü- Eier
gruss Nicole