PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat so etwas schon gesehen?

Hühnermamma
03.11.2010, 19:51
Hühnermamma war in Hamburg und was hat sie beobachtet? Enten! :rotwerd Aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Schaut Euch mal den Schnabel an:

Lars96
03.11.2010, 20:32
Was ist dass den rechts am schnabel ???

Lars

hein
03.11.2010, 21:40
Die hat sicherlich einen Angelhaken im Schnabel - der sich dort festgekakt hat!
Oder so etwas ähnliches!

Marciboy
03.11.2010, 22:17
Angelhaken ist das nicht, dass ist irgendwas eingewachsenes

Murmeltier
03.11.2010, 22:20
Original von hein
Die hat sicherlich einen Angelhaken im Schnabel - der sich dort festgekakt hat!
Oder so etwas ähnliches!

Das ist ein Erpel, hein.
Und das Ding scheint aus gleichem Stoff bestehen wie Schnabel.

Freddy
03.11.2010, 22:31
Hallo, das sieht aus wie eine zweite Bohne ( Schnabel). Das wäre dann eine Fehlbildung, wie ein 6. Finger, so eben ein zweiter Schnabel, zu nichts zu gebrauchen. Vermute ich aber nur.

hein
04.11.2010, 09:02
Original von Marciboy
Angelhaken ist das nicht, dass ist irgendwas eingewachsenes
Na Logo! Ob es ein Angelhaken - oder ein Stück Draht oder wie auch immer - das ist doch egal und das kann man sicherlich erst vor Ort sehen, wenn man das Tier eingefangen hat!

Aber es hat sich dort was festgetüttelt und es ist vielleicht auch eingewachsen oder wie auch immer

Aber das passiert schon mal - das Teil verhättert sich und wächst natürlich auch in den Schnabel oder in der Haut ein!

Und Murmeltier ob das ein Erpel oder eine Ente ist, das ist doch egal!

Wichtig ist jetzt nur, das das Tier eingefangen wird und von dem Übel erlöst wird!

Hühnermamma
04.11.2010, 09:12
@ hein : Einfangen und erlösen. Du bist gut. Der Erpel schwimmt auf der Außenalster! Im Übrigen hatte ich nicht das Gefühl, dass er durch diesen Auswuchs in irgend einer Form beim Fressen behindert war. Es sieht halt echt kurios aus. Und so lange wie der Auswuchs ist, besteht die Geschichte nicht erst seit ein paar Tagen. Der Kerl machte einen durchaus fitten Eindruck. Ich werden in Jan Fedder nennen, da er aussieht, als hätte er eine Fluppe im Mundwinkel. ;)

hein
04.11.2010, 09:53
Ok, Einfangen, Hindernis entfernen usw. - ok das Kannst Du besser beurteilen! Da kann ich nix zu sagen!

piaf
04.11.2010, 10:04
ich würde Freddys Einschätzung folgen, es erscheint wie eine Fehlbildung als zusätzlicher Schnabelansatz

Da er fit und ausgewachsen ist würde ich ihn eher so belassen, es scheint ihn ja im Entenalltag nicht so sehr zu behindern. Unter Umständen richtet man durch eine Fang mehr Schaden an als man ihm hilft.

Nur wenn er sich wirklich gut anfüttern lässt, könnte man einen Versuch starten

Gruß piaf

funnycat
04.11.2010, 10:18
Hmm, ja sieht merkwürdig aus. Gibt es nicht mehrere Atommeiler
an der Elbe und sind die Krebs/Leukämiefallzahlen in den Bereichen
nicht erhöht? Warum sollten krankhafte Zellveränderungen und Mutationen nur beim Menschen auftreten. Sicher sind auch Pflanzen
und Tiere betroffen.
Positiv denken, vielleicht ist es doch nur etwas fest getütteltes oder so.

Hühnermamma
04.11.2010, 11:27
@ hein: Würde das Tier hier auf unserem Bächlein schwimmen, hätte ich mir das mit dem Einfangen sicher überlegt. Aber ich lebe eine ganze Ecke weiter weg von Hamburg (etwas über 700 km und 6 - 7 Std. Fahrzeit). Wir waren nur von Sonntag bis Mittwoch in HH. König der Löwen und Hagenbeck - einfach genial!