PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Anfängerfragen



Gabilein
03.11.2010, 12:11
Hallo Zusammen,

ich muss euch schon wieder mit Fragen bombadieren....

in 2- 3 Wochen können bei mir Hühner einziehen und nun wollt ich Fragen wie groß sollte denn eine Transportbox sein für Lachse, Orpingtons oder Sundheimer ?

Und wenn sie dann da sind dürfen sie dann gleich in den Auslauf oder sollten sie erst im Stall bleiben, wenn ja wielange ?


Viele Grüße Gabi

dobra49
03.11.2010, 12:14
Ich würde sie zuerst im Stall lassen, manche sprechen hier sogar von einigen Tagen.
Ich hab meinen neuen Hühnern immer am nächsten Tag die Klappe auf gemacht und sie selbst entscheiden lassen, wann sie rausgehen, wie weit weg vom Stall etc. :roll
Sie haben (mit einer Ausnahme 8) ) auch immer zurück in den Stall gefunden.

vision
03.11.2010, 14:15
Hallo Gabilein.

Es kommt natürlich darauf an, wieviele Hühner Du auf einemal holen willst.
Wenn es nur 4-5 Stück sind, reicht in normaler Umzugskarton mit einigen Luftlöchern.

Ich würde sie auch 4-5 Tage im Stall lassen. Sonst hast Du nur unnötigen Stress mit dem Einfangen am Abend. (ich spreche da aus Erfahrung)
Und dann einfach die Klappe aufmachen. Irgendwann trauen sie sich raus.

Hühnergirl
03.11.2010, 14:19
Original von Gabilein
Hallo Zusammen,

ich muss euch schon wieder mit Fragen bombadieren....

in 2- 3 Wochen können bei mir Hühner einziehen und nun wollt ich Fragen wie groß sollte denn eine Transportbox sein für Lachse, Orpingtons oder Sundheimer ?

Und wenn sie dann da sind dürfen sie dann gleich in den Auslauf oder sollten sie erst im Stall bleiben, wenn ja wielange ?


Viele Grüße Gabi

Hallo Gabi,

von wo holst du den die Hühner?

Gabilein
03.11.2010, 14:55
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten :-)
Umzugskarton, ja klar schnell sauber Preiswert, ich hätt jetzt da eine Box gezimmert :-)

@Hühnergirl

Das ist eine Gute Frage, ich habe derzeit eine "Suchmeldung" hier laufen und ich fahre am 21.11 nach Straubing auf die Hühnerausstellung und möchte schauen ob ich da welche kaufen kann.
Habe allerdings schon im Forum gefragt dass es sein kann das die Hühner dort auf der Ausstellung schon mal das 2 - 4 fache kosten als wenn man sie direkt beim Züchter Zuhause holt. Jetzt muss ich mal sehen wo ich sonst noch diese Rassen bekomme.
Du bist ja garnicht so weit weg von mir, ich dachte schon ich bin hier im Umkreis ganz alleine :-)

Viele Grüße

Gabi