PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sagt ihr dazu? Geht das???



Kakumak
01.11.2010, 17:26
Hallo! Ich hab wieder eine Frage an euch und zwar glaubt ihr, dass die Zwergghühner auf ihre Sitzstange raufkommen oder ist das zu eng in der Mitte? Auf die Legenester kommt noch eine Platte.
(Hinter der Wand sind dann noch der Eingang, Futter und Wasser, das Fenster und das Sandbad.)
danke sehr

legaspi96
01.11.2010, 17:41
Sorry, aber ich verstehe das Foto gerade nicht.
Ist der Balken oben die Sitzstange und um da rauf zu kommen müssen sie durch den Rundbogen?
Grüße
Monika

Kakumak
01.11.2010, 18:05
Hallo! Ja genau, sie müssen durch den Rundbogen um zu den Legenestern und der Sitzstange zu kommen.

Ich hab die Mittelwand reingemacht damit es hinten Finster und ruhig ist.

Das Photo hab ich von außen gemacht weil dort eine Tür ist damit ich putzen kann. Bei der Wand muss ich erst noch den Kalkanstrich machen und die Balken = Sitzstange wird noch ein wenig abgerundet.

Links darunter hab ich das Plastik reingegeben wegen dem Kot und rechts wo die Legenester sind kommt noch eine passende Platte drauf zum Reinigen.

vogthahn
01.11.2010, 18:41
mach diese seltsame Mittelwand raus; wenn Deine "Putztür" zu ist, werden die nicht in den Schlafraum gehen, weil es dort stockdunkel ist und sie nichts sehen (es sei denn, in der Hintertür ist ein größeres Fenster)
da die Mittelwand höher als die Sitzstange ist, aber oben noch Platz ist bis zur Decke, könnte es passieren, das sie lieber oben auf der Wand sitzen

so eine Mittelwand ist unnötig, die Nester sollen nur nicht direkt im Licht sein, von völliger Dunkelheit war nie die Rede ;) :neee:

so wie hier ist die Einrichtung völlig ausreichend:
rechts vorn ist die Luke zum Auslauf, daneben das Nest
dahinter die Sitzstangen; die Decke hänge ich im Winter bei sehr großer Kälte hin, damit das Abteil etwas wärmer ist, Fenster ist direkt neben den Stangen

legaspi96
01.11.2010, 18:50
Ja, mit dieser Mittelwand konnte ich auch nichts anfangen, da sie sinnlos ist.
Ich täte die Sitzstange etwas tiefer anbringen, so das sie aus dem Stand darauf flattern können.
Bei mir hatte ich es zuerst mit einer Holzleiter versucht, aber dann schlafen sie z.T. auf der Leiter und der Kot fällt in den Stall und nicht auf das Kotbrett.
Grüße
Monika

Murmeltier
01.11.2010, 18:55
Ich denke die hüpfen erst auf den Nester drauf und dann auf die Stange und dann versuchen die bestimmt auf die Wand zu kommen.

Kakumak
01.11.2010, 19:21
Alles klar, danke sehr, dann kommt die Mittelwand raus und die Sitzstange weiter runter. ;D
Danke sehr!!