PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftfutter



maxinator
31.10.2010, 11:37
Hallo zusammen!!!

EIn paar Fragen hätte ich noch!

Wenn ich mir im Frühjahr kleine Gössel zulege und die dan mäste das sie im Herbst schlachtreif sind. Genügt es da wenn sie nur weiden und Kraftfuttergemisch(Mais,Weizen,Gerste..) bekommen oder brauchen die noch ein spezielles Futter??

Welchen Anteil Getreide oder MAis sollte ich hineingeben??

Genügt eine kleine Holzhütte als Stall oder erfrieren da die KLeinen??

Wie viel kostet ein kleiner Gössel eigentlich??

Wie alt sollte der sein ??


Ich freue mich schon auf euer Antworten

maxinator

hein
31.10.2010, 12:04
Original von maxinator
Hallo zusammen!!!

EIn paar Fragen hätte ich noch!

Wenn ich mir im Frühjahr kleine Gössel zulege und die dan mäste das sie im Herbst schlachtreif sind. Genügt es da wenn sie nur weiden und Kraftfuttergemisch(Mais,Weizen,Gerste..) bekommen oder brauchen die noch ein spezielles Futter??

Welchen Anteil Getreide oder MAis sollte ich hineingeben??

Genügt eine kleine Holzhütte als Stall oder erfrieren da die KLeinen??

Wie viel kostet ein kleiner Gössel eigentlich??

Wie alt sollte der sein ??


Ich freue mich schon auf euer Antworten

maxinator
Welchen Anteil Getreide oder MAis sollte ich hineingeben??

Ich pers. würde sagen, besorgt dir das Getreide, welches Du am günstigsten bekommst! Davon gibs Du ihnen am Meisten!

(Ich weiss bei dem Futter ernte ich keinen Lob - die meisten werden sicherlich noch alles mögliche an Vitaminen und Mineralien dazufütter - aber so richtig notwendig ist das nicht! Denn Du willst ja auch nicht damit züchten)

Genügt eine kleine Holzhütte als Stall oder erfrieren da die KLeinen??

Wenn die Gössel noch sehr klein sind, denn brauchen sie noch zusätzlich wärme! Sonst genügt eine Hütte - Wenn Fuchsfreie und sonst. Ungezieferfreie Gegend, denn können sie auch ohne Probleme draussen übernachten.

Wie viel kostet ein kleiner Gössel eigentlich??

Bei uns kosten sie - je nach Alter ab 5,50 Euronen

Wie alt sollte der sein ??

Wenn Du eine Wärmequelle zur Verfügung hast, denn kannst Du ab Geburt welche kaufen! Ohne Wärmequelle sie schon etwas älter (ab ca. 4 Wochen) sein!