PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybriden Aggressiv??



Joggl86
30.10.2010, 21:36
Hallo,

habt ihrs auch schon mal erlebt das Hybridhühner zu andern Hühnern und zu Zwergen besonders aggressiv und futterneidisch sind?

Habe ja schon ne Weile Hybriden und Zwerge gemeinsam in einem Stall und die Zwerge dürfen eigentlich nie ans Futter wenn die Hybriden in der Nähe sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht? ???

VLG

XeroX
30.10.2010, 21:47
Ich würde sagen dass liegt nicht daran, dass die hybriden hybriden sind sondern eher daran dass sie einen ecken größer sind als die zwerge. Egal welche Großrasse du zu den zwergen gibst, die zwerge werden immer die rangniedrigeren bleiben und dementsprechend gepiesackt werden. Darum wollen ja bekanntlich zwerge unter zwergen sein ;)

vogthahn
30.10.2010, 22:08
naja, Hybriden sind schon dominanter als die Rassehühner, die ich so mit denen laufen habe und hatte,
vor allem kleinere Rassen werden gemobbt, aber auch größere, die etwas zurückhaltend sind, bleiben rangniedriger

ich denke, es liegt an ihrem erhöhten Futterbedarf, das sie futterneidisch sind, also schon mit an ihrer "Rasse"

Hühnermamma
30.10.2010, 22:09
Meine Hybridin ist auch sehr dominant. Am Fressnapf kennt sie keine Gnade. Das Futter verteile ich daher ganz gerne auf verschiedene Stellen im Gehege. Ich habe Hühner mitlaufen, die eine ganze Ecke größer und schwerer sind, aber die bekommen ständig eins auf die Mütze, sobald sie in Luischens Nähe kommen. Nur meine Dienstälteste - eine Welsumer-Henne - lässt sich von Luise nichts gefallen.

Borny
30.10.2010, 23:48
Nicht nur deswegen halte ich keine Hybriden , sondern auch weil ich keine Massentierhaltung unterstützen will ! ;)

LG Borny :-*