PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOCH ein Hähnchen???

Fritze
30.10.2010, 17:36
Ihr Lieben,

jetzt sind schon ein paar Wochen vergangen, seit ich hier mein Einzelküken per Foto vorgestellt habe. Und seinerzeit waren sich mit mir alle einig, daß es sich ziemlich sicher um ein HUHN handelt. Jetzt kriege ich (immernoch ziemliche Anfängerin, wenns um Küken geht, is ja auch mein erstes... :-[)
doch leichte Zweifel. Deswegen nochmal ein paar Fotos - verbunden mit der Bitte, daß Ihr Fachleute mal drüberschaut. Süße Australorp-Dame oder Flotter Australorp-Hahn?? Uno ist heute auf den Tag vier Monate alt und frech wie Oskar... :-/
Liebe Grüße aus dem Odenwald
sendet Fritze

vogthahn
30.10.2010, 17:47
ich würde sagen, das ist eindeutig ein Hahn, bin aber kein Australorps-Experte

Fritze
30.10.2010, 17:51
Ich finde das auch ziemlich eindeutig, aber ich traue mir da noch kein echtes Urteil zu. Aber insofern bestätigst Du meine Befürchtungen... :-/

Wann müsste ich so einen Junghahn denn dann abgeben, damits keinen Streß mit Alt-Hahn Jo-Hahn gibt? Wir haben sechs Hennen.

vogthahn
30.10.2010, 17:56
ich würde zusehen, das ich ihn langsam los werde, es kann von heute auf morgen zu bösen Hackereien kommen, wann es so weit kommt, kann man nicht vorhersagen
für den Notfall würde ich mal ein geeignetes Ausweichquartier bereitstellen, damit Du ihn gleich aus dem Stall nehmen kannst, wenn Du merkst, es wird ernst

tsunade13
30.10.2010, 18:10
Es muss aber nicht schief gehen. Mein Althahn akzeptiert jeden Junghahn, der bei ihm groß geworden ist. Kommt also auf den Charakter deiner beiden Hähne an.

Fritze
30.10.2010, 18:43
Mein Althahn ist ein echt höfliches und zuvorkommendes Tier, mit seinen Hennen geht er bislang richtig gentleman-like um. Und um das Küken - als es noch klein war - hat er sich richtig rührend gekümmert, sich dazuwischengedrängt, wenns am Anfang Streß mit den Hühnern gab. Das wäre also meine Hoffnung, daß es auch gut gehen könnte. Aber sind zwei Hähne auf sechs Hennen nicht too much?

vogthahn
30.10.2010, 18:52
ja, einer wird letztendlich drunter leiden ;)

Hamster
30.10.2010, 21:42
du solltest es auf jeden Fall probieren. Wir hatten Holly (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=977&hilight=k%FCken+in+der+k%FCche) damals auch behalten, obwohl wir auch nur 6 Hennen hatten, und wir haben es nie bereut :love

Matze7
31.10.2010, 12:21
würde auch sagen:
probieren geht über studieren.
Es kann natürlich auch schief gehen!!

Fritze
31.10.2010, 14:04
Danke schon mal für Eure Antworten. Ich hab jetzt auf jeden Fall mal eine Freundin gefragt, ob sie für ihre wilde Hühnerschar nicht doch endlich mal wieder einen jungen, attraktiven Hahn dazuhaben will.... Aber mit dem Anruf bei einem Hühnerkollegen im Nachbarort - zwecks Schlachtung - warte ich dann doch noch ein bißchen, ähem. :roll
Ich werd mir das jetzt (falls die Freundin NICHT will) einfach mal ein bißchen anschauen und beobachten, was passiert. Offenbar ist es ja nicht sooo aussichtslos wie befürchtet. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße!

Jan1979
02.11.2010, 10:18
Hi

Auch wenn die beiden Haehne sich vertragen, sind das dann auf jeden Fall zu wenig Hennen ! Also entweder einen Hahn weg oder noch nen paar Hennen dazu.

LG Jan