PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Große und Kleine kombinieren?

Breslon
29.10.2010, 20:48
Guten Tag,

dank Eurer vielen Vorschläge zu kindertauglichen Hühnerrassen überlegen wir nun, ob wir bei drei Hühnern auf unterschiedliche Rassen gehen können/sollten. Kann man bei einer "Herdengröße" von 3 Hühnern normal große Hühner und Zwerg-Hühner kombinieren? Also z.B. 2 Große und 1 Lüttes? Oder fühlt sich letzteres dann untergebuttert und bekommt kein Futter ab?

Danke im Voraus für Eure Erfahrungstipps
Breslon

BC.Rich-Ironbird
29.10.2010, 20:57
Ich halte 1,4 Brahmas und 01,1 Cochins zusammen mit 1,3 Zwergseidenhühnern, die Zwergseidenhühner
sind keinesfalls benachteiligt, und die Hähne treten nur die Hennen ihrer eigenen Rasse!
Das heißt jedoch nicht, dass es immer so sein muss! ;)
Lg

Ironbird

Borny
30.10.2010, 02:42
Vllt. doch 2 Grosse und 2 Zwerge nehmen und alle zusammen einsetzen und dann noch ohne Hahn , das dürfte keine Probleme geben ! :jaaaa:

Habe ja auch Grosse und Zwerge zusammen laufen , funzt jedenfalls einwandfrei ! 8)

LG Borny :-*

renrew
30.10.2010, 13:57
Ok, manche sagen,daß das geht. Im Sommer geht alles. Wenn man wie ich in einer Gegend wohnt (660m ü NN) ist das sehr bedenklich, wenn wie zB im letzten Jahr die Tiere wegen Schnee 4 Monate drinnen bleiben mußten. Allein aus Tierschutzgründen sollte man sich schon Gedanken machen wo die Kleinen sich zurückziehen und fressen können. Ich propagiere das nicht.