PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgehoben?!



Ira
29.10.2010, 14:07
meine mutter hat angeblich im radio gehört, dass die verordnungen zur grippe aufgehoben worden seien, weiß jemand mehr.

Weyz
29.10.2010, 15:10
... ääääh - war da was?
Die Vogelgrippe und die entsprechenden Einstallungsvorschriften sind doch schon etwas länger her, oder?
Muss nachher gleich nachhause fahren und nachsehen, ob meine Hühner noch leben! :o

Wontolla
29.10.2010, 16:02
Na ja, niicht so ganz aber es ist was dran: Vogelgrippe: Stallpflicht soll aufgehoben werden (http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=21571&Itemid=519)

Weyz
29.10.2010, 16:08
... wie !?

Da hätten wir alle unsere Hühner nicht frei laufen lassen dürfen?
Mein Gott, dann stehen wir ja alle mit einem Bein im Knast! ???

v0id
29.10.2010, 17:03
Original von Weyz
... wie !?

Da hätten wir alle unsere Hühner nicht frei laufen lassen dürfen?
Mein Gott, dann stehen wir ja alle mit einem Bein im Knast! ???

Das wusstest du nicht?
Das wurde doch zu der Zeit sogar im Radio durchgegeben, dass Geflügelhalter ihre Tiere einsperren müssen.

gaby
29.10.2010, 18:44
Es gab eine allg. Ausnahmegenehmigung, mit Ausnahmen v. der Ausnahme...

Die meisten durften ihre Hühner laufen lassen, deshalb ist es wohl in Vergessenheit geraten das viele Hühnerhalter ihre Tiere immer noch überdacht halten mussten. Viele haben auch dann die Haltung/Zucht aufgegeben. Seehofer sei dank. >:(

gg

Lexx
29.10.2010, 18:48
Ich bin mal verhalten optimistisch. Schätzungsweise wird es so abgeändert, das die Ämter nicht mehr extra ihr Okay geben müssen, damit das Geflügel rausdarf. Zumindest in den Daueraufstallungsbezirken nahe großen Gewässern und Wildvogelschutzgebieten, sofern die noch existent waren, einige Länder haben diese ja bereits selber aufgehoben. Ob bezüglich Aufstallung in Regionen mit hoher Geflügeldichte etwas geändert wird, ich schätze das wird man weiterhin dem Ermessen der zuständigen Behörden überlassen.
Ebenso dürften auch Register- und Meldepflicht bleiben, sowie die Beprobung oder Sentinelhaltung für Wassergeflügel. Auch die Vorschriften für Ausstellungen und Märkte sehe ich noch nicht gelockert, genausowenig die Maßnahmen im Falle eines Seuchenausbruch.

Aber wenn wenigstens der Teil geändert wird, das frei laufen lassen wieder selbstverständlich sein kann, ist´s schon ein Fortschritt :)

Ira
29.10.2010, 19:22
also ich muss wegen umzuges noch ca 30€ bezahlen für die ausname, selbstverständlich mit vorbehalt...

also wie beim lotto, alles ohne gewähr..

...ich hätte damals den seehofer MIT gewehr mal stürmen sollen....

Lexx
29.10.2010, 19:29
Und jetzt sitzt sein Ilschen auf dem Stuhl, deswegen erwarte ich mal nicht zuviel.
Im übrigen, der "Ersttäter" war Herr Tritin, da die erste Aufstallung in seine Interimsamtzeit nach der Neuwahl fiel und er unter Druck stand, wohl schon durch Herrn Seehofer. Allerdings würde der Jürgen das nicht wieder tun, die Einsicht hat er mittlerweile, wie ich aus sehr verlässlicher Quelle weiß ;)

Ira
29.10.2010, 20:18
ich frage mich, was sich die csu-ler dabei denken, diesen mann an ihrer spitze nach seinen taten und sprüchen zu dulden...

nachbar
12.11.2010, 22:18
Hab mal das gefunden
....>http://www.n-tv.de/panorama/17-000-Tiere-werden-getoetet-article1919431.html