PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes Wetter



gismo22100
27.10.2010, 21:22
Einfach nur schlechtes Wetter beim Teichbau.Alles stockt.Und der Winter steht auch schon vor der Türe.

gismo22100
27.10.2010, 21:25
alle sind deprimiert. :prot

gismo22100
27.10.2010, 21:30
:aergerund ich mus mir das gemoze anhören.lol

Weyz
28.10.2010, 11:34
Ach, warte noch ein paar Wochen - dann können sie Schlittschuh fahren!
Spass beiseite - ein paar schöne sonnige Tage wird es schon noch geben - Kopf hoch! ;)

carasophie
28.10.2010, 11:59
Ran an die Arbeit, die Sonne scheint ;D
Ich muss dummerweise jetzt weg, hier wartet auch noch der Garten... die Frühlingszwiebeln, der Ackersalat, uswusw...

gismo22100
28.10.2010, 12:33
Hoffentlich kommt noch mal richtig wetter.Mus ja nicht nurtrocken sein
sondern auch nicht zu kalt wegen dem Beton.Weil bei minus kan mann nicht betonieren. :neee:

dakenacela
28.10.2010, 12:52
Hallo gismo!
Sehe ich das auf den Fotos richtig, dass Deine Enten und Gänse zusammen laufen? Klappt das gut?
Ich bin nämlich am hin und her überlegen, ob hier noch ein Gänsepaar einziehen soll. Ich habe von Bekannten Gössel von Pommerngänsen im nächsten Frühjahr angeboten bekommen, aber wenn, müssten sie bei meinen Warzenenten mitlaufen. Eigenen Stall hätten sie da, aber den Teich müssten sie sich mit den Enten teilen.
Ginge das? Das Stück, das den Tieren um den Teich zur Verfügung stünde, wären ungefähr 1500qm Wiese mit Obstbäumen und Büschen.
Schon mal danke für die Antwort!
Liebe Grüße
Sonja

gismo22100
28.10.2010, 14:20
:)Halole Dankenakela!
Ich weis natürlich wie es bei anderen abgeht.Ich habe absolut kein Prblem mit meiner WG.Die stürzen sich auch gemeinsam aufs Futter.
Abgesehen von der normalen Hackordnung gibts keine Probleme.
Die haben sad ganz alleine geregelt.3 Futtertröge im U aufgestellt.In der mitte Ein Turmspender für Legemehl.Kein problem.
Aber warum soll ich lange schreiben. selber schauen.
Gehe einfach auf meine HP [http://gismoswelt.de.tl]
auf der startseite ist ein schalter (gismos film )einfach anklicken
und dann im folgendem link auf die farbige zeile klicken .
viel spaß

dakenacela
28.10.2010, 15:30
Wow! Wunderschöne Bilder! Und mein Wunsch nach Gänsen wird immer größer... ;D

gismo22100
28.10.2010, 17:10
:)Das freut mich.Und jetzt versuche dir vorstellen wenn der Teich fertig ist wie sich dann meine Enten und Gänse freuen.Dann werde
ich wenigstens nicht mehr angemotzt.Stell dir vor ich war gerade zum Füttern im Gehege ein Gemotze ohne Ende.Aber da es immer noch regnet kann ich nicht weiter bauen.im Moment sind die Gänse nicht weiß sondern richtig Schlammbraun lol.Wenn du Gänse oder Enten
halten willst ich weis nicht, ob ich es richtig mache.Ich halte sie halt zusammen .Alle sind im selben Stall .Alle essen das selbe .Ich mache da keinen Unterschied.Aber andere im Forum können dir da sicher besser auskunft geben.

dakenacela
28.10.2010, 17:56
Hmmm....ja, vielleicht bzw. bestimmt kommen noch mehr Antworten auf diese Frage...ein bisschen durch die Enten- und Gänseseiten habe ich ja auch immer wieder geblättert, seit ich diese Frage wälze.
Mein Eindruck von Deinen Tieren auf den Bildern ist, das nicht eines krank oder gestresst wirkt.
Gut, was ich hier anfangs einmal versucht habe und nie wieder tun werde, ist Enten und Hühner zusammen laufen zu lassen, auch Enten und Puten sind wohl nicht gut, einfach weil die Entchen für ihr Leben gern rummotscheln. Und das konnten meine Hühner nicht wirklich gut ab. Außerdem haben zuerst die Hühner die Enten getriezt und später umgekehrt...
Da wir zum Glück genug Platz haben, sind Hühner und Enten mittlerweile jeweils auf ihrer eigenen Koppel. Aber ich kann mir vorstellen, dass bei der Kombination Wassergeflügel zu Wassergeflügel eventuell nicht so viel schief laufen kann - möglich ist´s vielleicht trotzdem, dann hieße es nächste Koppel abteilen und zweiten Teich buddeln...
Mal sehen, ist ja noch ´ne Weile hin, bis der Nachwuchs bei unseren Bekannten ansteht. ;D
Sonja