Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähnekrähen stört jetzt doch...
Dieses Tyrannisieren nennt man Stalking.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wie-ein-stalker-seine-nachbarin-jahrelang-tyrannisiert-a-892112.html
Unterlassungsklage einreichen!
SetsukoAi
09.05.2014, 18:54
Natürlich haben die kein schreiben bekommen, die haben doch einen Schallschutzmaschendrahtzaun :-D
SetsukoAi
14.05.2014, 15:35
Jetzt sind sie die ganze Zeit schön am Filmen... Beweise sammeln nennt sich das wohl...
Filmaufnahmen von Eurem Grundstück, Euch als Person, Haus, öffentlicher Raum zwischen den Anwesen etc. verstoßen gegen das Recht auf Privatsphäre, sind illegal und als Beweis nicht zulässig. Da würd ich gleich die Polizei anrufen und nicht mal mehr mit dem Anwalt abmahnen. Und gut machen könnt Ihr bei denen eh nichts mehr, außer alle Tiere weggeben oder wegziehen.
Hühnermamma
14.05.2014, 16:01
Läuft das nicht unter "Verletzung des Persönlichkeitsrechts"? Würde jemand mein Grundstück filmen, hätte der Ruck Zuck die Sheriffs am Hintern!
@ Lexx: zwei Dumme, ein Gedanke :laugh
Bei Kamera kenn ich aber echt auch keinen Spaß mehr. Die Kids meines Ex-Nachbarn hatten auf dem Höhepunkt seiner Terrorattacken (also nach den Luftgewehrschießübungen und den rausgerissenen Telefonkabeln an der Außenbuchse) eine Kamera bei sich ans Fenster gestellt... ausgerichtet auf mein Schlafzimmer! Da hab ich dann zwar nicht Freund und Helfer, dafür aber Freundin und Vermieterin eingeschaltet. Und da die ihn schon seit Kindheit kannte und keinen Schiss vor ihm hatte... :yau Danach war dann auch Ruhe, bis wir weggezogen sind.
Man kann viel schlucken, viel verkraften und viel tolerieren, aber irgendwann ist Schluss. Und Danis Nachbarn wollen´s anscheinend wissen, also bitte :cool:
Oha, ich dachte, die Sache wäre erledigt, Setsuko, nachdem nahezu auf den Tag genau zwei Jahre nichts mehr zu dem Thema kam.
Ich kann mich nur wiederholen, auch wenn ich gerade selbst ein wenig vor meinem letzten Posting erschrocken bin. Tu' endlich was, und höre auf, das auszusitzen.
Mache ein Foto davon, wie die dich filmen, als Beweis, und dann her mit den inzwischen blauen Freunden und Helfern, und wie empfohlen ein ärztliches Gutachten, dass der nun bereits jahrelange Nervenkrieg DICH krank macht. Glaub' den Leuten hier mal, wenn die Dir was sagen und nahelegen!
Egal was Du denken magst, Du machst Dich nicht denen gleich, wenn Du Dich auf "deren Niveau" begibst und konterst!
PS: Das zweite Anwaltsschreiben nach zwei Jahren?
Wie dringlich ist dem Grabgemüse da gegenüber die Sache denn, wenn sie soviel Zeit haben?
Merkst Du's nicht, die wollen Dich zerrütten, demontieren und fertig machen! Reagiere! Kontere! Stehe für Deine Rechte ein! Ich sage es nochmal: Die machen solange weiter, bis sie der Schlag trifft oder Du völlig am Ende alle Tiere abgeschafft hast!!!
Und glaube mir, solche impertinenten alten Stinkstiefel sind die zähesten von allen und werden schamlos am ältesten! Kuck' Dir die ganzen Altnazis an, die sie jetzt erwischen, wo sie in den hohen 80ern oder 90ern sind... Oder die Eriche Honecker und Mielke; die beiden Verbrecher sind auch ungerührt 81 bzw. 93 geworden...
Nein, ich vergleiche die Nachbarn nicht mit Altnazis oder Verbrechern, sondern weise nur drauf hin, dass solche Giftspritzen von einer bedauerlichen Vitalität sind, als ob solche Boshaftigkeit ein wahrer Jungbrunnen wäre, der die Maschine verlässlich am Laufen hält... Das heißt, dass die noch viiiel Puste haben und zeitlebens bestimmt nicht klein beigeben werden!
Also musst Du Dich aufraffen, Setsuko, ansonsten sehe ich kein Licht mehr...
Diese Nachstellungen/dieses Stalking müssen ein Ende haben. Zeig Sie an!
http://www.jusline.de/index.php?cpid=f92f99b766343e040d46fcd6b03d3ee8&lawid=3&paid=238
Untermauer es notfalls durch eine tränenreiche Schilderung - wenn das nicht reicht durch ein psychisches Gutachten, das belegt, dass Du/Ihr wegen dem Terror Deiner Nachbarn Angstzustände und Depressionen hast/habt. Dramatisieren/Schauspielen können nicht nur die .... hoffentlich!;)
eierdieb65
15.05.2014, 11:51
Mein Tipp:
Hol deinen Rechtsanwalt zu dir nach Hause. Zeig ihm die Kamera. Er wird dann die Entfernung veranlassen, oder
er wird die Uniformierten holen, damit sie das Zeug entfernen. Er wird in deinem Namen die richtige Anzeige veranlassen. Und als Zeuge ist ein Rechtsanwalt ja auch nicht schlecht.
lg
Willi
SetsukoAi
15.05.2014, 12:30
Danke für euere Tipps, ja einen Rechtsanwalt holen wir jetzt. Unser Wunsch Rechtsanwalt hat aber bis ende des Monats Urlaub.
Mit dem Psychischen Druck ist das gar nicht so weit entfernt, das nervt schon ganz schön. Heut morgen haben sie Punkt 10 Uhr die Fenstern auf gemacht um den Geräuschpegel zu messen wenn die Tiere aus den Ställen kommen (sie kommen wirklich erst um 10 Uhr raus). Natürlich machen sie dann die meisten Geräusche vor allem die Gänse.
Klein beigeben werde ich nicht, das ist nicht einfach nur ne Geflügelhalterei was ich hier betreibe, es ist mein Leben und das wichtigste was ich mir in den Jahren aufgebaut habe. Vielleicht bin ich da zu extrem, aber ich habe Jobs gekündigt und Beziehungen aufgegeben wenn es nicht mit meinem Hobby vereinbar war. Ja meine Tiere und mein Hobby sind mir einfach das wichtigste auf der Welt!
Mein Tipp: ...
Und als Zeuge ist ein Rechtsanwalt ja auch nicht schlecht.
Zumindest ist er gut und teuer.
Ich will mich nun nicht näher mit der Eskalation befassen:
Eine Henne scharret mehr auseinander als hundert zusammen (Schlesisch)
Unbilliger Frieden ist besser als gerechter Krieg:jaaaa:
Vielleicht bin ich da zu extrem, aber ich habe Jobs gekündigt und Beziehungen aufgegeben wenn es nicht mit meinem Hobby vereinbar war. Ja meine Tiere und mein Hobby sind mir einfach das wichtigste auf der Welt!
Das kann ich gut nachfühlen!;D
SetsukoAi
21.05.2014, 15:17
Wir haben jetzt einen Termin beim Ordnungsamt. Hat jemand eine Idob ich da was mitnehmen sollte? Oder allgemein Tipps?
SetsukoAi
06.06.2014, 19:28
Termin zum Ordnungsamt konnten wir verschieben.
Jetzt ist ja als besonders "nerviger" Kräher ja mein Bresse Hahn genannt (natürlich nicht mit Rassenamen sondern als "Großer weißer Hahn"). Jetzt ist es so das der Hahn eigentlich schon vor Wochen hätte geschlachtet werden sollen weil er mir als Bresse nicht gefällt. Wir hätten ihn auch schon lange geschlachtet aber er steht ja jetzt im Anwaltsschreiben als Störenfried drin. Also was mache ich, schlachte ich ihn wäre es ja "Vernichtung von Beweismitteln" und es geht an den nächsten Hahn oder gar die Gänse oder Puten somit brauche ich den Bresse ja als Puffer sozusagen...
Außerdem hab ich noch Bresseier in der Brutmaschine und dann wollte ich evtl. von denen einen Hahn behalten (wenn mir einer gefällt).
Schlachten oder laufen lassen und später schlachten?
später schlachten, dann als sozusagen gut gemeinde Geste das wieder mehr Ruhe herrscht!
Weiss ja keiner das er eh geschlachtet werden sollte:laugh!
Als gutgemeinte Geste!?!
Weißt Du, wieviele "gut gemeinte Gesten" Setsuko schon veranstaltet hat, was sie diesem netten Herrn Nachbarn wegen schon alles abschaffen musste und hat? Und immer wieder, immer wieder hat der was neues gefunden... Keinen Fingerbreit würde ich mehr nachgeben, eher sogar noch drei Hähne halten, wenn das möglich ist, nur so aus purer Gemeinheit...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.