PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn lässt Ei immer im Garten fallen

röwi
23.10.2010, 21:13
Mein Sussexhuhn fängt jetzt an mit Eierlegen.Leider läuft das folgendermaßen ab: Huhn geht aufs Nest,bleibt da auch ein Weilchen sitzen,rennt dann gackernd raus in den Garten und lässt das Ei dort fallen :-X.
Ich stiefle dann (wenn ichs mal nicht gleich gesehen hab) abends durch den großen Garten und such das Ei - und find es jeden Tag an einer anderen Stelle, mitten im Gras oder Laub.
Ungemütlich kann das Nest ja nicht sein,wenn sie vorher eine halbe Stunde drinne hockt :neee:Was könnte sie dann stören ???

laila10
23.10.2010, 21:18
Hast Du ein Gipsei im Nest liegen?Wenn nicht,dann lass mal ein normales ei drin.Vielleicht weiss sie einfach noch nicht,wohin mit dem Ei.

Laila10

röwi
23.10.2010, 21:21
[quote]Original von laila10
Hast Du ein Gipsei im Nest liegen?Wenn nicht,dann lass mal ein normales ei drin.Vielleicht weiss sie einfach noch nicht,wohin mit dem Ei.

Gipsei liegt in jedem Nest, heute bis zum Abend (musste arbeiten) auch die Eier der anderen Hühner.

Eifelyeti
23.10.2010, 21:22
Ich würde Dir auch zu einem Gipsei raten, bei menen Hühnern war auch anfangs eine dabei die erst Stunden im Nest verbracht hat und dann die Eier wie an Ostern im Garten versteckt hat.

Das hat sich aber alles nach einer Weile gelegt. Die hat dann wohl gemerkt das alle anderen Ihre Eier auch ins Nest legen.

Jetzt klappt alles wunderbar. :jaaaa:

Weyz
25.10.2010, 15:06
Ja, das gibt sich wohl. Ansonsten hilft vielleicht mal ein paar Tage in den Stall sperren. Aber was solls, es gibt ohnehin bald Schnee, spätestens da gewöhnt sie sich dann komplett ans Legenest. :)