PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schauvorbereitungen für Zwergenten

zwergente
19.10.2010, 16:45
Am Freitag kommen meine 2 Erpel auf die Ortsschau.Käfigtraining wird täglich jewils eine Stunde gemacht,was kann ich also in den letzten oder am letzten Tag vor der Schau machen,um optimale Ergebnisse zu erzielen( ich denke jetzt an Waschen,einfetten etc...)
Zur Info:es sind zwei Silberne Zwergerpel diesen Jahres=)
Freu mich auf eure Antworten =)
Martin

Gänsehirte
20.10.2010, 14:27
Hallo,

meine Enten bekommen nochmal ein Becken mit richtig schönem sauberen Wasser. Danach sind sie eigentlich sauber.

Manchmal baden sie und rennen danach sofort wieder durch den Matsch. Dann habe ich einen feuchten Lappen und putze die Schnäbel, Füße und eventuell Federn noch etwas ab, bevor ich sie in die Transportkiste setze.

Meine Zwergenten sind aber auch schwarz.

Bei weißen muss man aufpassen, dass der Dreck nicht so sehr in den Federn ist.
Man sieht es halt auch sofort.

Gruß Manuel

orpingto
21.10.2010, 10:25
Hallo!
Ich habe gelbe Orpingtonenten und vor jeder Schau werden die Enten gewaschen (mit ein wenig Babyshampoo).Die Läufe werden mit einer Zahnbürste gereinigt. Dann geföhnt und Schabel und Läufe mit ein wenig Öl eingecremt.
Lappen habe ich dann zum Einsetzen auch immer dabei, um kleine Verschmutzungen noch wegzubekommen.
Nach dem Waschen kommen die bei mir direkt in die Transportkiste, damit die sich nicht wieder großartig einsauen...
Aber da hat jeder so seine eigenen Tips und Tricks ;)
Lieben Gruß orpingto

zwergente
23.10.2010, 12:51
Allter heute wurden sie bewertet und nachmittags kann ich schon zu ihnen=))
Mal schauen wie sie sich so geschlagen haben meine 2 :)
Werde berichten=)
Martin

orpingto
23.10.2010, 19:00
Und ???? :)

zwergente
24.10.2010, 11:40
Mannn ich bin tottrauurig nur 91 & 93 =// nein schmarrn dabeisein ist alles ich war die letzten Jahre schon immer so gut dann werdens halt Hobbytiere;DD Werde noch Bilder reinstellen=)
Martin

orpingto
30.10.2010, 18:30
Hey!
Ich hab dieses We die erste Ausstellung mit den Orpingtonenten dieses Jahr ..
2.3 ausgestellt , 4x sg 95 und 1x sg 94
-> hätte ich nicht gedacht ehrlich gesagt, weil sie gar nicht richtig fertig geworden sind ;)
Bin echt zufrieden :)

So Zwergente, ich warte noch auf die Bilder ;)

zwergente
30.10.2010, 22:27
ja gleich lad ich si rauf=)

zwergente
30.10.2010, 22:32
da ist der eine Erpel=)

orpingto
04.11.2010, 09:18
Der Lütte ist ja süß :-*

Dieses We ist schon die nächste Ausstellung - es folgt ein auf die andere. Mal sehen wie die nächsten Enten jetzt bewertet werden :)

Ich werd auch mal ein Foto machen und dir das hier mal reinbeamen ;)

Ira
15.11.2010, 17:13
was wurde denn beanstandet? werde wohl nächstes jahr meinen zwergenten nachwuchs ausstellen..

orpingto
15.11.2010, 19:22
Hier mal meine Orpiente :)

zwergente
16.11.2010, 17:54
Die Schnäbel sind zu lang,Halsringe nach hinten nicht offen,falsche Lauffarbe.
Seitdem war ich auf einer 2.Schau und es war genau andersrum-der sg erpel bekam !b! und der g91 sg 93.Das ist das was ich an den Schauen so liebe=)Deine Orpingtonente ist sehr schön,was bekam sie denn??Nur das Aftergefieder erscheint mir etwas fettig..Abe das passiert schnell einmal;D
LG:)
MArtin

Lars96
16.11.2010, 19:30
@Zwergente
Man sieht auf dem Foto mit der Zwergente links eine silberne Sebright Henne !!Könntest du mir vllt sagen wen die gehören ??

orpingto
21.11.2010, 10:50
Hey
Bild ist vom Sonntag, Mittwoch war Einlieferung. Sonntag sehen die dann immer nicht mehr so prima aus wie wenn ich sie einliefere ;)
Meine 5 Enten haben auf der Ausstellung alle sg 95 bekommen.
Dieses We ist wieder Ausstellung, da habe ich 3x sg 95 und 2x hv 96 bekommen. Es ist also ziemlich konstant ;)
Die nächste und letzte für dieses Jahr ist dann Mitte Dezember und dann ist erstmal wieder Pause bis Ende Januar ;)