PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federaufbau - was füttern?

tsunade13
18.10.2010, 23:01
Hallo,
in etwa 3 Wochen ist meine Ausstellung und meine Hähne haben nur etwa die Hälfte ihrer Schwanzfedern. Was könnte man füttern, dass die Federn besonders schnell wachsen?
Als Zusatz bekommen sie von mit im Moment Fischfutter (viel Eiweiß) und als Hauptfutter das Schau-Futter von Deuka.

Hat einer einen Tipp? Und ist es überhaupt möglich in 3 Wochen die fertig zu bekommen?

kraienkopp
19.10.2010, 15:42
Naja, also in drei Wochen ist das sicherlich nicht vollständig möglich. Aber soweit ich weiß dürfte hier Bierhefe nicht schlecht sein.

tsunade13
19.10.2010, 16:42
Hier mal Bilder von den Heranwachsenden.
Da kannst Du mir sicher eher sagen, ob das noch was wird.

kraienkopp
19.10.2010, 16:51
Also sooo schlecht sieht das ja garnicht aus. In drei Wochen kann das noch ganz gut werden.

tsunade13
19.10.2010, 17:04
Ich hoffe und bete noch. Bierhefe bekommen sie jetzt in Tablettenform.
Hoffe das hochwertige Fischfutter und Vitamine im Wasser helfen.

Orpingtonfan
19.10.2010, 17:32
Hab vor kurzem ein Huhn wegen Schnupfen bei einer TÄ gehabt, die uns Baytrill in Tablettenform gab. Geholfen hats nichts. Als ich Wochen später zu unseren eigentlichen TA ging und er hörte, dass das Huhn Tabletten bekommen hat, meinte er, dass ihn das sehr wundert, weil Hühner in der Lage sind Tabletten, die scheinbar schon geschluckt sind wieder rauszulassen.
Also weiss ich nicht, ob die Bierhefe in Tablettenform so das Wahre sind.
Man sollte sie eigentlich in getrockneter Form verfüttern. Dabei darauf achten, dass Bierhefe sehr lichtempfindlich ist...
LG Conny

tsunade13
19.10.2010, 18:52
Ich mahle die Tablette ja vorher, also keine Panik.