PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnte das gewesen sein??

Syrah
17.10.2010, 08:36
Also, der 'Fall' ist schon einige Wochen her...

Eines Morgens lag eine meiner Hennen laufunfähig im Stall. Den Kopf konnte sie nur mühsam heben, also auch nicht fressen und trinken. Sie konnte damit nur unkoordiniert 'wackeln'.

Besuch beim Tierarzt brachte nichts, nur, daß die Kotprobe negativ auf Parasiten war. Sie bekam ein Antibiotikum, wobei ich meine, daß das totaler Blödsinn war.

Wir haben sie dann noch zwei Tage 'zwangsernährt', dann haben wir dem Leiden ein Ende bereitet.

Ich hatte erst panische Angst, daß das was Ansteckendes sein könnte, aber keines der anderen Hühner wurde bis heute krank.

Ich würde spontan auf ein Schädel-Hirn-Trauma tippen. Allerdings muß das in der Nacht passiert sein (abends waren alle topfit), und da kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das angehen kann. Der Hühnerstall hat zwar eine große Scheibe, aber er ist nun nicht so groß, daß Huhn da ewig lange Schwung holen kann, um mit entsprechender Wucht dagegen zu fliegen.

Hat hier schon mal jemand sowas gehabt? Könnte das vielleicht doch eine Krankheit gewesen sein??

Danke!!

Saatkrähe
17.10.2010, 18:34
Da käme Vieles infrage... Schlaganfall z.B... Ohne weitere Symptome könnte man endlos raten.