Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräutertee bei kaltem Wetter?
..Marie..♥
16.10.2010, 18:01
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen, ob das eigentlich gut ist, wenn man Hühnern im Winter/Herbst Kräutertee gibt? Ich hab nämlich gerade einen nicht zu starken Kräutertee gemacht mit Apfelstücken drin, und hab das leicht abkühlen lassen. Die haben sich gefreut :o
Ist das eigentlich gesund für Hühner? ??? Dann würde ich das nämlich mal öfter machen ;)
LG
hühner_fan
16.10.2010, 18:39
Also bei meinen Kaninchen mach ich das schon öfters mal.. bei den Hühnern würd mich das auch mal interessieren.?
Mandy2008
16.10.2010, 19:14
Solange Du keinen Zucker dazu gibst - prima !
Du kannst auch "eine Hand voll" normale Herbes de Provence nehmen, in einen Teestrumpf damit, 1 L kochendes Wasser drauf, knapp 10 Minuten ziehen lassen und nach dem Abkühlen etwa 1:2 mit normalem Trinkwasser verdünnen. Mögen meine total gerne.
Die Teekräuter mische ich danach unter geraspelte Möhren, püriere für 15 Hühner noch eine gr. Gemüsezwiebel und einige Knoblauchzehen, gebe dazu 500 ml - 1 L magere Buttermilch und einen Schuß Keimöl (Sonnenblumen oder Maiskeimöl) und fertig - lecker !
LG Mandy
PS: einige Züchter aus meinem Verein pressen Knoblauch in heisses Wasser (wegen der ätherischen Öle, die sich dann besser lösen) und geben das abgekühlte Wasser als Trinkwasser.
..Marie..♥
17.10.2010, 19:38
Cool, danke, dann werd ich das im Winter mal öfter machen ;)
LG
Ja, Marie, auch da sind die Hühner wie wir:
Bei Erkältung Kräutertee trinken, das mögen sie gerne.
Und Du trinkst vielleicht ja auch gerne Tee, wenn Du nicht erkältet bist.
Siehste, Deine Hühner also auch! :)