Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr dazu??
Also ich meine dass es eine Kreuzung aus Australorp+Sumatra ist aber es kann auch etwas Jersey Giant drin sein !!keine ahnung!!
Was meint ihr dazu??
vogthahn
15.10.2010, 16:27
Bild wäre nicht schlecht ;)
es war erst mit Bild aber ist nicht übergekommen habs jett neu gemacht!!
Cubalaya
15.10.2010, 19:56
Feine Tiere... Am besten züchtest du dann schwarze Sachsenhühner...
Nur noch ein wenig die Form verbessern und rein weiße Ohrscheiben hinbekommen, dann hast du sie ;)
MfG
Cubalaya
welsumerj
15.10.2010, 20:56
Bis man Sachsenhühner hätte, würde es noch sehr langedauern, vor allem wegen der Rückenlinie.
Aber es sind auf jeden Fall Australorps mit drin und ein leichte Rasse, wahrscheinlich Sumatra.
Ich möchte keine Sachsenhühner , was für ne dumme Idee!!!! :-/
ich werde bald Bruteier von denen verkaufen als Mix/Schlachttiere !!
Lars
Cubalaya
17.10.2010, 11:37
Hallo,
@welsumerj: Dann hast du wohl noch nicht die gelben Sachsenhühner von R. G. gesehen... Die sehen formlich fast so wie der schwarze Hahn aus. Und erhalten sogar noch hohe Bewertungen. Außerdem habe ich ja gesagt, dass die Form noch ein wenig besser werden müsste...
@Lars96: Es war zunächst ein wenig scherzhaft von mir gemeint.
Deine Aussage finde ich allerdings ein wenig frech. Ich sage ja auch nicht, dass deine Idee Schwachsinn ist und dass intelligente Leute zur Züchtung von "Schlachttieren" nicht die schlanken Sumatra mit einer anderen Rasse kreuzen.
Also bitte etwas vorsichtiger mit solchen Worten ;)
MfG
Cubalaya
Ja war auch ein bisschen scherzhaft von mir gemeint !!
ich habe die ja nicht gekreutzt ich hatte mir im Internet 20 Eier von schwarzen Appenzeller Spitzhaben bestellt!Dann kamen die Eier es waren noch 11 heile wegen versandt der hatte das wohl das erste mal gemacht und dann waren auch nur 3 Befruchtet und die sind dann geschlüpft und dass ist daraus geworden!!
Cubalaya
17.10.2010, 11:55
Hallo,
Das ist aus BE von schwarzen Appenzeller Spitzhauben geworden? Dann würde ich sagen, dass der Verkäufer kein ehrlicher Züchter ist.
Warum nimmst du nicht Kontakt mit dem Sonderverein auf? Jungzüchtern hilft man dort bestimmt gerne. In vielen Sondervereinen können Jugendliche bis 18 Jahren auch kostenfrei Mitglied sein und erhalten somit immer die neusten Infos zu ihrer Rasse / ihren Rassen.
MfG
Cubalaya
ich hab ja letztes jahr schon aufer HSS ausgestellt ich hab auch 3 Züchter inner nähe die mir schwarze besoregn können aber ich wollte mit einer anderen Linie beginnen und weil die Eier nicht sooo teuer waren war das eigentlich nicht Optimalo !!
das ist keiiiin ehrlicher züchter und ich werd bei dem nie wiede bestellen!!"
Lars
Cubalaya
17.10.2010, 12:04
Achso.
So ich möchte sie jetzt doch verkaufen sie sind etwas gewachsen und die eine Henne legt seit 1 Woche!!
Lars
lili-micki
13.12.2010, 12:06
Die zwei Hennen sehen aus wie Brügger Kämpfer rase.
Hühnerhonni
13.12.2010, 12:50
Original von lili-micki
Die zwei Hennen sehen aus wie Brügger Kämpfer rase.
Sind aber keine aber sehen so aus.
Ja sind nicht sehr Kämpferrisch sind auch sehr gewachsen und auch sehr schwer!! Werden jetzt anfang Januar verkauft wenn ich sie los werde!!