PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefelder Kennhuhn -Gute Glucke?



Anna-Jo
26.10.2005, 15:04
Hallöchen zusammen!

Wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Bielefelder-Kennhühnern als Glucken gemacht habt? Also in den Rasseportraits und Rassebüchern steht ja immer nur, dass sie DAS Wirtschaftshuhn sein sollen. Aber meine eine Bielefelderin hat mit 10 Monaten glucken wollen. Hab sie aber nicht gelassen, weil die Rasse da ja nicht so den besten Ruf haben soll.
Was meint ihr?
Achja, und noch eins: Wie alt können die Bielefelderinnen werden, wenn man sie "lässt"?

LG, Anna :)

Dominik Timm
26.10.2005, 15:42
Hatte bis vor einen Jahr eine Henne der besagten rasse sie hat einmal ihm Jahr gegluckt das auch gut . Alt ist sie geworden 7 Jahre ( Einfach morgens ihm stall gelegen )

Anna-Jo
26.10.2005, 16:53
Hey,

danke für die Antwort!
Hat deine auch im ersten Jahr jeden Tag ein Ei gelegt wie meine?
Echt super, die Tierchen!
LG, Anna

Dominik Timm
26.10.2005, 19:35
Hatte ihm 1 Jahr 240 Eier ihm 2 Jahr 224 Eier ihm 3 180 Eier .
Fühe Legeliste seit 10 Jahren von jeden Huhn .

kajosche
29.10.2005, 20:37
holdrio

hatte mal eine biele-henne, sie hat zwei mal im jahr gebrütet und gut geführt, deshalb konnte sie nicht soviel eier legen. meine neue biele-henne brütet nicht. sehr ruhige rasse.

grüße

Anna-Jo
29.10.2005, 21:12
Hey Leute,

danke für die Antworten!

LG, Anna

southchicks
03.09.2006, 14:14
hallo. hab gelesen, das du hast bielefelder kennhühner. wollte mir auch ein paar anschaffen, finde hier lieder nichts über das rassetypische verhalten und über die flugeigenschaften. kannst du mir ein paar infos geben?
danke dir.
sc

kajosche
03.09.2006, 15:52
holdrio

was meinst du mit rassetypisch?
meine machen alles was andere rassen auch machen also nichts rassetypisches, wen du das meinst.

über zäune sind meine nicht geflogen aber auf die unteren äste der bäume ca 1,20m hoch.

zum brutverhalten siehe oben.

grüße

southchicks
03.09.2006, 16:55
na ich meine sind das ruhige hühner? werden sie zahm? sind sie eher phlegmatisch wie die orpis oder eher wilder wie die italtiener?

kajosche
03.09.2006, 18:51
holdrio

ach so ;D du meinst charaktereigenschaften jetzt verstehe ich.

ich würde meine als selbstbewusst lebhaft aber nicht ängstlich eher neugierig interessiert bezeichnen.

grüße