PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird auf der Schau auch verkauft?



v0id
13.10.2010, 19:22
Hallo,
Ich habe mal eine vermutlich etwas blöde Frage, aber ich weiß es eben nicht:
Werden auf Geflügelschauen auch Tiere verkauft oder eher nicht?
Ich möchte nämlich hier im Raum Bremen Lachshühner kaufen, aber kann so keine finden und da am Wochenende eine Geflügelschau stattfindet dachte ich mir, ich schaue da mal vorbei, sofern es üblich ist, dass da auch Tiere verkauft werden.

Orpingtonfan
13.10.2010, 19:45
Steht in der Ausschreibung der jeweiligen Ausstellung. Ist immer verschieden...auch wenn in der Ausschreibung steht, dass kein Verkauf stattfindet, kommt es sehr häufig vor, dass am Tag der Tierabholung( meist So. nachmittag) Kontakt aufgenommen wird und/oder vor dem Verladen verkauft wird.

LG Conny

Weyz
15.10.2010, 16:50
... und am Tresen sind sicher auch schon so manche Geschäfte zustande gekommen. Man sieht ja, wer was ausstellt und dann, beim Klönen, kann sich viel ergeben. Oder der kennt jemanden, der den kennt... 8)

Saatkrähe
16.10.2010, 01:00
Ich bin schon mal vorsorglich bei einigen Züchtern jetzt gewesen und habe mir drei der zum Verkauf stehenden Hennen reserviert. Natürlich die drei Besten. Sie müssen nur noch mit zur Ausstellung - dort kann ich sie mir dann abholen. Hier wird auch verkauft. Ob legal oder nicht, weiß ich nicht einmal. Aber an beiden Tagen jeweils abends, wechseln immer viele Hühner und Hähne ihre Halter.

dobra49
16.10.2010, 10:52
Ich war einmal in Österreich auf der Bundesschau, und da waren mittags am ersten Tag schon etliche Kärtchen "Verkauft" an den Käfigen.

Wild Cook
16.10.2010, 11:29
Hallo,

klar wird an den Schauen in der Regel verkauft.......meistens auf alle Fälle.
Wenn`s größere Schauen sind, geht es ohne Katalog aber nicht.
Der ist meist um die +/- 10 Euro zu haben. Und wer für die Zucht einige gut - prämierte Tiere ergattern will, sollte gleich "früh morgens" sich den Katalog krallen und sich die Tiere kaufen/reservieren lassen, sonst steh`n mittags nur noch die Außenseiter da. ;) Kommt natürlich noch drauf an welche Zuchtziele man verfolgt. An kleineren Kreis - o. Lokalschauen ist das in der Regel meist nicht so ein Kampf und kann das ganze ruhiger angehen.




Grüße
WC

vespertilio
16.10.2010, 11:51
http://www.sv-deutscher-lachshuhnzuechter.de/ unter ''mitglieder'' kannst du dich mal durchtelefonieren, vllt. gibt da noch jmd. etwas ab

gizmo
28.10.2010, 12:13
Original von Wild Cook
Hallo,

klar wird an den Schauen in der Regel verkauft.......meistens auf alle Fälle.
Wenn`s größere Schauen sind, geht es ohne Katalog aber nicht.
Der ist meist um die +/- 10 Euro zu haben. Und wer für die Zucht einige gut - prämierte Tiere ergattern will, sollte gleich "früh morgens" sich den Katalog krallen und sich die Tiere kaufen/reservieren lassen, sonst steh`n mittags nur noch die Außenseiter da. ;) Kommt natürlich noch drauf an welche Zuchtziele man verfolgt. An kleineren Kreis - o. Lokalschauen ist das in der Regel meist nicht so ein Kampf und kann das ganze ruhiger angehen.




Grüße
WC
Aber Kataloge gibt es hoffentlich noch genug und was kostet der dort? Werde am Samstag mittag leider erst auf die Schau in Mannheim gehen können.

Gruß Gizmo

silver1977
28.10.2010, 14:38
Katalog in Mannheim kostet 9 euro, steht so zumindest in den Meldepapieren.
Samstag mittag wirst du sicher noch einen Katalog bekommen.

gizmo
28.10.2010, 16:49
Das ist gut, mir geht es in erster Linie nur um den Katalog. Klar auch Tiere schauen. Mein Zwerg freut sich schon drauf. Vor allen dingen findet man Züchter und sieht gleich wie die Tiere bewertet wurden.