PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Züchter der Bielefelder Zwergkennhühner



Alex1312
13.10.2010, 00:14
Hallo
hab da mal ne frage an die Züchter der Zwergkennhühner.Habe die dies Jahr neu bekommen und wollt mal fragen,welchen Hahn ihr zur Ausstellung bringen würdet.Hab mal zwei Bilder angehangen.Es geht mir Hauptsächlich um die Kämme.Auf dem dritten Bild wollt ich mal fragen,was das sein kann.Als ich heute zu meinen Hühnern gefahren bin,hab ich gesehen,das fast alle einen schwarzen Kamm bekommen.Sieht aus als ob da jemand schwarze Farbe dran gesprüht hat.Hatte sowas noch nie.Gestern war noch alles ok,da war noch nix zu sehen.

Alex1312
13.10.2010, 00:15
Original von Alex1312
Hallo
hab da mal ne frage an die Züchter der Zwergkennhühner.Habe die dies Jahr neu bekommen und wollt mal fragen,welchen Hahn ihr zur Ausstellung bringen würdet.Hab mal zwei Bilder angehangen.Es geht mir Hauptsächlich um die Kämme.Auf dem dritten Bild wollt ich mal fragen,was das sein kann.Als ich heute zu meinen Hühnern gefahren bin,hab ich gesehen,das fast alle einen schwarzen Kamm bekommen.Sieht aus als ob da jemand schwarze Farbe dran gesprüht hat.Hatte sowas noch nie.Gestern war noch alles ok,da war noch nix zu sehen.

Das erste Bilde ist mit dem schwarzen Kamm,und bei den zweiten und dritten will ich wissen,welchen Hahn ihr von den beiden Ausstellen würdet.Danke

Günter Droste
13.10.2010, 08:20
vom Kaufaufbau als auch der Grundfarbe der Hähne würde ich den auf Bild 2 bevorzugen

und


Original von Alex1312
Hallo
.......fast alle einen schwarzen Kamm bekommen.Sieht aus als ob da jemand schwarze Farbe dran gesprüht hat.Hatte sowas noch nie.Gestern war noch alles ok,da war noch nix zu sehen.

die Lösung ist ganz einfach - da werden Rangkämpfe ausgefochten, es handelt sich sicherlich um angetrocknetes Blut

viele Grüße
Günter

Alex1312
19.10.2010, 10:50
Meinst du Kammaufbau?Du meinst also den auf dem oberen Bild rechts?Der hat am Schwanz unten eine weiße Feder,wie man auf dem bild auch erkennt,soll ich die zupfen oder kann die bleiben?

Alex1312
19.10.2010, 14:27
Ach,da wär noch was,ich hab eine Henne dabei,die vom Körperbau meines erachtes ganz gut aussieht,nur noch keine Kehllappen hat.Der Kamm ist auch noch sehr klein.Bekommt die noch Kehllappen,oder nicht.Sollte man die lieber zu Hause lassen und nicht Ausstellen?