PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Doktor Frankeinstein experimente scheinen Geglückt zu sein!!!!



Gast
12.10.2010, 20:10
Hallo zusammen, und JUHU!!
Ich habe heimlich immer Silberw und Silberw gekreutzt, und immer sind alle gestorben, die Hell silber sein sollten, DOCh Jetzt sind geschlüpft, und haben überlebt!!
Die Eine hat sogar ein Ei gelegt!
Nur bis jetzt wars nur 1 da ich sie umstallte.
Doch sie sieht sehr zerbrechlich aus.
Doch ich bin überhaupt froh, welche zu haben;)
Hoffen wir sie legt weiterhin!!
Ich werde dan einen Silberw Hahn mit ihr kreuzen. Mal sehen, ob NUR Silber w. Hennen rauskommen.
Doch ihr Kopf ist genau so wie einer der silberwfarbenen?
Auch ihre anderen Federn sind eher als Mix zw Silber w und silber h zu betrachten.
Stelle ALSBALDIGST Bilder ein, doch ich habe morgen keine Zeit( bis um 7 Uhr schule)

Gast
12.10.2010, 20:21
Wenn man auf Sawax.de guckt wäre die Henne Silber(Siehe Federn)

Gast
27.10.2010, 20:56
-.- Die lasst sich Zeit beim legen!
Stelle ein Bild ein, wenn sie legt.
(Um ei und Henne auf 1 Bild zu bringen)

Also ich habe nicht" ganz "reine Hell silberne.Sehen aber genau so aus!

Also: Ich habe da so ganz helle Gelbe, so "Isabellfarbene".(So eher Creme)
Ich kreuzte: wild silber X "isabell"

Ich stellte fest: "Isabell" würde laut meiner Erkenntniss 2 dil Faktoren besitzen!!!!
Da 25% Wildfarbigsilber und 75% Hellsilber schlüpften, DAHER müste, wenn alles stimmt, die Vererbung so vorgehen:
( "isabell" scheint auch nicht dominant zu sein!)
Silberwildfarben X "isabell"

dil 0 X dil dil


- Könnte stimmen, oder?

Borny
27.10.2010, 21:43
Ich kenne mich mit Wachteln nicht aus , aber wenn bei Deiner Kreuzung ein LETALFAKTOR vorliegt , solltest Du das tunlichst unterlassen , denn Dominante Verpaarung mit Letalfaktor ist VERBOTEN ! :o >:(


Gruss Borny >:(

Bachstelze
28.10.2010, 09:09
Hallo Rudi,

Deine cremfarbige „isabell“ scheint mir eine Wachtel mit einem Gelbfaktor und einem Goldfaktor zu sein. Die Gelben wie die Silber (dil) sollen einen Letalfaktor haben, es ist aber nicht der gleiche. Wenn Du also ein Gelbe mit Letalfaktor und eine dil mit Letalfaktor paarst, hast Du keine Ausfälle.

Aber grundsätzlich zur Letalfaktorzüchtung: Man muss es natürlich versuchen, um festzustellen, dass man einen Letalfaktor hat. Danach ist es nur verantwortungsvoll, wenn man diese Zuchtlinie schnellstens aus der Zucht nimmt. In der Hühnerzucht wird ja ganz bewusst mit Letalfaktoren gezüchtet (Krüper, Chabos u.a. ). Diese Züchter kennen aber die Tücke des Letalen und paaren grundsätzlich Letal mal Nichtletal und erhalten so keine reinerbigen Letalen. Aber bring das mal den vielen Wachtelhaltern bei, die sich grundsätzlich wenig mit Genetik befassen.

Ich kenne einen Züchter, der sich mit gelben Legewachteln befasst. Auch das reinerbige dominante Gelb soll ja letal sein. Trotzdem tauchen auf Märkten immer wieder reine gelbe Hähne und Hennen auf. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Letalität mal verloren geht oder es sich um ein anderes Gen mit gleichem Phänotyp handelt. Das muss man schon testen, deshalb vertritt man auch in diesen Fällen die Letalzüchtung.

Gast
28.10.2010, 16:49
Original von Borny
Ich kenne mich mit Wachteln nicht aus , aber wenn bei Deiner Kreuzung ein LETALFAKTOR vorliegt , solltest Du das tunlichst unterlassen , denn Dominante Verpaarung mit Letalfaktor ist VERBOTEN ! :o >:(


Gruss Borny >:(

Das war eine mogelpackung Bruteier, die ich gekauft habe!

(Es waren 2 Tiere!)

Es kommt auch nicht mehr dazu!!
Also bitte nicht so hysterisch, wenn man sichÜBERHAUPT NICHT auskennt!
Ich kenn mich nämlich etwas mehr aus !

Bachstelze
28.10.2010, 16:57
Hallo Rudi,

sei nicht so aufgeregt. Es ist doch in hochinteressantes Thema und sehr gut, wenn sich junge Züchter bereits damit befassen.

Die Küken mit doppeltem Letalfaktor sterben vornehmlich im Ei ab. Also als geschlüpftes Küken werden sie schon groß. Bei den Gelben sollen die reinerbigen sogar in den ersten 48 Stunden der Brut absterben, erscheinen also sichtlich als Unbefruchtete.

Es ist insgesamt ein hochinteressantes Thema, zumal die meisten der mindestens 30 vorhandenen Farbmutanten einen Letal- oder Subletalfaktor mitbringen. Deshalb sind kaum 10 Farben davon bekannt.

miradea
28.10.2010, 17:59
Ich habe heimlich immer Silberw und Silberw gekreutzt, und immer sind alle gestorben, die Hell silber sein sollten

Laut Profil bist du 14...

Kinder, die "züchten" spielen... mich gruselts... >:(

Gibt es keine Legos mehr? :grueb

Bachstelze
28.10.2010, 18:05
Hallo miradea,

so eng darf man das nicht sehen. Ich habe einen Enkel, der seit seinem 12. Jahr Legewachteln züchtet. Er lernt mit Geld umzugehen und kann in punkto Farbvererbung sehr vielen Älteren mit 15 schon was erzählen. So werden doch die Kinder auf das Leben vorbereitet. Dass da mal ein Übereifer passiert, liegt doch in der Natur der Sache.

Gast
28.10.2010, 18:05
@ Miradea

Haha bist heute aber ganz Lustig !!
Kannst du das lassen? Musst du meinen Beitrag versauen mit Spam?

miradea
28.10.2010, 18:13
Kannst du das lassen? Musst du meinen Beitrag versauen mit Spam?

Mein Beitrag ist kein Spam, sondern ein Meinung. Und zwar meine.


So werden doch die Kinder auf das Leben vorbereitet

Mag sein. Aber auf Kosten der Tiere, die dabei sterben.

Ich bleibe dabei: ich halte es für experimentelle Tierquälerei.

Gast
28.10.2010, 18:17
Deine Meinung ist nicht gefragt. :neee:
Schreib keine Spams

Mach doch selbst ein Thema über deine Meinung!

miradea
28.10.2010, 18:40
Deine Meinung ist nicht gefragt. Neee! Schreib keine Spams

Wenn du kritische Meinungen nicht verkraftest, dann ist das noch lange kein Grund pampig zu werden. Wenn du dich erwachsen genug fühlst mit Tieren zu experimentieren, dann benimm dich auch so. Ansonsten bestärkt es nur meine Meinung von dir.

army
28.10.2010, 18:42
vl könnt ihr eure scharmützel per pn klären...

miradea
28.10.2010, 18:45
Das fehlt mir grad noch... :neee:

AnnTye
28.10.2010, 18:47
Bitte beim Thema bleiben - ohne Beleidigungen!
Sonst schliesse ich den Thread.

Gruss Antje

miradea
28.10.2010, 18:54
Seh ich auch so... halt mich nu raus...

Habe Langeweile und schlechte Laune = gefährliche Mischung :biggrin:

Trotzdem bleibe ich dabei: es falsch zu finden, dass ein 14jähriger mit Wachtelzucht experimentiert ungeachtet der Tatsache, dass immer wieder Tiere dabei sterben - das ist keine Beleidigung - sondern ein Meinung.

Borny
28.10.2010, 20:16
Am besten Thread schliessen , ich habe meine Meinung kundgetan , ich hoffe nicht das sowas hier auch noch gefördert wird ! >:(

Gruss Borny

Gast
29.10.2010, 18:46
Ich habe nicht "experimentiert" sondern nur Wachtelbruteier gekauft. Was kann ich dafür, dass das SilberXSilber kreuzungen waren?

@ Miradea
Fällt dir gar nicht auf, dass ich nicht mehr antworte? :laugh
Wer ist jetzt der geistig höher entwickelte? :laugh
Dir gefällts wohl mal Druck abzulassen, auch wenn du mit der Mauer sprichst! :laugh :kicher: :weglach

pekingente
29.10.2010, 19:36
hallo,

ich m,möcht auch mal kurz was sagen undzwar..was soll den der Kindergarten rudi???
Also solch aussagen sehe ich auch nicht gerade als geistig höher entwickelt..und voralem die andren sagen doch nur ihre meinung?was gibt es daran auszusetzten????

Und auch ein ganz logischer spruch von dir was bestimmt für die geistighöheren nur zu verstehen ist...

auch wenn du mit der Mauer sprichst! Lachen Kicher Ich lach mich wegWOW! aber selber noch so drauf antworten ???
Also lass doch bitte diese abfälligen bemerkungen...danke

Bzw....du brauchst hier nicht provozieren ;)

mfg
jennifer

Jan Hendrik
29.10.2010, 20:27
Original von Rudi H.

@ Miradea
Fällt dir gar nicht auf, dass ich nicht mehr antworte? :laugh


Man merkts! ;)

v0id
29.10.2010, 20:36
Original von Rudi H.
Ich habe nicht "experimentiert" sondern nur Wachtelbruteier gekauft. Was kann ich dafür, dass das SilberXSilber kreuzungen waren?


Das hört sich hier:

Hallo zusammen, und JUHU!! Ich habe heimlich immer Silberw und Silberw gekreutzt, und immer sind alle gestorben, die Hell silber sein sollten, DOCh Jetzt sind geschlüpft, und haben überlebt!!
aber anders an. Da schreibst du, dass du aktiv selber gekreuzt hast und auch Verluste hattest und nicht, dass du einmal Bruteier gekauft hast, vllt solltest du ein bisschen weiter ausführen, wie genau du nun zu deinen Silberweißen gekommen bist.

Darüberhinaus kann ich miradeas Meinung nur unterstützen. Bewusste Letalfaktorzüchtungen sind Tierquälerei. Warum zwingt man Tiere ins Leben, die gar keine Chance haben und verenden? Das ist typisch menschlicher (und pubertärer?) Größenwahn und Gotteskomplex.
Das hat auch nichts mit Spam zu tun. Mir zumindest liegen eben die Tiere am Herzen und ich denke miradea auch.

BC.Rich-Ironbird
29.10.2010, 21:05
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, und möchte noch etwas hinzufügen:
Überschrift: Meine Doktor Frankenstein experimente scheinen geglückt zu sein!!!!
Doch du behauptest jetzt, keine Experimente zu machen. Du wieder sprichst also dir selbst.
Ich bin ja auch in deinen Alter, aber ich würde an deiner Stelle auch etwas mehr Respekt
vor den Erwachsenen Haben ;).
Ausserdem, Das ist ein Forum. In einem Forum ist die Meinung von jedem Erlaubt/gefragt.
Du kannst also nicht sagen:"Deine Meinung ist aber nicht gefragt".
Sry, aber das ist echt unterstes Niveau, und ich hoffe, dass dieser Thread geschlossen wird.
Lg

Ironbird

kuscheltier
29.10.2010, 21:44
kann mich nur anschließen >:(

unterste schublade :roll sollte lieber mit legos spielen --da geht nichts bei kaputt

lg dagmar