Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das??
Eine gute Bekannte hat mir dieses Huhn von einem Hühnermarkt mitgenommen, da sie weiß daß ich unbedingt ein gebändertes Tier will. Jetzt würde mich aber interesieren was das für eine Rasse oder auch Mix ist. Ihr wurde es als Zwerg Welsumer verkauft. Aber da gibt es doch keinen solchen Farbschlag, oder??
KING PLYMOUTH
11.10.2010, 13:22
Zwerg-Plymouth Rocks. Sieht das nur so aus oder hat diese Henne wirklich einen zu spitzen Abschluss ?
Zwerg-Plymouth Rocks. Sieht das nur so aus oder hat diese Henne wirklich einen zu spitzen Abschluss ?
Bitte um Aufklärung, was heißt "einen zu spitzen Abschluss ".
Bin erst seit kurzem Hobbyhalter und kenne mich in der Züchtersprache nicht aus.
Und ist es definitiv eine Zwerg-Plymouth Rocks oder nur vieleicht.
Wenn ja, mit welcher Legeleistung kann ich rechnen?
Dauert es noch lange bis zum Legebeginn??
froeschchen
11.10.2010, 21:41
ich finde sie atemberaubend schön, bei mir wäre es egal ob sie jemals ein ei legt, sie ist eine augenweide ;)
Hast ja recht. Ich bin halt eine die immer alles genau wissen will, besonders bei meinen Hühnern, da ich im bereich Hühnerhaltung noch sehr Jungfreulich bin.
KING PLYMOUTH
12.10.2010, 06:52
http://rgzvereine-kv-herford.de/zuechter_und_rassen/huehner%20+%20%20tauben/zwerghuehner/zwerg_plymouth_rocks.htm
so hat die form der Zwerg-Plymouth Rocks auszusehen. Und deine Henne hat einen zu spitzen schwanzabschluss, die müsste dort ein bisschen abgerundeter sein, aber ich glaube die gebänderten haben das generell nicht. hab noch nie ein gebändertes tier gesehen, welches diese weiche feder hat.
zúm Link: da steht 180-200 Eier, aber das kommt vom standart sind viel eher 150-max. 170 Eier
im dezember ist bei uns kreisschau und da sind die gebänderten Zwerg-Plymouth Rocks von 2 Züchtern vertreten.