Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das??
Eine gute Bekannte hat mir dieses Huhn von einem Hühnermarkt mitgenommen, da sie weiß daß ich unbedingt ein gebändertes Tier will. Jetzt würde mich aber interesieren was das für eine Rasse oder auch Mix ist. Ihr wurde es als Zwerg Welsumer verkauft. Aber da gibt es doch keinen solchen Farbschlag, oder??
KING PLYMOUTH
11.10.2010, 13:22
Zwerg-Plymouth Rocks. Sieht das nur so aus oder hat diese Henne wirklich einen zu spitzen Abschluss ?
Zwerg-Plymouth Rocks. Sieht das nur so aus oder hat diese Henne wirklich einen zu spitzen Abschluss ?
Bitte um Aufklärung, was heißt "einen zu spitzen Abschluss ".
Bin erst seit kurzem Hobbyhalter und kenne mich in der Züchtersprache nicht aus.
Und ist es definitiv eine Zwerg-Plymouth Rocks oder nur vieleicht.
Wenn ja, mit welcher Legeleistung kann ich rechnen?
Dauert es noch lange bis zum Legebeginn??
froeschchen
11.10.2010, 21:41
ich finde sie atemberaubend schön, bei mir wäre es egal ob sie jemals ein ei legt, sie ist eine augenweide ;)
Hast ja recht. Ich bin halt eine die immer alles genau wissen will, besonders bei meinen Hühnern, da ich im bereich Hühnerhaltung noch sehr Jungfreulich bin.
KING PLYMOUTH
12.10.2010, 06:52
http://rgzvereine-kv-herford.de/zuechter_und_rassen/huehner%20+%20%20tauben/zwerghuehner/zwerg_plymouth_rocks.htm
so hat die form der Zwerg-Plymouth Rocks auszusehen. Und deine Henne hat einen zu spitzen schwanzabschluss, die müsste dort ein bisschen abgerundeter sein, aber ich glaube die gebänderten haben das generell nicht. hab noch nie ein gebändertes tier gesehen, welches diese weiche feder hat.
zúm Link: da steht 180-200 Eier, aber das kommt vom standart sind viel eher 150-max. 170 Eier
im dezember ist bei uns kreisschau und da sind die gebänderten Zwerg-Plymouth Rocks von 2 Züchtern vertreten.
Und am 6. und 7. November ist in Bielefeld die Hauptsonderschau der Zwerg-Plymouth Rocks, da sind wahrscheinlich auch die braungebänderten von ein paar Züchtern vertreten.
gruß
K.P.
Lady Gaga
12.10.2010, 07:58
Mensch was es für schöne Hühner gibt...........! :roll
Da könnte man doch glatt zum Hühnerhalter werden. ;) :D
tsunade13
12.10.2010, 20:23
Die Henne sieht für mich haargenau wie eine Mischung aus Z-Welsumer und Wyandotte aus.
chickenfreak
12.10.2010, 20:38
Ich schätze, dass es sich bei dieser wunderschönen Henne um eine Mischung aus Zwerg-Wyandotte mit ??? handelt .
Die braungebänderten Zwerg-Wyandotten züchte ich übrigens als Hauptrasse .
Falls dich Bilder interessieren sollten (zum vergleichen) hier mal der Link auf meine HP :
www.tierfreund-nicolai.de.tl
Also ich sag halt mal es ist ein Mix aus Zwerg-Wyandotte und Zwerg-Plymouth Rocks. Vieleicht liege ich ja total falsch. Bin natürlich für jede Anregung offen. Bin schon auf die Eierfarbe gespannt, vieleicht kann man da was erkennen??
Auf jeden Fall kann ich mich fast nicht satt sehen.
Cubalaya
13.10.2010, 23:14
Hallo,
ein F1-Mix dürfte es eher nicht sein, da bei einer Kreuzung von reinerbigen rosenkämmigen (Zwerg-Wyandotten) x einfachkämmigen (Zwerg-Plymouth-Rocks) Tieren die Nachzucht komplett rosenkämmig sein sollte.
MfG
Cubalaya
Ja, vieleicht ist doch ein Welsumer dabei mit Playmouth Rocks. Der Verkäufer des Tieres hat es ja als Welsumer? verkauft.
tsunade13
14.10.2010, 18:31
Ich denke es ist auf jeden Fall ein Welsumer dabei, dieses Gesicht kann nur Welsumer sein.
Also wenn da wirklich ein Welsumer dabei ist, könnte ich ja dann vieleicht glück haben und gesprenkelte Eier bekommen, oder? Zwerg- Welsumer sind eh schon länger auf meiner Wunschliste- hauptsächlich wegen der tollen Eier.
tsunade13
15.10.2010, 08:17
Theoretisch. Lass Dich einfach überraschen.
Paultschi
15.10.2010, 11:24
Ich schließe mich an und würde auch auf eine King Plymouthhenne in braungebändert tippen. Für einen Mix ist die Bänderung viel zu gleichmäßig, meiner Meinung nach ;) Aber einigen wir uns einfach drauf, wunderschön ist sie, das steht fest :) :jaaaa:
Ju hu, die ersten zwei Eier sind da. Ich finde gewaltig groß, oder??
Hab da noch ne Frage. Habe ein bischen im Internet geschaut das über Zwerg Plymoth Rocks gefunden. Die legen aber nicht soooo viele Eier oder. Das kommt mir etwas Spanisch vor. Versteht mich bitte nicht falsch, das wäre natürlich toll, aber so viele und das bei einem Zwerghuhn?
http://www.rgzvereine-kv-herford.de/zuechter_und_rassen/huehner%20+%20%20tauben/zwerghuehner/zwerg_plymouth_rocks.htm
KING PLYMOUTH
31.10.2010, 13:00
hallo,
die eier von meinen hennen haben zwischen 37g und 43g gewogen. es kann natürlich sein, dass eine henne etwas schwerere eier legt.
aber die eifarbe stimmt genau wie bei meinen zwerg-plymouth.
meine legen von februar/märz - juli/august sehr gut dann hört es langsam auf. ich hatte eine henne, die hat 3-jährich noch gut gelegt und letztes jahr hatte ich einjährige hennen, die nicht so gut gelegt haben.
gruß
K.P.
Paula ist TOD.
Ich könnte schrteien, nun hatte ich so eine riesige freude das ich ein gesäumtes Tier aufgetrieben habe und noch da zu so zutraulich und mit so einem lobenswerten eifer bei den Eierlegen, und dan das.
Heute morgen saßen mein Mann und ich so um halb acht beim Frühstück. Er sagte noch zu mir : schau mal die Paula fühlt sich jetzt wirklich wohl unter den anderen Hühnern und die eier sind so super groß!
Gleich darauf hörten wir unseren Hahn schimpfen.
Als ich gleich darauf hinters Haus ging die Hühner zu füttern hockten da wirklich 3 Krähen/Raben? auf meiner Henne und fraßen sie.
Die anderen waren total verschreckt unter dem Holzzaun verschteckt und gingen nicht mehr raus.
Oh Mann, oh Mann das war heute wieder ein "Raben" schwarzer Tag.
Warum immer die schönsten und bravsten Tiere!?
Sulmtalerin
03.11.2010, 17:39
keferl ich fühlmit dir!
Ja immer die schönsten und freundlichsten tiere, ich versteh das nicht! ???
LG,
Pippihendl