PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vieh-Bay...



Weyz
11.10.2010, 11:16
Hallöle,

das hier soll natürlich keine Konkurrenz zu den Suche/Biete-Seiten in diesem Forum sein, aber ist vielleicht irgendwann in Zukunft einmal eine zusätzliche brauchbare Quelle um an Hühner zu kommen.

Seit diesen Tagen existiert ein neues Portal in Deutschland - vieh24
Ich bin bei der Lektüre der unabhängigen Bauernstimme darauf gestossen, einem Organ der AbL, das sich gegen Gentechnik, Tierfabriken und für bäuerliche Landwirtschaft einsetzt.

Da wohl viele Kleinbetriebe Schwierigkeiten haben, Tiere zu handeln, springt diese Seite dort ein.
Ob es in nennenswertem Umfang auch Hühner auf die Seite schaffen, wird man abwarten müssen.

Auf jeden Fall macht die Seite einen sympathischen Eindruck, wenn man etwa unter News die Pressestimmen liest. Ihr könnt ja mal vorbeisurfen und euch selbst ein Bild machen. :jaaaa:

gaby
11.10.2010, 20:44
Könntest Du die Addy angeben? Unter Vieh-Bay find ich da nichts.

gg

v0id
11.10.2010, 20:59
http://vieh24.de/cgi-local/auktion/main.pl
Lesen hilft ;)

gaby
12.10.2010, 07:16
:rotwerd Danke.

schaumstummi
12.10.2010, 12:51
ok, daran erkenntm an, dass sie noch sehr neu ist...

Ihre Suche in allen Kategorien in 250 km Umkreis von 02994 ergab keine Treffer.

aber könnte bestimmt mal was gutes werden.
danke für den tip!

Redcap
12.10.2010, 13:13
Oder sang- und klanglos untergehen wie www.viehversteigerung.com

Weyz
12.10.2010, 15:55
Original von Redcap
Oder sang- und klanglos untergehen wie www.viehversteigerung.com

Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;D

gizmo
14.10.2010, 11:53
Ist aber hauptsächlich für Kuh und c.o. Hühner sind wohl dann wenn was eingetragen wird unter Sonstige.

Weyz
14.10.2010, 12:34
Original von gizmo
Ist aber hauptsächlich für Kuh und c.o. Hühner sind wohl dann wenn was eingetragen wird unter Sonstige.


Original von gizmo
Ist aber hauptsächlich für Kuh und c.o. Hühner sind wohl dann wenn was eingetragen wird unter Sonstige.

Ja, die Vierbeiner werden wohl die Mehrheit bilden.
Wer professionell Hühner züchtet, wird das wohl eher mit Hybriden machen als mit Rassehühnern. Aber immerhin ist zum Umschalten auch ein Hühnersymbol abgebildet. Man hat uns also nicht völlig vergessen... :P

Aber wir hängen an Kuh und Schwein. Haben die dort Erfolg, dann zieht das wohl auch die anderen Tierarten an. Dauern wird es sicher noch ein Wenig, aber die Adresse ist ja einprägsam, irgendwann mal wieder dran gedacht und nachgesehen - oder man probiert es einfach mal aus, wenn man Tierchen abzugeben hat und hier nicht weiterkommt. Aber wie gesagt: Das soll keine Abwerbung für unseren eigenen florierenden Markt sein! :jaaaa:

Hamster
14.10.2010, 14:43
hier kann ich helfen :)

Provieh ist gerade dabei, eine Datenbank für Hühner (-züchter) aufzubauen. Es ist Teil einer Kampagne (http://www.bauernhahn.de/), soll keine Konkurrenz zu irgendwas sein, was bereits existiert, und läuft in Zusammenarbeit mit dem ABL und mit Herwig zum Berge (Nutztier-Arche Nr. 1), hier gab es ihn mal unter "Herzwig".

@Gaby: es ist das, was ich Dir schon erzählt hatte, ich wollte eigentlich warten, bis es online ist, aber wenn se hier schon fast selber drauf kommen... :-X

LG,
Brigitta

Redcap
14.10.2010, 15:17
Die Gerichte haben noch nicht genug zu tun ... deswegen soll in jedes Wohngebiet ein Hahn für Arbeit sorgen, was? Dissidenten/Querulanten beschäftigen halt gerne die Gerichte ...
http://www.youtube.com/watch?v=2Ik3ZLF6tCQ
Das ganze ginge auch ohne Hahn, zumal die vorgestellten Ställe ziemlich mickrig sind. Man muss ja auch an kalte Zeiten und eine bevorstehende Stallpflicht denken. Es wird ja bald wieder ...

Waldfrau2
14.10.2010, 17:10
Die Kampagne müßte auf jeden Fall darauf abstellen, die geltende Rechtslage zu ändern. Denn ich kenne Leute, die haben einen Garten, möchten Hühner und dürfen nicht, weil Hühner eben als Nutz-Tiere und nicht als Haustiere betrachtet werden und daher nicht automatisch erlaubt sind, wenn Hund, Katze, Vogel, Maus zulässig ist.

Zu den kleinen Ställen muß ich Redcap recht geben. Ich habe mich anfangs auch über diese kleinen Ställe informiert, und es schien so, als ob so was tatsächlich ausreichen würde. Von Stallpflicht, Problemen mit viel Schnee, Milben etc. hatte ich nichts gelesen. Ich habe mich für mein rotes Haus (siehe Avatar) von dem Hühnerhaus-Mobil inspirieren lassen, habe es aber ein Stück größer gemacht, weil mir das wirklich zu klein erschien (obwohl es laut Werbung die Bioland-Richtlinien erfüllt), und trotzdem geht jetzt kein Weg an einem "richtigen" Hühnerstall vorbei. Das rote Haus kann dann z. B. seinen Dienst tun, wenn neue Hühner einziehen und erstmal separat bleiben sollen oder wenn Junghähnchen heranwachsen. Es hängt wirklich weitaus mehr an der Hühnerhaltung dran, als man erst mal so ahnt (alleine die Futterbeschaffung, wenn man kein GVO möchte, die Suche nach einem hühnerkundigen Tierarzt oder in Hessen die Anmeldung bei 3 verschiedenen Ämtern).

Zu den alternativen Hühnermärkten: Mein Problem mit dem HüFo ist, daß hier kaum Leute aus meinem PLZ-Bereich sind. Von daher wundert es mich nicht, daß noch niemand auf mein Hähnchen-Inserat reagiert hat. Und deshalb brauche ich Alternativen. Für Mix-Hähnchen wird niemand den Tierversand bemühen oder 200 km fahren.

gaby
14.10.2010, 17:14
Original von Hamster
hier kann ich helfen :)

Provieh ist gerade dabei, eine Datenbank für Hühner (-züchter) aufzubauen. Es ist Teil einer Kampagne (http://www.bauernhahn.de/), soll keine Konkurrenz zu irgendwas sein, was bereits existiert, und läuft in Zusammenarbeit mit dem ABL und mit Herwig zum Berge (Nutztier-Arche Nr. 1), hier gab es ihn mal unter "Herzwig".

@Gaby: es ist das, was ich Dir schon erzählt hatte, ich wollte eigentlich warten, bis es online ist, aber wenn se hier schon fast selber drauf kommen... :-X

LG,
Brigitta

Ist doch ok, gib einfach noch mal Laut wenn die wirklich fertig sind.

gg