PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionen zum Aufstallungsgebot



Pro Federvieh
10.10.2010, 21:07
http://www.provieh.de/downloads/brief_prof_lorenzen_an_zdg_juni_2010.pdf

Weyz
11.10.2010, 12:35
Fein!

Und wieder einmal zeigt sich also: Die grossen Hühner-KZs machen den Markt kaputt, verbreiten Seuchen und quälen Tiere. Die Zeche sollen die zahlen, die tierfreundlich und artgerecht Hühner halten.
Armes Deutschland!

Saatkrähe
12.10.2010, 00:33
Zitat aus obigem Link..

"""Sie schreiben, dass „in Deutschland derzeit faktisch fast das gesamte Geflügel im Freiland
gehalten werden“ kann, so dass es „für eine Abkehr von der bestehenden Regelung keinen
Grund“ gebe."""

Slapstick pur :biggrin:

Waldfrau2
12.10.2010, 09:10
Wenn faktisch das gesamte Geflügel im Freiland leben würde, würde ich auch gerne im Tausch ein Aufstallungsgebot bei Vogelgrippe in Kauf nehmen.

Aber ich glaube, das ist nicht das, was die Industrie möchte.

Saatkrähe
12.10.2010, 13:57
Vor Allem hab ich die Schnauze voll davon, belogen und verarscht zu werden. Wie sagte meine Mutter immer so richtig... "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht."

Wenn ich bedenke, wie viele Leute hier damals nach und nach ihre Hühnerhaltung aufgegeben haben... (und nicht wieder angefangen haben) weil ihre Nachbarn zu nahe wohnten und Einblick hatten ;) ..kommt mir immer noch die kalte Wut den Nacken hoch. Denn schon damals war ja klar, daß das Ganze der reinste Unsinn ist. Darum hatte ich meine Tiere auch schnellstens wieder raus gelassen - und nicht nur ich.

Das Vertrauen in die Behörden ist jedenfalls ein für allemal dahin ! Gestärkt wurde aber dadurch das Bewußtsein, daß man untereinander besser acht geben wird. Gibt ja immer wieder auch Deppen, die in wirklich nötigen Situationen nicht sinnvoll und angemessen handeln.

Der besagte Satz da oben, sagt jedenfalls alles. Und bestärkt nochmals meine Haltung.