PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Maschengröße für Auslauf ?



Marion28
26.10.2005, 09:13
Hallo,
in unserer Regionalzeitung wurde heute ein Hühnerhalter mit Foto seiner Stallung vorgestellt. Der Ausenbereich war nur mit normalem Gartenzaun versehen. Ist denn diese Maschendrahtgröße nicht zu weit ? Die kleinen Vögel passen doch locker durch.Ich habe nämlich schon ein Gerüst mit Dach vorm Hühnerhaus stehen, müsste dies nur noch mit Draht verschließen.
Bitte antwortet mir bald, dann kann ich das gleich in Angriff nehmen.

Liebe Grüße Marion

Tyrael
26.10.2005, 09:17
Gute Frage, ruf doch einfach das Vet-amt an. Also ich würde selber auch engere Maschen nehmen oder gleich diese Grünen Containerabdeckungsnetze, da kommt gar kein Vogel durch und sind auch nicht allzu teuer.

Marion28
26.10.2005, 09:20
Wo bekommmt man denn solche Containerabdecknetzt zu kaufen ?
Das wäre ja auch für mich als Nichthandwerker die einfachste Lösung.

Gruß Marion

Ines
26.10.2005, 09:22
Maschendraht normal ist zu groß. (Containernetze sind es in aller Regel auch)
Kaninchendraht z.B. ist mit seinen kleineren Abmessungen gut gegen Vögel, kosten 25m x1m hoch bei uns grad 22€ bei Marktkauf, hab ich mir sagen lassen.
LG Ines

Tyrael
26.10.2005, 09:23
Ich glaube wir meinen jetzt verschiedene Netze. Das was ich meine, da bekommst du nichtmal den kleinen Finger durch die Maschen.

Ines
26.10.2005, 11:05
kann sein, Tyrael, dann sind die engen so wie die Vogelschutznetze für Bäume, die so um 7€ kosten. Ich hab viel mit Bauschutt, 7m³- Container, zu tun gehabt und die sind bald wie ein Netz am Baugerüst, bei näherer Betrachtung stabil, aber recht grob. Sollen ja auch Steine abhalten, nicht vom Auto zu fallen.Waren aber auch schwer zu kriegen, da die Recycling und Transportfirmen die Dinger ja auch bezahlen müssen.
LG Ines