PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt mein Ganter ins Rüpelalter?

bullifant
09.10.2010, 09:15
Ich besitze zwei Elsässer Gänse (habe sie im Mai diesen Jahres als gaaaaanz kleine Gössel gekauft) es ist ein Pärchen.

Nun seit gestern spinnt mein Ganter oder er will seine Grenzen austesten ich weiß es nicht, er kommt von hinten angeschlichen und zwickt!

nun jedesmal wenn er es versucht halte ich ihn locker am Hals und sag laut NEIN!!! (wie beim Hund *G*) weiß nicht ob das was bringt, lässt das wieder nach oder muss ich jetzt jedes mal mit einem Ganter-Angriff rechnen? vielleicht ist das ja wirklich nur eine Rüpelphase so wie bei Hunden?

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG

Bullifant/Alex

Andi Faltner
09.10.2010, 10:01
Wenn ein Ganter es böse mit Dir meint, dann packt er erst mit dem Schnabel zu, um Dich dann mit Flügelschlägen zu verhauen.

Dieses Gezwicke schaut eher danach aus, dass er Dich toll findet und begatten möchte, vor allem wenn er am Kopf/Hals zittert ;).

Und die menschliche Sprache versteht mein Ganter nicht.....

bullifant
09.10.2010, 10:24
das mit dem Verhauen *G* hat er neulich mit einem Handelsvertreter gemacht, der gemeint hat trotz Verbotschild und Hinweis auf einen gefährlichen Hund mein Grundstück betreten zu müssen :roll

also meinst Du er will nur SEX (typisch Mann *G*)

LG

Alex/Bullifant

bullifant
09.10.2010, 17:55
@ Andi

du scheinst recht zu haben er zittert *G* war vorhin ne Stunden bei den beiden im Gras gesessen und hab mit denen gekuschelt da hat er mich ganz zärtlich an den Händen geknappt *G* und gezittert.

greenhorn
09.10.2010, 20:35
hmmmmmm,
da ist wohl während der Prägephase etwas nicht so optimal verlaufen.

bullifant
09.10.2010, 21:16
das kann ich dir nicht sagen, ich habe die auf einem "Geflügel-Markt" von einem Händler bekommen weil sie halbtot in der Ecke der Box gequetscht lagen, habe die beiden dann zuhause aufgepeppelt.

Lady Gaga
11.10.2010, 12:01
Hallo,

Elsässer Gänse als Gössel zu bekommen ist unglaublich. :neee:
Seriöse Züchter geben Gössel aus so guten Naturbrüterassen wie die Elsässer eine ist, nicht vor Herbst ab. :jaaaa:

Gruß

Silke

bullifant
11.10.2010, 12:03
Ich glaube nicht das das Naturbruten sind, der hatte ja bestimmt 150 Stück dabei,

Wenn du willst kann ich dir Fotos von den Babys bzw. jetzt von den Großen schicken.

Lady Gaga
11.10.2010, 12:08
Hallo,

bist du dir sicher das es sich hier um Elsässer handelt?
Wie gesagt, einer Naturbrüterasse wie der Elsässer nimmt man weder die Eier noch die kleinen Gössel weg.
Schließlich will man diese Naturbrutrasse so wie sie ist erhalten und ihr nicht die Naturbrut wegzüchten.
Elsässer leiden wenn sie nicht brüten und ihre Gössel selbst aufziehen dürfen.
Ich sehe es gerade wieder, wie die Elterntiere leiden, da wir ihnen Anfang Oktober die Junggänse weggenommen haben.
Auch sollen die Gössel dieses sehr gute Verhalten ihrer Eltern lernen. Das können sie bei Menschen nicht erlernen.
Ich kenne, bis jetzt, keinen Züchter von Elsässern, der die Eier in den Brutautomaten steckt bzw. wenige Tage alte Gössel verkauft.
Finde das wirlich unglaublich.

Gruß

Silke

bullifant
11.10.2010, 12:20
wie gesagt ich hab die auch nur gekauft weil die ganz zusammen gequetscht in der Ecke lagen, habe je 8 Euro bezahlt, Fotos folgen in ca. 5 Minuten muss sie erst von der Kamera hochladen,

bullifant
11.10.2010, 12:29
so hier nun Fotos, musste sie erst noch kleiner als 200 KB rechnen,

Kannst ja mal sagen ob das jetzt Elsässer sind oder nicht?!? bekommen hab ich sie auf alle Fälle als Elsässer.

bullifant
11.10.2010, 12:35
hier noch eins von der Seite

Lady Gaga
11.10.2010, 12:47
Wie alt sind die jetzt?
Wer hat dir gesagt das das Elsässer sind?

bullifant
11.10.2010, 12:51
Huhu, ich habe sie Mitte Mai bekommen, und der Verkäufer hatte diese als Elsässer-Gänse ausgeschrieben.

Ich hab auch ein Foto wo die Gössel über mich herfallen.

Lady Gaga
11.10.2010, 12:57
Wie alt sind die Gänse auf den Bildern?
Mir erscheinen sie zu groß und wammig für eine junge Elsässer Gans.
Beringt sind sie ja nicht wie man auf den Bildern sieht, oder?

bullifant
11.10.2010, 12:59
Die Bilder sind von Heute!

nein Beringt sind sie nicht,

Lady Gaga
11.10.2010, 13:10
Somit kein halbes Jahr alt.
Finde ich zu mächtig und groß für eine Elsässer.
Meine Junggänse sind auch vom Mai und sind noch viel zierlicher.
Diese sind schon mächtiger als meine Elterntiere. :jaaaa:

Vielleicht liegt es aber auch am Futter.

Hänge dir mal ein Bild meiner 5 Monate alten Junggänse an. So sahen sie aus, kurz bevor ich sie Ende Sept./Anfang Okt. verkauft habe.