PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Araucana oder Grünleger ?

DieHummel
08.10.2010, 12:37
Hallo habe heute 3 Grünleger Hennen am Geflügelwagen gekauft !
Bei einer weiß ich das sie Grünleger ist, aber die anderen Beiden, sind es nun Mixe, Grünleger oder Araucana ?

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ! (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=51842&hilight=&hilightuser=0&page=3)

Da habe ich Bilder der Neuen eingestellt !
Wäre lieb wenn mir einer dazu was sagen könnte, da ich mir nur schwer vorstellen kann das ich am Geflügelwagen für 6,50 Euro Araucana gekauft habe !

zwergente
08.10.2010, 15:08
Nein das sind alles keine reinrassigen da werden gut legende Wirtschaftshennenlinien mit reinrassigen Araucanahähnen gekreuzt und das kommt denn raus.Ich kann nur sagen:die legen super,sind seehr schön,brüten super gut und zuverlässig und sind mit der Zeit wahnsinnig anhänglich.Habe ebenfalls schon immer solche und es gab noch nie Probleme=)
Martin

DieHummel
08.10.2010, 15:17
Danke ! War ja auch meine Vermutung, denn an welchem Geflügelwagen bekommt man reinrassige Araucana ;)
In knapp 2 Wochen kommen noch 2 Araucana-Hennen vom Züchter dazu ... freu mich schon riesig auf die tollen Eier :P

Murmeltier
08.10.2010, 18:20
Können eigentlich F1 Hybriden schwanzlos sein? Oder sind das eher F2?

DieHummel
08.10.2010, 18:23
Laut Hühnerling sind die Schwanzlosen F1 und die mit Schwanz ein Mix aus Araucana-Mixen :jaaaa:

hühnerling
08.10.2010, 18:46
Original von Murmeltier
Können eigentlich F1 Hybriden schwanzlos sein? Oder sind das eher F2?

Nach meiner Erfahrung fallen in F1 (Araucana X egal welche Rasse) immer Schwanzlose, in F2 sowohl als auch.

DieHummel
08.10.2010, 18:56
Ist auch egal ich find die total putzig wie sie sind :P

acer
08.10.2010, 20:56
Ich hatte auch zwei solche Mixe. Kosteten je 9 Euronen auf dem Markt. Sie sahen fast wie reinrassige Araucana aus. Die eine hatte Schwanzfragmente und die andere war schwanzlos. Beide waren Superglucken und sehr freundlich.