Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann krähen Hähne???
Hallo, wann fangen denn die Junghähne an zu krähen; meine sind ca. 11 Wochen alt, und wann fangen sie an die Hennen zu locken???
Habe 2 Küken, das eine bekam am 2 tag erste Feder, denke dies wird ein Hahn, das andere erst nach ca. 12 Tagen, denke dies wird ein mädl.
Könnte dies hinkommen??
Waren Hybriden vom Hühnerhof
gruß frsonne
Meine heurigen Junghähne sind sehr unterschiedlich:
Der vom 1. März hat mit knapp über drei Monaten gekräht
und versucht, seine Nest-Schwestern zu treten.
Die beiden vom 4./5.Mai denken einstweilen
weder an das eine noch an das andere.
Waldfrau2
05.10.2010, 15:46
Ich habe 2 Junghähne (Marans-Sussex-Mix) vom 12.7.10 - pieps, sonst nix, obwohl sie schon recht groß sind. Einen habe ich schon 2 mal hinter seiner Schwester gesehen, als wollte er gleich drauf, aber vielleicht wußte er dann nicht weiter. Ist jedenfalls noch nix passiert.
Außerdem habe ich 2 Lachs-Junghähne von Mitte Mai, die miepen und hupen nur und wollen noch gar nicht hahnmäßig auftreten, kuschen auch noch voll vor den Hennen, obwohl sie größer sind.
Mondtochter
05.10.2010, 19:51
Unser Vorwerkhahn fing mit 6 Monaten seine Stimmproben zum Krähen an. Es hörte sich an, als wäre er im Stimmbruch. Jetzt, ca. 4 Wochen älter kräht er wie ein Großer.
Er rennt zwar schon hinter seinen Hennen her, aber entweder sie wollen noch nicht oder er weiß noch nicht so recht, wie er es anstellen soll.
@ Mondtochter
Mit unserem Vorwerkhahn ging es ganz ähnlich. Er war ca 5 Monate alt und unsere Nachbarn waren anfangs ehrlich besorgt weil er sich so erbärmlich angehört hat.
Nach ca. einem Monat fleißigen übens hatte niemand mehr etwas an seinem inzwischen recht melodischem Krähen auszusetzen.
... und das mit dem Treten lernen die Jungs von ganz allein wenn die Hormone stimmen.
Gönn deinen Mädels noch die Ruhe - meine sahen den Sommer über ganz zerfleddert aus.:laugh
LG Dani
Zieberla
06.10.2010, 08:34
Ich hatte zwei Mixhähne ( einen hab ich schon weggegeben ) aus dem gleichen Schlupf vom Mai. Der eine hat mit 12 Wochen angefangen zu krähen und ne Woche später zu treten. Der andere hat vor 2 Wochen angefangen zu krähen und zur gleichen Zeit zu treten.
Gruß Zieberla
Mother Goose
15.10.2010, 03:22
Mein Kaempferhahn hat mit 10 Wochen zu kraehen angefangen und konnte auch bald darauf "richtig" kraehen. Mein Orpihahn fing erst mit 4 Monaten damit an, ungefaehr gleichzeitig damit fing er an, die Hennen zu treten.
Hi, meine Spanier vom Mai haben recht früh angefangen zu krähen und das von halb vier morgens und den ganzen tag durchgehend.
aber mein yokohama kräht immer noch nicht, vielleicht hat er ja angst zu krähen weil der grosse shamo doch recht dominant ist und sich nicht zu erkennen geben will :laugh
gruss marcelb
josef.m24
19.09.2019, 22:12
Meine Orpington sind 21 Wochen alt und ich höre nix
cliffififfi
20.09.2019, 05:57
Mein Brahmahahn ist knapp 5 Monate alt und vom wirklich Hahn sein noch weit entfernt. Er läuft aber auch mit dem alten Malaien in der Gruppe.
Bei meinen Zwergen geht das manchmal ab 4. Woche los
https://www.youtube.com/watch?v=awIs6Sr1j2o