PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : küken, was nun?

renndidi
04.10.2010, 13:04
hallo zusammen,
ich bitte euch um eure hilfe.
bei meiner henne hat sich gestern der erste nachwuchs vorgestellt :-*.
ich hatte die dame mit nest und eiern von den anderen hühnern getrennt und möchte wissen ab wann ich das junge glück wieder zu den anderen setzen kann.
ist außer futter noch was anderes zu beachten bei der aufzucht oder sorgt mama für alles weitere?
dank, gruß didi.

Legolas§§
04.10.2010, 13:33
Wasser bräuchten die kleinen noch
Ein seperater Auslauf wäre zu Beginn von Vorteil

Weyz
04.10.2010, 14:20
Ich würde sie auch nicht gleich zu den anderen lassen. Am besten, wenn sie sich zwar sehen und hören können, aber doch mit der Mutter zusammen abgetrennt und geschützt sind. In ein paar Wochen kann man dann die Zusammenführung testen, gerne auch abends, wenn sie schlafen. Manchmal macht aber Mama auch von sich aus Anstalten, zur Herde zurück zu wollen.

renndidi
04.10.2010, 14:31
ist das im freien nicht zu kalt für die kleinen?
könnte ja das kleingehege (drahtkäfig mit festem boden) neben den auslauf stellen.

conny
04.10.2010, 15:31
...und das Kükenaufzuchtsfutter nicht vergessen. Die Glucke kann ruhig auch davon fressen.

Wenn es den Kleinen zu kalt wird, fiepen sie ordentlich, Muttern kommt angerannt und sie schlüpfen unter die wärmenden Flügel der Mutter.

renndidi
04.10.2010, 15:43
futter für die kleinen habe ich natürlich besorgt, und wasser und obst (apfel) sind auch im stall.