PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In memoriam Ratzi



nutellabrot19
04.10.2010, 09:28
Nach vielen Nachfragen habe ich mich entschlossen, es doch zu veröffentlichen, es steht schließlich auch auf ihrer homepage.
Ratzi ist unsere ( Vespertilio und meine) Freundin, die am Donnnerstag, 30.9.2010 um 4.30 starb.
Ihre Liebe zu Tieren und ganz speziell zu Hühnern und zum Leben überhaupt, ihre Wärme und ihre Neugierde,ihre Freude, zu sein- das alles fehlt mir, und doch ist das etwas, was mir keiner mehr nehmen kann, nicht mir, nicht Julia und auch nicht ihrem Mann und Sohn.

Liebe Ratzi, wir haben uns viel zu spät kennengelernt, und doch warst Du mir in so kurzer Zeit so nah, als wären wir miteinander aufgewachsen.
Ich danke Dir für die Zeit, die ich mit Dir haben durfte!

dobra49
04.10.2010, 11:49
Ich erinnere mich noch an ihr wunderschönen Fotos...


"Sag' beim Abschied leise '
Servus',
nicht '
Lebwohl' und nicht '
Adieu',
diese Worte tun nur weh.


Doch das kleine,
Wörter'l '
Servus',
ist ein lieber letzter Gruss,
wenn man Abschied nehmen muss.




Servus, ratzi, meine Namensschwester Doris ...

Paultschi
04.10.2010, 17:16
Möchte der Familie und euch als Freunden mein tiefstes Beileid aussprechen :( Beim Tod eines geliebten Menschen geht zuerst die Welt unter ,aber dann tauchen die vielen schönen Momente und Erinnerungen wieder auf und die kann euch niemand nehmen!

Viele Menschen hinterlassen Spuren,
doch nur Wenige
hinterlassen Eindrücke.........

Sonnenkuss
04.10.2010, 17:48
Der Familie viel Kraft und trotzalledem Zuversicht.

In einem anderen Forum wo ich unterwegs bin, gibt es dafür einen Endlosthread. Da darf jeder für was und für wen er will eine Kerze anzünden. Ohne das es verargumentiert und kommentiert wird. Also für Todes- und Gedenktage, für Geburten und Operationen oder eine schwierige Phase, für Kinder und Prüfungen und eben einfach alles was einen "bewegt".

Vielleicht könnte man sowas hier auch einrichten, mit dem Titel:
"Eine Kerze für..." und wie gesagt, man kann dann seine Gedanken da los werden ohne sich rechtfertigen zu müssen und andere können mitmachen oder nicht.

DieHummel
04.10.2010, 17:59
Auch wenn ich Ratzi nicht kannte so fällt es mir immer schwer Worte zu finden !
Viel Kraft und Zusammenhalt für die Familie wünsche ich und Du Nutellabrot19, als Ihre Freundin, fühle Dich einfach mal gedrückt !

LG Sandra

vespertilio
04.10.2010, 20:40
das sind wir drei..

tess
04.10.2010, 20:52
es tut mir unendlich leid, auch wenn ich sie nicht kannte. ich wünsche allen die sie kannten kraft. ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. es schockiert mich einfach nur, da wir ja irgendwie hier drin alle zusammengehören.

Erinnerungen sind kleine Sterne
die tröstend in das Dunkel unserer
Trauer leuchten

traurige grüße
agnes

Lexx
04.10.2010, 21:07
Mir geht es wie Agnes, irgendwie kann man in solchen Situationen nicht die rechten Worte finden. Was mir gerade hilft, irgendwie mit dem Tod meines Bruders klarzukommen, ist eine Geschichte, welche die Schulbegleiterin meines Sohnes für mich ausgedruckt hat und die ich aufgehängt habe und fast jeden Tag lese:

Die Geschichte von der sehr, sehr alten Seele (http://www.engel-thies.de/mediapool/37/378516/data/Die_Geschichte_von_der_sehr_neu.pdf)

lakimeier
04.10.2010, 21:17
Hatten am WE auch einen Todesfall. Ich rette mich mich mit einem Spruch aus .... Nun aber bleibe Glaube, Hoffnung, Liebe, ..aber die Liebe ist die größte unter Ihnen. Konfirmation, Trauung, Taufe des Kindes, und ich glaube jede Wort. Aber ich mag unseren Pastor nicht. Dieser Spruch stimmt allerdings auch ohne Kirche. Wünsch euch viel Kraft. :-/

labschi
04.10.2010, 22:29
Ich weiß nicht, ob der Text hier allgemein paßt, weil meine Englischkenntnisse mit den Jahren gegen null gegangen sind. Aber der Refrain macht das Lied aus. Das habe ich nach dem Tod meiner Schwester ständig gehört.

In Gedenken an Ratzi.

http://www.youtube.com/watch?v=9QOoH-Okd0U

Labschi

Saatkrähe
05.10.2010, 01:14
Danke für die Veröffentlichung - habe mir manches Mal schon Gedanken gemacht, wo der eine oder die Andere wohl geblieben sein mag. Ich sende Euch mein herzliches Beileid. Ich kannte Ratzi nicht, kann mich aber an ihren Namen erinnen. Ich finde es sehr schön, daß Ihr drei Euch habt kennenlernen können. Ratzi würde es zutiefst beruhigen und mit Wärme erfüllen, daß Ihr Euch um ihre Tiere kümmert - oder hat es sogar noch zu ihren Lebzeiten.

Um den Zeitpunkt ihres Todes, wurde in meiner Familie ein kleiner Junge geboren. Alles ist in Bewegung - nichts steht wirklich still. Es ist ein Kommen und ein Gehen. Nutzen wir die Zeit dazwischen nach Möglichkeit zum Guten - in Freude, Hoffnung und Güte..

Hühnerhuhn
05.10.2010, 09:13
Hallo,

auch von mir mein Beileid und mal tröstend in den Arm nehm!

Hühnerhuhn

piaf
05.10.2010, 14:33
Hallo zusammen,

das ist mein 3. Anlauf, weil auch mir die richtigen Worte fehlen....

Es tut mir aus tiefster Seele leid, dass Ratzi nur so wenig Zeit verblieben ist. Ich kenne sie noch aus dem Forum, es ist so bitter, dass das alles nur noch Erinnerung ist

Trotzallem habt ihr alle bewundernswerte Kraft bewiesen und Eure enge Beziehung wird erhalten bleiben. Nichts vergeht wirklich, alles befindet sich in einem Kreislauf aus Ab- und Aufbau

Gruß piaf

dobra49
05.10.2010, 18:58
...ein ewiges Leben und Sterben
alles vergeht
und wird neu ....

pyraja
05.10.2010, 19:04
...für Ratzi... :(

marina 2
05.10.2010, 19:33
Hallo Doris,
du warst so voller Zuversicht,
du hast deinen Mann so geliebt, der dich glücklich gemacht hat,
du hast deinen Sohn angebetet,
deine Tierliebe war riesengroß,
du warst sehr kreativ,
dein Mut war unglaublich.
Ich bin fassungslos, aber ich werde dich nicht vergessen.
Marina