Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhühner
berg-hühner
03.10.2010, 23:16
Ich habe 1 Seidenhenne, die etwa vom April 2010 ist. Wann kann ich denn ungefähr damit rechnen, dass die mit Legen beginnt, wann fangen Seidenhühner mit dem Legen an?
Gruß, Nicole
Seidis legen spät , kann auch mal erst in der 30. Lebenswoche sein , oder sogar erst im nächsten Frühjahr ! :roll
Günter Droste müsste da mehr wissen ! ;)
LG Borny :-*
Hallo ,
meine Seidis sind von Mitte Mai diesen Jahres und legen seit ein paar Tagen... :jaaaa:
Meine ist vom April und ist schon Mutter :laugh (hat 10 Eier gelgt und direkt mit dem brüten angefangen).
Ich finde, Zwergseidenhühner fangen früh an mit dem legen.
L.G. Sissi
Zieberla
04.10.2010, 21:16
Na da kann ich mich ja freun, meine sind auch vom Mai ;D
Gruß Zieberla
berg-hühner
04.10.2010, 23:15
Aha, na dann bin ich ja mal gespannt. Was füttert ihr denn? Meine bekommt bisher Weizen und Junghennenalleinkorn, von daher denke ich mir schon, dass sie eher später legt. Ist übrigens meine einzige Seidihenne.
Zieberla
05.10.2010, 09:27
Meine Hühner bekommen einen Körnermix aus Weizen, Mais, Sonnenblumenkernen, Haferflocken und Hasenpellets ( ich hab bei den Hühnern noch Zwerghasen, Meerschweinchen und Laufenten ) geschrotetes Getreide und Kalkgritt. Außerdem was Küche und Garten hergibt. Da holt sich dann jeder was er braucht. Legekorn o. Legemehl füttere ich überhaupt nicht und Junghennenkorn hab ich auch noch nie verwendet.
Gruß Zieberla
Meine bekommen Weizen mit Muschelgrit immer zur Verfügung, Reste aus Gemüsegarten und Küche, soviel wie anfällt, zur Maisernte über den Winter zusätzlich Mais und Sonnenblumenkerne, soviel wie der Garten eben hergibt. Manchmal einen Liter Buttermilch oder Molke.
Legemehl kaufe ich nicht.
L.G. Sissi