PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Tiere und ich



RUB
03.10.2010, 19:08
Hallo alle zusammen,
weil schon viele gesagt haben das sie Bilder von meinen Lieblingen sehn wollen. Hab ich mir gedacht das ich sie kurz vorstelle und immer wieder aktuellesiere.

RUB
03.10.2010, 19:15
Des erste ist ein Hybrid-Küken und die die große weiße Hybridhenne heißt Lara. Der schwarze prächtige Junghahn heißt Eragon und ist ca. 10 Wochen alt.

RUB
03.10.2010, 19:20
Das ist nochmal Eragon könnt ihr mir vllt ein Tipp geben was das für eine Rasse sein kann oder drin steckt. Wäre mir sehr hilfreich.

RUB
03.10.2010, 19:22
Das ist meine Grünlegerin Speedy sie heißt so, weil sie immer am schnellsten von allen am Futter ist.

RUB
03.10.2010, 19:27
Das ist Amy sie ist mein Lieblingshuhn und eine Deutsche Sperber.
Ich hab sie wie sie ca. 10 Wochen von einen Züchter aus meiner Nähe geholt und sie wurde immer von meinen alten Hühner gemobbt und nicht ans Futter gelassen, deswegen ist sie immer wie ich in Stall kam auf meinen Rücken gesprungen und hat ihre Streicheleinheiten und Futter von mir bekommen.

RUB
03.10.2010, 19:34
Das sind meine Hühner beim fressen. Da ist auch Blacky ne schwarze Königsbergerin und noch ander Junghühner- und hähne und deverse Küken die sich nicht fotografieren ließen.

RUB
03.10.2010, 19:40
Das ist Spike ein Mischlingsrüde das ist der Wächter meiner Hühner und schützt vor Greifvögel und deversen Feinde. Er und meine Hühner verstehn sich super, er würde ihnen nie was machen und meine Hühner sind dankbar das er schützt ;) den mein Eragon ist noch zu jung um meine Hühnerscharr zu schützen.

RUB
03.10.2010, 19:42
Das ist noch ein kleiner brauner Hybrid Hahn der meinen Opa versprochen ist. ;D

RUB
03.10.2010, 19:48
Da sind nochmal Bilder von Eragon ich find ihn super schön und bin gespannt wie er sich entwichkelt. :biggrin: ;) Mich würde auch sehr freuen wen ihr mir Vorschläge macht was das für einen Rasse sein und drinstecken kann.

RUB
03.10.2010, 19:54
Hier ist nochmal Speedy die Grünlegerin und Amy die Deutsche Sperberin. :) :biggrin: :-*

RUB
03.10.2010, 19:59
Da sind noch Hybriden und Hybridenküken die sehr fies zu anderen Hühner sind die Jünger sind als sie. Aber ich hab sie trotzdem lieb :-* egal wie rotzfrech sie sind.

RUB
03.10.2010, 20:06
Also insgesammt hab ich bis jetzt 13 Stück mit Küken. :) Am Dienstag kommen dann noch meine Lakenfelder die ich dann auch gleich mit reinstellen werde, ich freu mich schon voll. Und hier noch mein Stall am Bild zu sehen. Ich hoffe euch hat bis jetzt meine Bilder und Kommentare gefallen hab lang genug überlegen müssen ??? aber ich glaube die Mühe ??? hat sich gelohnt und für euch hab ich dass gerne gemacht. Ich werde die Bilder bald aktualieseren damit ihr am laufenden seit wies meinen Tieren geht. :biggrin:

Mfg Robin :biggrin: :biggrin: :biggrin:

labschi
03.10.2010, 21:13
Hallo und danke für die Fotos. Da hast Du ja eine schöne Hühnerschar. Speedy sieht sehr interessant aus, finde ich. Aber was ist mit ihrem Kamm? Ist das Schmutz?

Zu Deinem Junghahn kann ich nichts sagen, da ich mich mit den verschiedenen Rassen nicht auskenne.

Viel Freude wünsche ich Dir mit Deinen Hühnern!

LG
Labschi

RUB
03.10.2010, 21:24
Danke Labschi,
ja bei Speedy ihren Kamm das ist Schmutz. Bei uns hat es die Letzten Tage sehr arg geregnet, deswegen ist alles voller Matsch und dementsprechent schauen auch die Hühner aus. Danke noch mal Labschi.
Mfg Robin :biggrin: :)

Weyz
04.10.2010, 16:23
Na, da hast Du ja ein schönes Hühnerparadies, Robin.
Platz haben die ja auf jeden Fall genug!
Mit den Rassen kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da fehlt mir auch noch die Erfahrung. Und es gibt ja soviele davon.
Aber hier wird sich schon noch jemand finden, der es besser weiss.
Viel Spass mit Deinen Hühnern!

RUB
04.10.2010, 19:04
:biggrin:Danke Weys, :laugh
ich hoffe sie fühlen sich auch in Paradies ich tue zumindest alles dafür das es so ist. Den Spass mit meinen Hühnern hab ich garantiert.
Danke nochmal.
Mfg Robin

Gallinchen
04.10.2010, 23:20
Schöne Hühner hast du! ;D
Bin schon auf deine neuen gespannt! ^^
Wobei ich immer noch am rätseln bin, ob der braune ein Hahn ist.... ;)

LG Gallinchen

Borny
05.10.2010, 01:20
Hast ne schöne Bildergallerie gemacht , und auf die Fotos von den Lakenfeldern , bin ich auch schon gespannt , sind übrigens sehr hübsche Hühner ! ;)

Mach weiter so und noch viel Spass mit Deinen Hühnchen !! :P

LG Borny :-*

RUB
05.10.2010, 20:53
Danke euch beiden. Meine Nachbarin war bei mir, Gallinchen du hattest Recht es ist eine Henne. Meine Lakenfelder sind heute gekommen wunderhübsche Hennen ich werde sie auch reinstellen wen das Wetter bzw etwas eingewohnt haben spätesten morgen. Danke nochmal.
Mfg Robin

Borny
05.10.2010, 23:15
Hallo Robin !

Freu mich schon auf Deine tollen Fotos ! ;)

LG Borny :biggrin:

Lady Gaga
06.10.2010, 08:50
Hallo Robin,

du hast dir sehr viel Mühe gegeben uns deine Tiere vorzustellen und viele schöne Bilder eingestellt. :jaaaa:
Vielen Dank dafür!
Ich finde es toll, wenn sich gerade junge Menschen für die Kleintierzucht interressieren.
Schönes Hobby, bleib dran und viel Erfolg und Spaß mit deinen Tieren.

Gruß

Silke

RUB
06.10.2010, 20:46
Gutn Tag alle zusammen, :biggrin: :biggrin: :biggrin:
hier sind meine neuen Lakenfelder die noch sehr scheu sind und sogar sich von den kleinen picken lassen. Ich hoffe sie gewöhnen sich schnell an die anderen und die sich an die Lakis. Und Danke euch alle eure Kommentare haben mich sehr gefreut. Ich finde sie voll süß :-* :-* :-*
MFG Robin

RUB
06.10.2010, 20:51
Danke Lady Gaga,
für deinen netten Beitrag. Ich habs zumindest versucht mich anzustrengen ich hoff es ist auch gelungen.
Mfg Robin

Gallinchen
06.10.2010, 21:20
Deine beiden neuen sehen nett aus und noch jung! Wie alt sind denn die beiden?

Sie werden sich bestimmt bald eingelebt haben!

RUB
06.10.2010, 21:22
Gallinchen danke sie sind 4,5 halb Monate alt.
Mfg Robin ;)

RUB
13.11.2010, 15:19
Hey alle zusammmen,
nun es hat sich vieles an meiner Hühnerscharr geändert. Die Hybriden und die jungen waren alle an meinen Opa versprochen. Nun meine aktuelen Rassen sind: Brahma Rebhuhnfarbig- Gebändert, Lakenfelder, Deutsche Sperber und eine Grünlegerin.

RUB
28.11.2010, 19:31
So nun zu den aktuelen Hühner:
Erstmal der Brahma Hahn und eine Henne.

Gallinchen
28.11.2010, 19:36
Ohhhhhhh, Riesenstaubwedel.... :P :biggrin:

RUB
28.11.2010, 20:15
Hier nochmal Brahmas die haben übrigens noch keinen Namen mir fallen leider keine ein würde mich aber auf alle Fälle auf Vorschläge freuen... ;)
Die sind übrigens alle etwas in der Mauser also nicht Wundern das sie etwas zerstruppelt Ausehn... :-/

RUB
28.11.2010, 20:22
Da ist Amy gerade am chillen in ihren neuen Gehege inkl die Brahmas...
Das Gehege ist jetzt mit Rindenmulch wegen den Schmutz und Matsch war ein Tipp von Hühnerling. Danke nochmal. Hilft sehr gut und kann man nur empfehlen. :jaaaa:

lakimeier
28.11.2010, 20:22
Ja, der Staubwedel ist süß. Leider sind die Lakis in der Auflösung unscharf. Ich hätte auch mind. 4 Woche weniger getippt ;) Hübsche Bande. L. G. Silke

Gallinchen
28.11.2010, 20:23
Mausern düften die aber eigentlich nicht... Die sind doch von diesem Jahr oder nicht? Dann dürften die jetzt höchstens ihre "letzten" Federn bekommen...

lakimeier
28.11.2010, 20:32
Nein, wer dieses JAhr zu früh gebrütet hat hatte die A-Karte und die Jungtiere haben noch mal alles abgeworfen. Konnte dieses Jahr deswegen auch nicht ausstellen. War das Wetter :-/

RUB
28.11.2010, 20:48
Hier nochmal die Amy die Deutsche Sperberin und die Speedy die Grünlegerin. Meine Ältesten ...

RUB
28.11.2010, 21:04
Hier als Größenvergleich die Brahmas die von Frühjahr sind und ein Lakenfelder und die Grünlegerin...

RUB
28.11.2010, 21:09
Hier nochmal der Brahma Hahn inkl. Hühner

RUB
28.11.2010, 21:25
Der Brahmahahn von Nahem und die Hühner auf der Wiese ein Sonnenbad nehmen. Und Amy und Speedy ein Staubbad nehmen. Mfg Robin


1.3 Brahma rebhuhnfarbig
0.1 Grünlegerin
0.1 Lakenfelderin
1.0 MixHahn

RUB
28.11.2010, 21:30
Danke euch,
hab eure Kommentaren erst jetzt gelesen ich weiß auch nicht das genaue Geburtstdatum von den Brahmas sie sind laut ehemaligen Besitzer aus den Frühjahr und sie sind bis jetzt auch nicht Legereif weiß auch ehrlich gesagt wie lange sie noch dauern werden. Leider sind die Bilder etwas unscharf geworden durch die Kamera und das Umwandeln kann des leider nicht so gut wie ihr oder meiner Meinung nach der besten Fotogalerien Erstellerin Gallinchen finde ihre Fotos und Kommentare dazu sehr gut aber alle anderen natürlich auch sehr gut. Mfg Robin :biggrin:

Gallinchen
28.11.2010, 23:22
Jetzt werd ich aber rot! :rotwerd

Deine Fotos sind aber auch ganz gut! :jaaaa: ;)

RUB
28.11.2010, 23:37
Danke Gallinchen,
deine sind aber echt tausend mal besser als meine. ;)
MFG Robin

Gallinchen
28.11.2010, 23:41
Macht die Übung - und zum Teil auch die Kamera... :roll ;)

RUB
29.11.2010, 18:11
Dann muss ich auch mir auch mal eine neue Kamera kaufen meine hat keine gute qualität. Wie man sieht hat aber auch durch des umwandeln ein bischen gelieden die Bilder ich kann des iwie net so... :neee:
Mfg robin